gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3901 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2022, 07:44   #31201
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Was ich da reininterpretiere? (Sorry für offtopic aber ich bin gefragt worden und will die Frage beantworten):

Hier wurde geschrieben, dass Lena Meyer-Landrut wegen Covid eine geplante Tour ausfallen lässt oder verschiebt. Wenn dann einfach ins Blaue spekuliert wird "(...) wird vermutlich schwanger sein (...)" ist das für mich Sexismus und Chauvinismus in Reinkultur.
Es verbittet sich meiner Meinung nach über andere Menschen zu spekulieren, ob sie schwanger sind oder nicht. Die Gründe dafür hatte ich genannt.

Nein, ich bin übrigens nicht kinderlos. Aus meinem direkten Umfeld wüsste ich aber Leute, die dir für deine Aussage in einem real-life Gespräch vors Schienbein getreten hätten.
El Stupido, nur damit ich das richtig verstehe: wenn eine Frau beruflich zurück tritt und ich vermute, dass sie schwanger ist, ist das in deinen Augen Sexismus und Chauvinismus in Reinkultur?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 07:57   #31202
El Stupido

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
El Stupido, nur damit ich das richtig verstehe: wenn eine Frau beruflich zurück tritt und ich vermute, dass sie schwanger ist, ist das in deinen Augen Sexismus und Chauvinismus in Reinkultur?
Wenn hier jetzt jede*r nachfragt wird es offtopic hier. Bei Interesse können wir gerne einen seperaten Thread zum Thema Sexismus eröffnen.

Um es wie gesagt nicht weiter offtopic werden zu lassen in diesem Thread meine letzten Worte zu diesem Thema um keko# fairerweise zu antworten:

Hier ging es nicht um den Rücktritt einer Frau sondern die Absage einer Tour. Und die Gründe für die Absage hat die Künstlerin hinreichend beschrieben. Aber nein, es wird spekuliert und ihr etwas unterstellt. Soweit ja nicht sooooo verwerflich. Wenn aber einfach salopp mal eine Schwangerschaft unterstellt wird dann wird es sehr, sehr persönlich.

Zu deinem konkreten Beispiel: wenn eine Frau - von was auch immer - zurücktritt wird sie Gründe dafür haben. Dann muss sie diese Gründe vermutlich nur einem kleinen Kreis anderer Menschen darlegen und den Rest geht es nichts an. Und selbst wenn der Grund eine Schwangerschaft sein sollte dann hält man einfach die Füße still und wird es paar Wochen später schon erfahren. Nicht umsonst machen viele Frauen eine Schwangerschaft erst nach vollendeter 12. SSW publik.
Alt 06.04.2022, 08:17   #31203
happytrain

Zitat:
Was ich da reininterpretiere? (Sorry für offtopic aber ich bin gefragt worden und will die Frage beantworten):

Hier wurde geschrieben, dass Lena Meyer-Landrut wegen Covid eine geplante Tour ausfallen lässt oder verschiebt. Wenn dann einfach ins Blaue spekuliert wird "(...) wird vermutlich schwanger sein (...)" ist das für mich Sexismus und Chauvinismus in Reinkultur.
Es verbittet sich meiner Meinung nach über andere Menschen zu spekulieren, ob sie schwanger sind oder nicht. Die Gründe dafür hatte ich genannt.

Nein, ich bin übrigens nicht kinderlos. Aus meinem direkten Umfeld wüsste ich aber Leute, die dir für deine Aussage in einem real-life Gespräch vors Schienbein getreten hätten.
Sorry , das ist mir zu intellektuell. Was ist den an einer Schwangerschaft so schlimm, das man dies so extrem persönlich nehmen müsste? Das als Sexismus zu titulieren, zeigt wie seltsam die Welt doch ist. Und was spekulieren angeht. Da düftest du ja hier im Forum gar nichts posten, den der größte Teil an Meinungen, Statements usw. Ist Spekulation.
Aber ich lass dir deine Welt, du mir meine. Viel Spaß noch, dein Chauvi.
Alt 06.04.2022, 09:03   #31204
Mo77

Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habe es jetzt
Hoffentlich einen milden Verlauf.
Gute Besserung und starke Nerven..
Alt 06.04.2022, 10:02   #31205
mamoarmin

Zitat:

Bei Sarah Connor wäre die Aussage der Wahrscheinlichkeit nach eher zutreffend, aber LML?

Für mich ist das eine Spekulation, die hier in Deutschland gott sei dank noch erlaubt, ist...
gegens Schienbein treten wegen sowas? HM, wenn es hart auf hart kommt traue ich das den wenigsten Deutschen zu....
Alt 06.04.2022, 10:03   #31206
mamoarmin

Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habe es jetzt
Na dann mal Kopf hoch, auf das der Verlauf erträglich ist...ist schon ein komisches Gefühl.
Gute Besserung!!!!
Alt 06.04.2022, 10:15   #31207
canoeist
Szenekenner

Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Was ist den an einer Schwangerschaft so schlimm, das man dies so extrem persönlich nehmen müsste? Das als Sexismus zu titulieren, zeigt wie seltsam die Welt doch ist.
Eine Schwangerschaft IST etwas extrem persönliches. In der Richtung zu spekulieren finde ich als Frau sehr verletzend, das ist mir definitiv zu persönlich. Wenn ein Mann einen Wettkampf absagt, sage ich auch nicht: "Wird wohl Prostatakrebs sein".
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 10:51   #31208
Mo77

Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Eine Schwangerschaft IST etwas extrem persönliches. In der Richtung zu spekulieren finde ich als Frau sehr verletzend, das ist mir definitiv zu persönlich. Wenn ein Mann einen Wettkampf absagt, sage ich auch nicht: "Wird wohl Prostatakrebs sein".
Die Heilungschancen eines heimtückischen Morbus graviditatis sind statistisch gesehen wesentlich besser, speziell beim Mann.
Antwort

Themen-Optionen