Laut eine Belgische Zeitung gab es anscheinend im Radpeleton ein komplettes dual-laufendes System, mit Scheinverträge, Schweizer Tarn-Bankkonten und ein eigene "schatzkiste" wo Geld einbezahlt /eingehalten worden ist um die (doping)Rechnungen von ein gewisser Dr.Ferrari zu bezahlen.
Wobei wenn eh alle mit machen, wer wird dann noch betrogen und wo ist eigentlich das Problem?
Spanier, Franzosen und Italiener haben mit dem Ganzen im übrigen auch kein Problem (von wenigen Ausnahmen abgesehen).
Beim Boxen weiß auch jeder, dass alles nur Show ist.
Laut eine Belgische Zeitung gab es anscheinend im Radpeleton ein komplettes dual-laufendes System, mit Scheinverträge, Schweizer Tarn-Bankkonten und ein eigene "schatzkiste" wo Geld einbezahlt /eingehalten worden ist um die (doping)Rechnungen von ein gewisser Dr.Ferrari zu bezahlen.
In Padua soll es einen Staatsanwalt geben der sich alle Verträge gerade anschaut ... http://www.nieuwsblad.be/sportwereld...21019_00340361
Genannte Teams: Rabobank, Quick Step, Vacansoleil, Liquigas und Lampre, Katusha, RadioShack, Gerolsteiner, Milram und Astana.
da scheint eine neue Welle losgetreten worden sein...
(Wenn man die Kommentare auf Facebook zu dem betreffenden Athleten liest, könnte man meinen, dass es wohl eine Art Zielkontrolle bei schon seit längerem bestehenden Verdacht gewesen ist, die zum positiven Test geführt hat)
Hm - "was tested out-of-competition" ... also eine unangemeldete Kontrolle im Training - und dafür hat Moats jetzt eine Sperre rückwirkend von zwölf Monaten bekommen - darf sich also nächsten Februar (dann dürfte er 58 sein) schon wieder irgendwo für Hawaii qualifizieren. Komisch.
Hm - "was tested out-of-competition" ... also eine unangemeldete Kontrolle im Training - und dafür hat Moats jetzt eine Sperre rückwirkend von zwölf Monaten bekommen - darf sich also nächsten Februar (dann dürfte er 58 sein) schon wieder irgendwo für Hawaii qualifizieren. Komisch.
find ich auch nen witz, man sperrt ihn für die off-season und nächste saison ist er wieder am start. gilt für agegrouper eine andere regel, normal heißt doping doch 2 jahre sperre oder nicht? zumindest wenns so was eindeutiges is
(Wenn man die Kommentare auf Facebook zu dem betreffenden Athleten liest, könnte man meinen, dass es wohl eine Art Zielkontrolle bei schon seit längerem bestehenden Verdacht gewesen ist, die zum positiven Test geführt hat)
Mit Zielkontrolle meinst du, er wurde gezielt ausgewählt für eine Kontrolle?
In der im Artikel verlinkten Entscheidung des Schiedsgerichts wird die Reduzierung der Sperre von 2 auf 1 Jahr erklärt. Er hat seit sieben Jahren vom Arzt Testosteron verschrieben bekommen, und die TUE vergessen. So erkärt sich dann dieses Statement (Hervorhebung von mir):
Zitat:
“This ruling makes it clear that all Age Group Athletes are accountable to the WTC Rules and the TUE requirements of their National Triathlon Federations (NF) and National Anti-Doping Organizations (NADO),” said Kate Mittelstadt, Director of Anti-Doping for WTC.