gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 393 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.09.2012, 14:59   #3137
captain hook

Hatten wir ja schon ein paarmal die Nummer mit den "verseuchten" NEM. Grade bei den Prohormonversuchten frag ich mich ja immer, wie man die in D überhaupt verkauft bekommt. Fällt sowas hier nicht unters Arzeimittelgesetz und muss sofort aus dem Verkehr gezogen werden wenn da verschreibungspflichtiges Zeug drinn ist?!

Bei Dingen die halt eh schon eher dubios sind, wie z.B. diese ganzen super-dupa-bodybuilding-mischmasch-fatburner-Dinger, sollte man glaube ich sehr vorsichtig sein bzw. diese lieber meiden.

Alt 13.09.2012, 15:03   #3138
speiche
Szenekenner

Benutzerbild von speiche

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Die Regeln wurden angewandt, es gibt da halt einen Strafbemessungsspielraum. Hier ging es um ein relativ schwaches Stimulanz, und nicht um Prohormone wie bei Zäck.

Und einmal mehr gilt: Finger weg von NEM, insbesondere aus dem Bereich Bodybuilding. Dieses Zeug ist in "Thermo-Fat-Burn" Kapseln drin.
das böse Prohormon und die harmlose Stimulanz, das ist doch lächerlich! Wer öfter mal gegen den Verband stänkert, hat im Fall einer positiven Probe halt schlechte Karten. Weiter sind's natürlich auch sportpolitische Gründe, bloß keine Aufmerksamkeit erregen und geräuschlos abwickeln.

Im angesprochenen Tri-Mag-Artikel steht dann noch: "Zukünftig dürften Athleten wie Yaroshenko und Gucanovics also weniger glimpflich davonkommen."...
wie? zukünftig dann doch eine wirkliche Strafe? Warum das denn?

Die merkwürdige Begründung erinnert mich an den Fall des überführten Athleten, der mildernde Umstände bekam, weil er glaubhaft machen konnte, dass die positive Probe durch die Einnahme eines Medikaments zustande kam. War übrigens auch "ein relativ schwaches Stimulanz".
speiche ist offline  
Alt 13.09.2012, 15:12   #3139
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
War übrigens auch "ein relativ schwaches Stimulanz".
Zu deinem Beitrag will ich nichts schreiben, nur das hier: Die Formulierung stammt von mir (Laie auf dem Gebiet) nach Studium des Wikipedia-Artikels:

Zitat:
Methylhexaneamine itself has not been studied intensively and its pharmacological profile has not been evaluated since Eli Lilly filed its patent in 1944, stating that the stimulant effects on the CNS are less than that of the related compounds amphetamine and ephedrine.
Ein anderes Stimulanz auf das diese Beschreibung zutrifft trinke ich gerade (mit Milch) .
HeinB ist offline  
Alt 13.09.2012, 15:17   #3140
FinP

Das einzige Getränk, das man zulässigerweise mit Milch trinken kann, ist Kakao.
Kakao ist ein Stimulanz?

Alt 13.09.2012, 15:17   #3141
captain hook

Die DTU find ich da übigens schon nen coolen Verein.

Da wird also vor diesen hochverdächtigen Supplementen so eindringlich gewarnt.

Und wer war auf der DTU Veranstaltung "DM Duathlon in Falkenstein" Sponsor? Best Body Nutrion. Ich will niemandem unterstellen, dass in seinem Zeug was drinn ist, was da nicht hineingehört, aber die haben reichlich Zeug im Angebot, was man nach der Beschreibung der DTU meiden soll. (also fatburner-special-kombiprodukte aus dem BB Bereich)

http://shop.best-body-nutrition.com/de/spezial.php

http://shop.best-body-nutrition.com/...l-carnitin.php

Aber gleichzeitig dürfen die auf einer DTU Veranstaltung werben?

Alt 13.09.2012, 15:18   #3142
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Grade bei den Prohormonversuchten frag ich mich ja immer, wie man die in D überhaupt verkauft bekommt.
Zäck hatte die nach eigener Aussage in den USA gekauft. Auch dort sind die mittlerweile nicht mehr zulässig in NEM.
HeinB ist offline  
Alt 13.09.2012, 15:19   #3143
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Das einzige Getränk, das man zulässigerweise mit Milch trinken kann, ist Kakao.
Kakao ist ein Stimulanz?
HeinB ist offline  
Alt 13.09.2012, 15:20   #3144
speiche
Szenekenner

Benutzerbild von speiche

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Zu deinem Beitrag will ich nichts schreiben, nur das hier: Die Formulierung stammt von mir (Laie auf dem Gebiet) nach Studium des Wikipedia-Artikels:

Ein anderes Stimulanz auf das diese Beschreibung zutrifft trinke ich gerade (mit Milch) .
ist mir klar, dass das von dir ist....mir ist nur ein Rätsel, dass es tatsächlich immer wieder Leute gibt, die solch merkwürdige Urteile rechtfertigen, Topantwort bei Jack3d ist übrigens das hier
Dieses Methylzeug ist schon mal drin, ob das andere Präparat auch drin ist, ist nachzuforschen. Diese Pumperforen sind immer wieder eine wahre Fundgrube. Wenn ich deren Produkttest und die Vorgehensweise der ITU zusammenfüge komme ich zum Urteil: Kaufen, Leute, kaufen!
speiche ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen