gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl Anno 2025 - Seite 398 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2025, 12:35   #3177
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
er hat seine Hausaufgaben nicht gemacht, deshalb Eselsohren und in die Ecke stellen ??
Ganz nüchtern betrachtet geht das jetzt wieder weiter mit der Führungsschwäche, aber das wissen wir ja bereits.

Garniert wird dieses mit den Tauren besser kompensiert. Nur sollte man ihm (Hr. Merz) da zeitig in die Schranken verweisen. Wäre ich der Machthaber im Osten, würde ich den Einschlag eines Taurus als Kriegserklärung bewerten. Deswegen denke ich, dass sich Merz - teilweise unüberlegt, siehe kurzzeitiges Bündnis in der Sache klaro mit der AfD- sehr bald ins Aus befördert. Oder anders ausgedrückt, würde die AfD stärkste Kraft, ist es wohl vielen Politikern, vgl. z.B. Hr. Jens Spahn relativ egal, welche Minderheiten wie eine Brandmauer basteln. Befürchte ich.

Spannend.

Zur Prognose:

1. Merz wird doch noch gewählt und ist sehr geschwächt.
2. Als Fauxpass oder Kompensation in Tateinheit, bzw. hatte er das ja gesagt, liefert DE Tauren.
3. Passiert etwas damit (a) ist Merz weg vom Fenster, passiert nichts (b), wird es noch dünner mit ihm. (b) wird wohl eintreten.
4. es passiert also nichts, oder nicht viel, sagen wir so, zumindest bricht der Krieg nicht aus; und das ist ja wohl das Wichtigste.

So wird es knapp für eine GroKo mit Führungsspitze Merz/Klingbeil reichen und wir dürfen sehr gespannt sein wie es weitergeht in den Talkshows auch. Vor allem late night? Mit einem wirklich durchaus seriösem Klingbeil und einem beeindruckenden Merz, dem es wohl primär um Macht geht, welchem Politiker nicht!?

Fazit: Der eine (Merz) gibt Gas, der andere (Klingbeil) bremst. Besser könnte es nicht sein. Nur mit der Frauenquote in der Doppelspitze hapert es noch. So könnte man dann eben doch von Führungsduo sprechen. Aber leider, naja, Alice W. steht ja auch zur Verfügung. Falls doch noch Neuwahlen kämen. Spitz auf Kopf gelingt diese GroKo. Ein Genie wer das inszeniert hatte, schade, dass es dafür nicht den Pulitzerpreis verliehen gibt. Das dt. Volk hätte ihn verdient.

Mal davon abgesehen, dass die Ministerliste wirklich vor Unbekannten nur so strotzt, sieht man von Andreas Scheuer (Innenminister, designiert) und Oscar Pistorius (Verteidigung) ab. Außenministerium denke ich das passt vom Gefühl her geht die Reise in Richtung Hochdeutsch und feinem Anzugschnitt mit Krawatte selbstverständlich, was auch dringend notwendig ist, um uns in Sachen Innovation, Wirtschaft und neue Technologien wieder vorne aufzustellen weltweit.

Noch bissl was zwischen den Zeilen/off-topic:

Wird man abwarten müssen international, ob die dt. Diplomaten mit ihren ausländischen Kollegen auch weiterhin zum Alkohol greifen müssen. Ich habe mir heute seit vielen Monaten jedenfalls erstmalig kein Mittagsbier aufgemacht und bin auch wieder ganz gut motiviert zu arbeiten. Ursache unbekannt, ist einfach nur so ein Gefühl. Vllt liegt es auch im Privaten. Eine Koinzidenz also. Kommt vor sowas.

Ich hoffe sehr, Helumt S. berichtete wieder. Über den Konsum alkoholischer Getränke in den Botschaften und auf Treffen in Diplomatenkreisen. Russische Trinkfestigkeit wird wohl von den dt. Diplomaten weltweit nicht mehr erwartet. Oder doch? ...

LG

Geändert von Trimichi (06.05.2025 um 13:08 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2025, 12:56   #3178
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ganz nüchtern betrachtet geht das jetzt wieder weiter mit der Führungsschwäche, aber das wissen wir ja bereits.
...............
meine Frau meint, dass er bei der 2. Wahl noch weniger Stimmen bekommt, weil jetzt werden die Feigen mutig und hauen ihm Eine so richtig rein.

Er war nicht am Kirchentag - merkel hat Vortrag gehalten.

Er hat den Arbeiter-Flügel der cdu nicht berücksichtigt.

Er hat die Frauen nicht berücksichtigt, was will man von so einem Karriere-Chauvi halten, der die ganze Erziehungsarbeit seiner Frau überlassen hat.

Meine Frau meint: hau ab, du ....
(Trimichi ist nicht gemeint)
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2025, 13:23   #3179
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
....
Egal was, dass Merz NICHT im ersten Durchgang gewählt wurde, schwächt ihn enorm. Klar, aus machtpolitischen Gründen wird er zur Not auch eine einfache Mehrheit nutzen, um gewählt zu werden, aber was hilft das schon? De facto braucht man so doch gar nicht weitermachen, das ist einfach ein Worst Case, dass es die Koalition nicht einmal in der ersten, wichtigen Entscheidung schafft, die Mehrheit zu halten...
Sehe ich auch so. Ich bleibe bei meiner Privatprognose, dass es diese Regierung nicht bis 2029 schafft und die AfD die stärkste Partei werden wird. Kommt alles quasi mit Ansage.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2025, 13:46   #3180
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Der Anteil „privater“ Schüler liegt wohl über die Jahre stabil bei unter zehn Prozent:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...5_04_p002.html
Danke für die Info. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2025, 13:48   #3181
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Ich bleibe bei meiner Privatprognose, dass es diese Regierung nicht bis 2029 schafft und die AfD die stärkste Partei werden wird. Kommt alles quasi mit Ansage.
...zumindest hier dokumentiert und eine valide Option der Zukunft. Musk unterstützt dabei technisch noch etwas von den US and A aus ...

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2025, 14:21   #3182
Mitsuha
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Viel schlimmer kann es nur noch werden, wenn die AfD jetzt Spielchen spielt.

Szenario:
Man stelle sich mal vor, im zweiten Wahldurchgang wird Merz mit voller Stimmzahl von der Koaltion gewählt, das wären 328 Stimmen. Die AfD spekuliert darauf und wählt selbst mit 135 pro Merz und 16 gegen Merz.
Dann hast du 328 + 135 = 463 Stimmen.

Bei so einem Ergebnis würde man natürlich annehmen, dass die AfD vollständig Merz gewählt hat, man würde also 463-151 rechnen und käme nur auf 312 Stimmen aus der Koaltion. In den Medien wäre Merz also ein Kanzler von Gnaden der AfD.

Gedankenspiel? Ich halte die AfD für so bösartig, dass die sowas tatsächlich beabsichtigen würden.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2025, 14:25   #3183
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
...
Gedankenspiel? Ich halte die AfD für so bösartig, dass die sowas tatsächlich beabsichtigen würden.
Ja klar: Hervorragende Voraussetzungen für die AfD: sie stimmen für Merz und dann wurde er mit den Stimmen der AfD zum Kanzler gewählt.

Aber vielleicht haben sie noch "bessere" Ziele. Ein Scheitern der Regierung wäre vermutlich noch "besser'".
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2025, 14:49   #3184
Helios
Szenekenner

in ner halben Stunde soll der 2. Wahlgang statt finden, heute morgen hat ein Journalist den Chrupalla quasi angefleht für Merz zu stimmen, dies wurde abgelehnt, da nach Ansicht dieser Leute Merz komplett gehen soll.

mal schaun.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen