gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ultraman Hawaii 2014 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2014, 21:35   #25
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.201
Och manno....
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 17:47   #26
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
So wie sieht es derzeit aus ? BESCHEIDEN

Mental geht es hin und her --- zwischen 'risikieren und mit Handicap durchziehen' und 'sei vernünftig, du provozierst Langzeitproblem und angestrebtes Top 5 geht damit eh nicht' !

Mitte Juli stand ich ja quasi schonmal kurz vor der Absage --- noch wenig in Form und mit starken Problemen an meinem Hallux Rigidus. Als ein Orthopäde (nicht mein Vertrauensortho) dann von Gelenkversteifung als einzige Möglichkeit sprach war es fast so weit. Diese Problematik habe ich dann komischerweise gut in den Griff bekommen.

Noch Ende August war ich aber noch nicht heiss auf das Ding -- kaum Schwimmen, wenig Laufen und auch deutliche weniger Rad als ddie beiden letzten Jahre. Mit der derzeitigen Problematik einer Skapula Alata hätte ich da ohne grosses Zögern abgesagt.

Habe aber in den letzten beiden Monaten gut die Kurve bekommen, sowohl physisch als vor allem mental. Ich war in den letzten Wochen desöfteren gedanklich auf der Ultramanstrecke unterwegs und freute mich auf die Challenge. Beim Laufen jetzt einige Lange auf der Habenseite und sogar beim Schwimmen einige Wochen mit Umfang dabei gewesen (vielleicht ja sogar dort zuviel). Gewicht ist auch im Wunschbereich gelandet und eigentlich ist alles bereitet. Ok letzte und natürlich auch diese Woche sollte nochmal ordentlich Umfang gemacht werden, das fiel/fällt deutlich geringer aus.
Beim Laufen behindert die Schulter eigentlich nicht --- keine Ahnung ob ich schief laufe.
Rad merke ich schon, vor allem wenn die Arme gerade nach vorne gehen, wie die Position an den Bremsgriffen. Aero ist da besser. Letztes WE bei 4h Ausfahrt dann aber, öfter als üblich, die Position wechseln müssen. Sitze wahrscheinlich auch verkrampfter auf dem Bock als sonst. Wiegetritt ist auch gehemmt, weil die Stützphase komisch ist (Liegestütze gehen ja auch sehr schlecht).
Schwimmen: werde ich morgen früh mal probieren. Die Crawl Bewegung im trockenen geht, aber der rechte Arm hat nicht die übliche Reichweite und natürlich dann auch anders als links --- bei 10km wird das natürlich ein Handicap und wie komme ich dann aus dem Wasser bzw. wie sind die ersten km auf dem Rad, wo es nur hoch geht.

Der Freundeskreis ist auch sehr gespalten --- mehrheitlich aber für die Vernunftsvariante --- würde ich im umgekehrten Fall sicher auch zu raten.

Ohne Risiko einer Langzeitschädigung, würde ich mich wohl derzeit für einen Start entscheiden, aber das Risko (was nicht quantifizierbar ist) lässt mich schlecht Schlafen.

Zum Glück läuft es bei Tobi saugut

Auch meine Internationalen Freunde sind wohl alle fit.
Der Kanada Delphin MARTY ist schon 3 Tage vor mit da, und holt mich wohl ab.
Sonntag kommt dann MIRO der defending Champ aus Slovenien und will Montag schon Captain Cook schwimmen.
Schweiz Peter kommt Dienstag und wir von mir am Flughafen abgeholt.
Ach ein STARTVERZICHT tut mir in der Seele weh und meine Ultramanfriends fühlen mit mir. Ich habe ja bereits zweimal abgesagt (einmal gesundheitlich und einmal privat), war dann aber nicht vor Ort. Diesmal wäre das sicher extrem hart und ich wüsste noch nicht, ob ich mir das einfach so anschauen könnte. Da müsste ich auf jeden Fall einen Crew Job haben.

Das kommende WE wird weitere Erkenntnisse bringen. Geplant ist: Freitag morgens Schwimmversuch ohne Neo
Samstag morgens langer Lauf -- nachmittag Schwimmversuch mit Neo
Sonntag morgens lange Rad

Mahalo Euer DEJO

Geändert von DEJO (06.11.2014 um 18:07 Uhr).
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 17:58   #27
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Damit ihr auch mal seht wovon ich rede !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (62,2 KB, 237x aufgerufen)

Geändert von DEJO (06.11.2014 um 18:09 Uhr).
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 18:00   #28
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Noch eins
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (80,7 KB, 237x aufgerufen)
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 18:06   #29
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Ich hätte nie gedacht, dass das Schulterblatt so komische Verrenkungen machen könnte. Autsch!

Gute Besserung auf jeden Fall! Alles wird gut werden!
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 18:43   #30
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Vergiss nicht die Option zu starten und unterwegs nach Körpergefühl zu entscheiden - oder besser zusammen mit deiner Crew.
Vielleicht kann die wenigstens bei den Wechseln und auf der Laufstrecke mit dir zusammen abchecken ob es optisch schlimmer wird oder vielleicht sogar besser.
Viel Glück
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 19:28   #31
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
F...!!!

Das sieht echt übel aus!

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, da ist was eingeklemmt und dir muss mal ordentlich einer in den Rücken springen...

Rein finanziell wäre sicher das Nicht-Dahin-Fliegen immer noch die bessere Option.

Die Entscheidung nimmt dir keiner ab. Du bist aber alt und erfahren genug, um das selbst zu entscheiden.

Ich fühle mit dir!

Achso: Dünn genug biste!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 19:47   #32
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Vergiss nicht die Option zu starten und unterwegs nach Körpergefühl zu entscheiden - oder besser zusammen mit deiner Crew.
Vielleicht kann die wenigstens bei den Wechseln und auf der Laufstrecke mit dir zusammen abchecken ob es optisch schlimmer wird oder vielleicht sogar besser.
Viel Glück
Der Witz ist ja derzeit, dass das Laufen die unproblematischste Disziplin ist --- vor 3 Monaten noch undenkbar wegen Hallux und auch Knien ---noch vor 2 Monaten ging da wenig und ich hatte regelrecht SCHISS vor den 84km. Nicht das ich nun das Ding locker und sicher durchlaufen würde aber nun immerhin wieder denkbar.
Wenn ich die Option zu starten nicht mehr im Köpfle hätte, wäre das Ding ja bereits durch. Schlimmer wird das optisch nicht mehr, der Muskel ist ja bereits nicht mehr aktiv. Während der langen Belastung wird der aber sicher auch nicht plötzlich aktiviert werden. Eher werden umliegende Muskeln anders und stärker beansprucht und ermüden somit auch schneller.
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.