gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 392 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2009, 17:20   #3129
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Wo Ihr gerade über Laufen schreibt: Ich darf endlich auch wieder mit dem Laufen anfangen
Ganz langsam und ganz kurz ...
Alt 28.10.2009, 18:32   #3130
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

...super Frau Langstrumpf! Dann weiterhin alles alles Gute und nicht übertreiben.
lg
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 19:34   #3131
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Wo Ihr gerade über Laufen schreibt: Ich darf endlich auch wieder mit dem Laufen anfangen
Ganz langsam und ganz kurz ...
SUPER!!!!!!!
Alt 28.10.2009, 19:50   #3132
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Immer wieder das Schwimmen...

So, nachdem ich gestern nach 45 min Training keine Lust mehr hatte und mir das vorzeitige Verschwinden aus dem Training genehmigt hatte, wollte ich heute in aller Ruhe wieder schwimmen. Irgendwie machen mich viele Leute auf der Bahn huschig. Klasse Voraussetzungen für die Wettkampfsituation, ich weiß...
Also heute erst mal gemütlich eingeschwommen und dann mit Pullbuoy atmen und Armzug geübt. Nach links schlucke ich immer noch ziemlich viel Wasser oder drehe mich fast auf den Rücken, aber so langsam wird es besser. Es gingen sogar ein paar Bahnen 3er Zug. Aber ich bin immer noch ziemlich platt vom Marathon. Habe ohne Pullbuoy noch nicht mal 2 Bahnen Kraul geschafft. Und eigentlich wollte ich diese Woche bei 4 Bahnen am Stück sein. Ich bin da offenbar extrem unbegabt. Seit Mai wurschtele ich jetzt schon mit dem Kraulen rum. Klarer Fall von Schwimmlegasthenie.
Alt 28.10.2009, 20:18   #3133
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Man Leutchen echt jetzt - ihr macht mir ein schlechtes Gewissen! Ich bin gerade von einer dreitätigen Dienstreise aus Wien rein und der einzige Sport, der da statt fand, war einarmiges Reißen mit den Kollegen...
Naja schaun mer mal - mein AG bezahlt mich auch und die nächsten Woche werden statt geplanter Überstundenabbau eher "Special Agent"tätigkeiten mit heute hier und morgen dort sein. Nicht sehr trainingsfreundlich, zumal ich noch nichtmal schwimmen war. Also so seit Ende August... Im übrigen: Schaffbare Kraulmeter=0...

@Lucy: Kopf hoch und toi toi toi...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 21:42   #3134
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Wir wohnen nicht zusammen...aber ich bin etwa 3 Nächte die Woche bei ihm und er eine bei mir...naja, es ist nicht einfach grad.

Bin jetzt antriebslos...gestern war ich ja fast 20km laufen und hab mich darüber gewundert, dass ich 1. keinerlei Ermüdungserscheinungen hatte, 2. die 2. Hälfte schneller war und 3. dass ich hinterher und heute weniger Schmerzen hatte als vorher, VIEL weniger. Naja, hab dann heute das radfahren ausfallen lassen, wollte meine Beine schonen und außerdem muss ich glaub ich mal mehr schwimmen....bin also mal schwimmen gegangen und hab dann mal geguckt, wenn ich locker kraule brauch ich für 300m 7:30min, das ist echt grottig, aber wenn ich daran denke, dass ich vor einigen Monaten gar nciht kraulen konnte, bin ich doch ganz froh...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 06:46   #3135
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

50er / 25er

Moin,

wo gerade alle fleißig Schwimmen waren, mal ne Frage dazu. Habt ihr bei euch immer 50er Bahnen oder 25er??? Auf welchen trainiert ihr lieber? Welche haltet ihr für "produktiver"?

@trope: Hey Special Agent, das klingt aber cool! Machst du jetzt ein auf CSI Munich?? Naja einarmiges Reißen ist doch wenigstens schonmal nen Anfang, und Laufkilometer sammelt man dabei auch noch

@Lucy: Kann ich gut Verstehen... Naja Kopf hoch, und wenn du wen zu reden bzw. zuhören Brauchst, sind wir bereit...

Geändert von BigWilly (29.10.2009 um 06:56 Uhr).
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 07:04   #3136
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Moin,
wo gerade alle fleißig Schwimmen waren, mal ne Frage dazu. Habt ihr bei euch immer 50er Bahnen oder 25er??? Auf welchen trainiert ihr lieber? Welche haltet ihr für "produktiver"?
Guten Morgen,

bei uns gibt es in den Hallenbädern nur 25 m Becken. Mir persönlich sind längere Bahnen lieber, am liebsten schwimme ich im sommer in einem alten Freibad mit 100 m Becken. Zum Training sind vermutlich 50 m ideal, da du bei 25 m schon relativ viel Strecke mit dem Gleiten nach der Wende gut machst, 100 m Bahnen findet man nicht oft und hier kann man die Strecke nicht so einfach einteilen.
Ich war gestern auch wieder im Wasser, die Kleine hatte wieder Schwimmkurs und heute muss ich das Training ausfallen lassen, weil kein Babysitter da ist. Bin seit längerem mal wieder 1000 m auf Zeit geschwommen - 18:38 den Rest der Zeit hab ich damit verbracht mich auf das Gleiten und den Arm zu konzentrieren, der immer wieder übergreifen will.

Themen-Optionen