nee, das ist klar! Heute abend nix, Donnerstag je nach Wetter, entwerder so nen Stündchen auf zwei mit dem Bike raus, oder bei Regen usw ab in die Mukkibude.
Freitags morgens wieder Laufen, abends meist dann nix (hin und wieder mal Mukkibude, gerade wenn ich Do radfahren war).
Samstag und Sonnntag werden ca. 2-3 Stunden Radgefahren, 60 -120 min gelaufen und einmal die Mukkibude besuchrtt. In Welchen kombinationen und was an welchen Tagen hängt immer von den anderen Aktivitäten am Wochenende ab.
Nach meinem Urlaub soll (noch 3 Tage ) soll dann am Freitag noch eine Schwimmeinheit integriert werden. Aber keine Angst, Mukkibude wird schon öfter mal geschwänzt, und beim Radfahren bin ich auch schnell dabei das sein zu lassen. Wichtig ist mir derzeit vor allem das Laufen, wegen dem Marathon im April, und weil es derzeit meine größte Schwäche ist! Gut das ja bald 100/100 2.0 Startet...
naja, ist schwer einzuschätzen, da ich derzeit nur GA1 Laufe. Aber da schaffe ich jetzt nen 10er in 1:04-06 je nach Strecke und fühle mich echt gut dabei. Laufe jetzt ca seit 8 Wochen 4x wöchentlich und muss sagen, die Regenerationfähigkeit ist deutlich besser geworden.
naja, ist schwer einzuschätzen, da ich derzeit nur GA1 Laufe. Aber da schaffe ich jetzt nen 10er in 1:04-06 je nach Strecke und fühle mich echt gut dabei. Laufe jetzt ca seit 8 Wochen 4x wöchentlich und muss sagen, die Regenerationfähigkeit ist deutlich besser geworden.
Super!
Und das Ziel ist im April den Marathon laufen? Irgendwelche Zeitvorstellungen? Gehst Du momentan ausschliesslich auf GA1?
Super!
Und das Ziel ist im April den Marathon laufen? Irgendwelche Zeitvorstellungen? Gehst Du momentan ausschliesslich auf GA1?
Naja, mein Traum wäre 4h zu brauchen. Besser gesagt 3:59:59 aber ich rechne derzeit mit ca. 4:15-4:25... Ja durch den Urlaub fehlen mir jetzt 2 Wochen. Aber direkt danach sind im Plan die ersten GA2 Teile vorgesehen, entweder die ersten 20 - 30 min einer Einheit oder die letzten (1 von den 4 pro Woche)... entscheidend für mich sind aber eher die langen Läufe am Wochenende, die steigern sich dann von 90 min bis zu 180 Min. Da bin ich dann echt mal gespannt wie ich die Langen Sachen so wegstecke! Hab mal im Juli ca. nen 16km Lauf so im Training gemacht, der hat mich dierekt 1 Woche zum aussetzten gezwungen, weil mein Körper einfach nicht so weit war!
Naja, mein Traum wäre 4h zu brauchen. Besser gesagt 3:59:59 aber ich rechne derzeit mit ca. 4:15-4:25... Ja durch den Urlaub fehlen mir jetzt 2 Wochen. Aber direkt danach sind im Plan die ersten GA2 Teile vorgesehen, entweder die ersten 20 - 30 min einer Einheit oder die letzten (1 von den 4 pro Woche)... entscheidend für mich sind aber eher die langen Läufe am Wochenende, die steigern sich dann von 90 min bis zu 180 Min. Da bin ich dann echt mal gespannt wie ich die Langen Sachen so wegstecke! Hab mal im Juli ca. nen 16km Lauf so im Training gemacht, der hat mich dierekt 1 Woche zum aussetzten gezwungen, weil mein Körper einfach nicht so weit war!
Holy shi.... das ist mal eine Ansage.
Naja, bis April ist noch ewigst Zeit und wenn Du tatsächlich dran bleibst und Dich aufs Laufen konzentrierst, halte ich das für gut möglich. Problem bei mir ist meistens, dass es anders kommt als geplant und Sport ist zwar meine Leidenschaft Nummer zwei (Frau = Nummer 1) aber der Chef bezahlt mich
Willy, mach dir mit der Zeit für deinen ersten Marathon bloß keinen Stress!!! Marathon ist echt Erfahrungssache, und beim ersten ist das beste Ziel, was man sich setzen kann: Gesund und mit so viel Spaß wie möglich durchkommen. Zeitziele sind besser beim zweiten, dritten oder vierten Marathon aufgehoben. Wichtig ist vor allem, nicht zu schnell loszulaufen. Hab' ich gerade Sonntag wieder erlebt. Ein Kumpel, der kraftmäßig echt besser drauf istals ich und beim Halbmarathon im September 2 Minuten schneller war, hat bei km 28 voll abgebaut, kam mehr als 15 min nach mir ins Ziel. Das war nicht witzig für ihn. Ich bin zwar eigentlich die langsamere, habe aber schon 2 Marathons mehr "Erfahrung". Von Zielzeitrechnern sollte man sich daher nicht huschig machen lassen! Da bin ich auch 5 min unter der "errechneten" Zeit geblieben, ich habe aber einschätzen können, dass es Kamikaze wäre, auf 3:44 loszulaufen, drum habe ich das nicht gemacht. Bei meinem ersten Marathon konnte ich das überhaupt nicht einschätzen und bin einfach langsamer als ich dachte, dass es gehen müsste losgelaufen und bin die 2. Hälfte doch noch etwas langsamer geworden - aber keinen "Einbruch" erlebt. Somit Glück gehabt.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
... Sport ist zwar meine Leidenschaft Nummer zwei (Frau = Nummer 1) aber der Chef bezahlt mich
...klar ist bei mir auch so, deshalb hab ich ja min 2 wenn nicht 3 Laufeinheiten aus morgens von 5-6 Uhr gelegt, denn da geht nichts von unserer gemeinsamen Zeit verloren, und am WE hat sie meist wenig Probleme damit, wenn ich mal nen Stündchen auf zwei nen Läufchen mache. Meist Arbeitet Sie auch am WE (Gastronomie) insofern klappt das ganz gut.
Willy, mach dir mit der Zeit für deinen ersten Marathon bloß keinen Stress!!!.....
Ne mach ich auch nicht, aber man musste halt bei der Anmeldung ja die "geplante Zielzeit" angeben, und darauf hin überlegt man sich halt, was machbar sein könnte... Wichtig ist mir, mit Würde ins Ziel zu kommen und richtig Spaß zu haben! Und meine Laufzeiten in der nächsten OD zu verbessern, durch das Training!