Ich habe kein Fußgelenkband und keine Paddles ! Ich habe nur den Schwamm (Pull Buoy).
Zumindest das Fußgelenkband kannst Du leicht selbst basteln: Entweder...
Du nimmst einen alten Fahradschlauch, schneidest ein Stück ab und klebst das als Ring zusammen oder
Du nimmst eine alte Badekappe, schneidest den oberen Teil ab und teilst den Rest in zwei breite Streifen. Die Streifen legst Du dann ineinander und streifst sie als "8" über die Knöchel.
Die letztgenannte Variante nutze ich aktuell; hält schon einige Wochen und trägt sich ziemlich bequem.
Jeder aus der Gruppe muss alles aus der anderen Gruppe machen?
Jeder Schwimmtrupp erstellt ein Schwimmprogramm von 2-3 km Länge.
Bei 7 Schwimmtrupps werden das 7 Programme.
Das eigene Programm zu schwimmen gibt keine Bonus Kilometer.
Für jedes Programm eines anderen Schwimmtrupp bekommt der eigenen Trupp 4km Bonus !
Welche Person dieses Programm schwimmt ist egal. ( da ja nicht mehr alle intensiv das Spiel verfolgen und jeder hier auch Individualist ist )
Werden von einem Trupp alle sechs Programme innerhalb 3 tagen (aufeinanderfolgend) geschwommen, gibt es für das Team zusätzliche 10 km Bonus.
Für jedes Programm das unser Poldi schwimmt, gibt es den Poldi-Wahnsinn und für alle Teams 3 km Bonus. Der arme Kerl ist ja ganz alleine und die LuftiKids könnenn da noch nicht unterstützen.
Zumindest das Fußgelenkband kannst Du leicht selbst basteln: Entweder...
Du nimmst einen alten Fahradschlauch, schneidest ein Stück ab und klebst das als Ring zusammen oder
Du nimmst eine alte Badekappe, schneidest den oberen Teil ab und teilst den Rest in zwei breite Streifen. Die Streifen legst Du dann ineinander und streifst sie als "8" über die Knöchel.
Die letztgenannte Variante nutze ich aktuell; hält schon einige Wochen und trägt sich ziemlich bequem.
Die Idee und Möglichkeit ist gut - Danke !
Ich werde darüber nachdenken - tendiere aber zum Verzicht (trotz tausender Kappen), da ich immer und überall minimalistisch bin .
Das Bolzer-Programm habe ich nun so formuliert und in den Link aufgenommen.
Tempobolzer - Programm: 2600m
100m Einschwimmen freie Lage
3 Runden - über Wettkampftempo: Beispiel 1 Runde a 800m
8 x 25m - 10 Sekunden Pause dazwischen (alternativ: 4 x 50 m - 20 Sekunden Pause dazwischen)
Pause 1 Minute
4 x 50 m - 20 Sekunden Pause dazwischen
Pause 1 Minute
2 x 100 m - 30 Sekunden Pause dazwischen
Pause 1 Minute
1 x 200 m
Pause 3 Minuten
100m Ausschwimmen freie Lage
die erste Runde ohne alles,*
die zweite mit Pullbuoy,*
die dritte mit Pullbuoy und FG-Band+ Paddles
(alternativ: alle Runden ohne Hilfsmittel)
*Anmerkung meinerseits
1:21 im Schnitt ist fernab meines Vorstellungsvermögen. Unter 1:30 wäre schon sehr anstrengend für mich.
Ok - ich denke, dass ich es jetzt verstanden habe.
Zur Sicherheit:
Es ist keine Teamaufgabe, die man gemeinsam lösen kann/darf, sondern eine Einzelaufgabe, welche von einem einzelnen Mitglied eines Teams zu bewältigen ist - richtig?
Zur Sicherheit:
Es ist keine Teamaufgabe, die man gemeinsam lösen kann/darf, sondern eine Einzelaufgabe, welche von einem einzelnen Mitglied eines Teams zu bewältigen ist - richtig?
Nö.
Es gibt 6 Programm, die beliebig auf das Team verteilt werden können, Hauptsache es werden alle 6 (jeweils komplett) geschowmmen.
Wer davon wieviele schwimmt ist egal, das ist mein Verständnis
Zur Sicherheit:
Hast Du nicht
Zitat:
Zitat von Rennente
Nö.
Es gibt 6 Programm, die beliebig auf das Team verteilt werden können, Hauptsache es werden alle 6 (jeweils komplett) geschowmmen.
Wer davon wieviele schwimmt ist egal, das ist mein Verständnis
Sehr nah dran - bis auf das Wort "Hauptsache" ist es korrekt !
Plastisch erklärt.
Jede Truppe bestimmt eine Obstsorte (Schwimmprogramm) und gibt diese jedem der anderen Teams in den Korb !
Im Korb der Smoothies sind zu Beginn des MonatsCode 6 verschiedene Früchte der anderen Teams !
Beispiel:
Die Smoothies sind zu Viert und versammeln sich um den Korb. Su Bee nimmt sich den Apfel und verköstigt diesen - nun ist der Apfel weg und die Smoothies bekommen 4 km Bonus. Triconer hätte gerne den Apfel gehabt, guckt aber jetzt blöd aus der Wäsche, denn Su hat den bereits verschlungen.
Nun nimmt sich triconer zum Trotz die Mandarine und die Birne und haut den Krempel im Nu runter - Nogood,, will zum schimpfen ansetzen und Su hebt gerade den Finger zum Ermahnen, da verschlingt Triconer noch die Erdbeere.
Die Smoothies haben nun 16 km Boni und noch 2 Frücht für den Rest der Woche.