Zwar nicht mit dem Rad, aber gefahen bin ich auch. Vorher noch "kurz" mit Tourenschi und Fellen rauf aus dem Pitztal (erst mit Lift, dann zu Fuß) auf den linken Fernerkogel am Samstag und am Sonntag dann auf die Wildspitze. Hinterher wieder runter von 3200+ bzw. 3700+ auf 1700 m über Gletscher und an Gletscherbrüchen vorbei. Alles bei bestem Wetter, wie Ihr seht. "So kann's bleiben bis Weihnachten" meinte der Bergführer. Jetzt kann der Winter sich verdrücken. Die 3 kleinen Striche links der Mitte auf dem 1. Bild sind übrigens 3 Tourengeher von ner anderen Gruppe.
Ich war heute im Wald.
Der Boden war "mittel", aber man konnte sich immerhin entscheiden: Zwischen Schneematsch und Nur-Matsch.
Und hinter dem Wald, da war schon fast so eine Art "Frühling" erkennbar, mit Sonne und so weiter...
Ich bin heute meinen ersten 100er dieses Jahr gefahren - in der ersten Etappe 56 Km bei Sonnenschein und kaum Wind. Dann zuhause die Getränke aufgefüllt und wieder los Richtung Allgäu - und dann der Schock: als ich am Wendepunkt ankam hatte sich Richtung Ulm bereits eine bedrohliche schwarze Wolkenwand aufgetürmt und es war nicht die Frage ob, sondern nur wann es mich erwischt.
Der Wind hatte jetzt ganz schön aufgedreht und ab Km 80 wurde es immer schwerer.
Aber als die 100 auf dem tacho stand war ich schon ein wenig stolz auf mich.
Jetzt ging es nur noch darum halbwegs trocken nach Hause zu kommen - und das hat auch bis 5 Km vor Ludwigsfeld geklappt und dann bin ich in einen kurzen aber sehr heftigen Hagelschauer geraten.
Die restlichen paar Meter wurde es dann auch schlagartig ziemlich kühl und ich war froh nach 111 Km wieder zuhause zu sein.