gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Lanzarote - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2006, 20:57   #25
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Ich bin 2007 auf Lanzarote zu 99% auch dabei!

Irgendwie reizt mich der Wettkampf schon seit längerer Zeit und ich weiß gar nicht so richtig, woher diese Faszination kommt. Teilweise sicherlich von den tollen Wettkampfbildern von der Radstrecke. Ich weiß, sehr naiv, weil Wind und Hitze auf den Fotos "eher eingeschränkt" zum Ausdruck kommen...

Dort schon 2007 zu starten ist für mich eigentlich völlig unvernünftig, da es für einen Qualiangriff 2007 leider noch nicht reichen wird (vielleicht verfolge ich Felix auf dem Rad trotzdem ein Stück ) und es gar nicht in meine Saisonplaung paßt (habe 5 Wochen später noch einen Freistart in Roth, der aus 2006 übertragen wurde).

Aber als meine Frau gestern "fast zufällig" in Puerto Calero ein nettes Hotel für ein paar milde Januar-Tage entdeckte und dann auch noch meinte, ich könnte doch mein Rad mitnehmen und morgens ein wenig radfahren, wußte ich: Das ist ein Zeichen! Und als aus dem 7-Tage-Angebot dann heute im Reisebüro plötzlich 11 Tage wurden, war mir endgültig klar:

DIE INSEL WILL MICH, ALSO SOLL SIE MICH HABEN!!!

Ich bin also zwischen 02.01. und 13.01.07 erstmals dort und wenn's mir nur annähernd so gut gefällt wie ich erwarte, komme ich etwa am 12.05. wieder. Falls jemand von Euch Anfang Januar auch vor Ort ist, würde ich mich über eine gemeinsame Tour freuen.

Viele Grüße
A.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 14:13   #26
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Ich bin 2007 auf Lanzarote zu 99% auch dabei!
Ich habe mich heute morgen angemeldet

Jetzt muss ich nur noch Ferien eingeben und buchen (und etwas trainieren )?

Die Triathlon-Saison beginnt nun zum ersten mal gleich mit einem IM. Und ev. werden es auch zum ersten mal drei IM-Distanzen.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:38   #27
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ich habe mich heute morgen angemeldet

Jetzt muss ich nur noch Ferien eingeben und buchen (und etwas trainieren )?

Die Triathlon-Saison beginnt nun zum ersten mal gleich mit einem IM. Und ev. werden es auch zum ersten mal drei IM-Distanzen.

Felix
Glückwunsch :D

Aber nur so nebenbei, unterschätze nicht die Langzeitwirkung von Lanzarote :D

Der tut noch Wochen danach weh, und wenn es nur im Kopf ist.

Gruß René
PS: Ich habe ja auch schon wieder nachgedacht. Aber ich lass es sein und freu mich auf 2008!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 16:30   #28
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Aber nur so nebenbei, unterschätze nicht die Langzeitwirkung von Lanzarote :D

Der tut noch Wochen danach weh, und wenn es nur im Kopf ist.
Mit dem Kopf hatte ich bisher keine Probleme und meist machte ich zwei Wochen später die erste IOD. Nun werden es drei Wochen bis zur MD sein
Die nächste LD (Bodensee) ist aber mehr als drei Monate später. Und der letzte wäre nur sowieso nicht mehr Ernstes (nur dabei sein wenn ich schon dort wäre).

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 16:42   #29
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Mit dem Kopf hatte ich bisher keine Probleme und meist machte ich zwei Wochen später die erste IOD. Nun werden es drei Wochen bis zur MD sein
Die nächste LD (Bodensee) ist aber mehr als drei Monate später. Und der letzte wäre nur sowieso nicht mehr Ernstes (nur dabei sein wenn ich schon dort wäre).

Felix
Ich habe bei mir schon gemerkt, dass ich in den Monaten nach Lanza nicht mehr in der Lage war vom Kopf her alles zu geben. Zumindest nicht für lange Einheiten und für einen IM hätte es nichtmehr gereicht. Aber so kleine 180er nur Rad waren toll und MDs waren auch toll, habe sich danach angefühlt wie früher ODs :D Wobei dies natürlich alles Subjektiv ist und die Belastung sicherlich höher war als die gefühlte Belastung.
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 16:52   #30
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Zumindest nicht für lange Einheiten und für einen IM hätte es nicht mehr gereicht.
Nach dem ersten Im mache ich nicht mehr gross lange Einheiten. Nach Frankfurt war das längste 80km an einer MD (und 180km fahre ich nur beim IM). Die Form blieb trotzdem bis Elba.
Aber ich weiss schon dass ein früher IM mit etwas weniger Training die Saison schon beeinflussen/stören kann.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:00   #31
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Nach dem ersten Im mache ich nicht mehr gross lange Einheiten. Nach Frankfurt war das längste 80km an einer MD (und 180km fahre ich nur beim IM). Die Form blieb trotzdem bis Elba.
Aber ich weiss schon dass ein früher IM mit etwas weniger Training die Saison schon beeinflussen/stören kann.

Felix
Ist aber trotzallem ein schönes Ding auf Lanza und ich habe da noch eine offene Rechnung. Beim nächsten Mal möchte ich aber einen vernünftigen Marathon laufen können und ich glaube dafür brauch ich auf Lanza mehr Kraftausdauer und ich denke für Lanza sind auch Einheiten von Plus 200 im flachen Terrain gut. Denn man sitz ja auch im Rennen überproportional länger auf dem Bock.

Gruß René
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:14   #32
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Denn man sitz ja auch im Rennen überproportional länger auf dem Bock.
Das war auf Elba auch so (>2500m Höhe). Da fuhr ich ein Stunde länger als in Frankfurt (hatte trotzdem 7. Radzeit). Ich habe dort aber gelernt, dass ich wohl etwas konservativer fahren muss.
Bei einem IM zu dieser Jahreszeit muss ich froh sein wenn ich zwei mal 150km am Stück gefahren bin (und ein paar 120er).

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.