gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Artikel: Gedanken zum Beschiss im Triathlon - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2008, 13:56   #25
Hendock
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hendock
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.861
Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
(1) Stichwort MP3-Player: hatte ich am Sonntag (MD) beim Laufen an ...
Verboten!

Zitat:
(2) Familie/Freunde/Bekannt: Standen an der Mülheimer Brücke und haben mir zugejubelt und mich angefeuert (nach ihren eigenen Aussagen aber auch jedem andern teilnehmer die sich auch alle ausnahmslos darüber gefreut haebn
Erlaubt!

Zitat:
(3) Radfahrer: ein Freund ist auf der Laufstrecke ein Stück neben her gefahren und hat sich mit mir unterhalten (wollen) und mir Mut zugesprochen. An den Verpflegungständen hat er mir angeboten etwas für mich mit zunehmen. Dies habe ich abgelehnt - aber weniger aus dem Gedanken der Fairness heraus (soweit habe ich garnicht gedacht) - als viel mehr darum weil es nicht nötig. Konnte mir an den Verpflegungständen die Zeit nehmen reichlich zu buffetieren.
Verboten!

Zitat:
Also, habe ich jetzt beschissen, oder nicht?
Naja, nicht direkt beschissen. Aber gegen Regeln verstoßen halt.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 13:59   #26
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
Da möchte ich unwissend mal nachfragen - weil es geht ja um die EHRE ob ich jetzt zu den Bescheissern gehöre oder nicht.

(1) Stichwort MP3-Player: hatte ich am Sonntag (MD) beim Laufen an ...
(2) Familie/Freunde/Bekannt: Standen an der Mülheimer Brücke und haben mir zugejubelt und mich angefeuert (nach ihren eigenen Aussagen aber auch jedem andern teilnehmer die sich auch alle ausnahmslos darüber gefreut haebn
(3) Radfahrer: ein Freund ist auf der Laufstrecke ein Stück neben her gefahren und hat sich mit mir unterhalten (wollen) und mir Mut zugesprochen. An den Verpflegungständen hat er mir angeboten etwas für mich mit zunehmen. Dies habe ich abgelehnt - aber weniger aus dem Gedanken der Fairness heraus (soweit habe ich garnicht gedacht) - als viel mehr darum weil es nicht nötig. Konnte mir an den Verpflegungständen die Zeit nehmen reichlich zu buffetieren.


Also, habe ich jetzt beschissen, oder nicht?
Hab ne Mail an UWE geschickt. Du bist raus!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 14:26   #27
Walli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Walli, gehört eigentlich die Beachtung von Copyright-Vermerken nicht auch irgendwie ein kleines bisserl zum Thema "Fairness"?
Wie soll ich das jetzt verstehen
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 14:44   #28
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Deutsche Marathon Meisterschaft Kandel 1983 (deutscher Meister Ralf Salzmann):
Ich in einer 10er Gruppe zusammen ab km 15, bröselt immer mehr auseinander, bei km 25 noch zu dritt, ein Vereinskollege und mir bis dato nicht persönlich Bekannter, beide schwächeln, ich ab 28 km allein. Keiner überholt mich mehr auf der Wendepunktstrecke, muß am Schluss hart kämpfen. Im Ziel steht - angeblich 5 min. vor mir - der mir bis dato persönlich nicht Bekannte aus dem Siegerland und lässt sich feiern????? War ich so fertig, dass ich seinen Überholvorgang nicht registriert habe? Mein Vereinskollege ca.5 min hinter mir im Ziel, hat den Herren auch nicht mehr gesehen. Protest, Kontrolle der Wendepunktliste, siehe da, der Herr steht nicht drauf. Hat einfach in den Büschen gewartet und ist 10 km weniger gelaufen. Ich verstand die Welt nicht mehr. Ist übrigens vom DLV für zumindest ein halbes Jahr gesperrt worden. Pikant am Rande: Sein Sprössling ist eine der wenigen aktuellen Laufgrößen in Deutschland...Hoffentlich hat der Vater sein Fairnissverständnis nicht vererbt.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 14:56   #29
Freddy Frechdachs
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Verboten!


Naja, nicht direkt beschissen. Aber gegen Regeln verstoßen halt.
wenn man gegen regel verstößt müsste man doch eigentlich disqualifiziert werden sehe ich zumindes so ,

wie ist es wenn man gegen die strassenverkehrs ordnung verstößt , ich war in bad zwischahn "Bärentriathlon" am start da hieß es bei der wettkampfbesprechung die straßenverkehrsordnung ist einzuhalten habe ich selbsverständlich gemacht

ich kennen da einen der bei einer unbewachten fussgänger - ampel , mit voller geschwindigkeit bei rotlicht ( länger als 1 sekunde ) rüber gefahren ist
200 meter weiter eine baustelle zulässige höchstgeschwindigkeit 10 kmh da ist er mit 42kmh durch gefahren trotz gegenverkehr

wenn ich mir die ergebniss liste ansehe, gibt doch tatsächlich einige ,die disqualifiziert wurden . habe ich erst jetzt entdeckt ,
bin nicht dabei ganz ehrlich wusste nicht das es solche betrüger gibt
http://www.stgk.de/Ergebnisse.asp?Code=27&Aktuell=1

( - DNF - Gesamtübersicht - (2008) )

wenn man es genau nimmt müsste doch alle die mit neo schwimmen , tri bike mit scheibe , 3 spoke fahren , in eine separaten wertung nehmen .
ein gleichwertigen gegner ohne diese hilfsmittel hat gegen den neo schwimmer und tri bike fahrer keine sonne zu gewinnen
Freddy Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 15:38   #30
Hendock
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hendock
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.861
Wenn ich mit MP3-Player laufe, verstoße ich gegen eine Regel, aber ich bescheiße niemanden und bringe ihn u.U. um seinen Podestplatz/Hawaii-Quali/was auch immer. Das meinte ich mit meinem Posting.

Und es beklagt sich ja niemand (ich zumindest nicht), wenn jemand mal für ein kurzes Stück zur Aufmunterung von einem Bekannten auf dem Fahrrad begleitet wird. Nur erlaubt ist es halt nicht. Stell dir mal vor, das würden alle so machen. Wäre ganz schön voll auf der Laufstrecke.
Und wenn diese Radbegleitung den Läufer auch noch mit Verpflegung versorgt, sind wir wieder bei der verboteten Hilfestellung von außen.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 15:45   #31
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.808
Zitat:
Zitat von Freddy Frechdachs Beitrag anzeigen
wenn man gegen regel verstößt müsste man doch eigentlich disqualifiziert werden sehe ich zumindes so
Jein, der Strafenkatalog ist da flexibler. Von einer Verwarnung (ohne Strafe) über Zeitstrafe bis Disqualifikation (schweres Vergehen oder 3. Verwarnung) ist vieles möglich.

MP3-Player ist verboten, war aber in Köln nicht so tragisch da die Strecken nicht so voll waren. Nervt dann wenn die Leute nicht mehr hören wenn z.B. jemand von hinten ruft o.ä.

Begleiten lassen oder vom Radfahrer Verpflegung annehmen ist dagegen m.W. schon ein Disqualifikationsgrund. Annehmen von fremder Hilfe im Wettkampf. Eigenverpflegung darf gereicht werden, aber nur im Bereich offizieller Verpflegungsstellen.

Mit der Ampel ist schon kritisch. Genaugenommen verboten und wenn was passiert weil der Radler einen Fussgänger anfährt ist man auch noch der Dumme. Die StVO gilt fast ausnahmslos (ausser bei vollgesperrter Strecke).

Wobei man IMHO nicht päpstlicher als der Papst werden muss. Hier und da kann man gerade im hinteren Feld auch mal ein Auge zu drücken. Aber da wo durch den Regelverstoß ein deutlicher Zeitgewinn zu verzeichnen ist oder es um vordere Platzierungen geht sollte schon konsequenter kontrolliert werden.

Wer weiss, vielleicht hat die Dame die Jörg und meine Wenigkeit beim Abkürzen gesehen haben ja einen Platz dadurch gewonnen, Preisgeld bekommen, ...

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 16:18   #32
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.997
Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
Wie soll ich das jetzt verstehen
Denke, es geht um dein Avatar.
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.