der xlab Gorilla hält sehr gut, allerdings ist es bei dem dann natürlich auch entsprechend schwerer die Flasche rein und raus zu bekommen
Alternative: Einmachgummi am Sattel befestigen und dann immer über die Trinkspitze der Flasche ziehen, das hält dann auch, ist aber etwas Gefummel. 2 Tage vorher etwas knapp das zu üben, geht aber
meine Gelflasche würde ich nie hinter den Sattel packen, egal mit wie vielen Gummis, die hab ich immer vorne zwischen den Armen (und selbst da hab ich für das Kopfsteinpflaster in Hochstadt ne Gummisicherung zusätzlich dran) Wenn hinten ne Wasserflasche verloren geht gibts an der nächsten Verpflegung ne neue und weiter gehts, wenn die Verpflegung weg ist (a la Frommhold oder früher Funk) ist das Rennen de facto zu Ende
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
meine Gelflasche würde ich nie hinter den Sattel packen, egal mit wie vielen Gummis, die hab ich immer vorne zwischen den Armen (und selbst da hab ich für das Kopfsteinpflaster in Hochstadt ne Gummisicherung zusätzlich dran) Wenn hinten ne Wasserflasche verloren geht gibts an der nächsten Verpflegung ne neue und weiter gehts, wenn die Verpflegung weg ist (a la Frommhold oder früher Funk) ist das Rennen de facto zu Ende
Hinter den Sattel würde ich meine Gelflasche auch nicht machen. Aber trotzdem, Rennen zu Ende doch nur wenn du es nicht merkst, ist doch nicht verboten in der Kopfsteinpflaster Passage abzusteigen und die Flasche wieder einzusammeln, ist zwar nervig aber kostet ja jetzt auch nicht Unmengen an Zeit.
Hinter den Sattel würde ich meine Gelflasche auch nicht machen. Aber trotzdem, Rennen zu Ende doch nur wenn du es nicht merkst, ist doch nicht verboten in der Kopfsteinpflaster Passage abzusteigen und die Flasche wieder einzusammeln, ist zwar nervig aber kostet ja jetzt auch nicht Unmengen an Zeit.
wenn du es merkst ist Aufsammeln sicher die bessere Option als Weiterfahren
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Ich hab meine Gelflasche IMMER hinter dem Sattel in >10 IM + allen anderen Wks und hab noch nie eine verloren.
Dafür schraube ich mir kein Halter zwischen die Arme
Wenn hinten ne Wasserflasche verloren geht gibts an der nächsten Verpflegung ne neue und weiter gehts, wenn die Verpflegung weg ist (a la Frommhold oder früher Funk) ist das Rennen de facto zu Ende
Wobei ich finde: Klar, vorbeugen ist besser als heilen, aber: Selbst wenn ich es als Pro verbockt habe, gibt es ja nun in der Regel gute Möglichkeiten, an den Verpflegungsstellen schnellverdauliche Kohlenhydrate durch Gele und Iso zu bekommen. Bei den Pros sind vor allem auf der ersten Runde die Verpflegungsstellen noch super leer und gut gefüllt und eine Backuplösung als Special-Needs zu hinterlegen, ist jetzt für Profis auch nicht so eine Hürde.
Klar, das kostet etwas Zeit, die Verträglichkeit ist unsicher und die Menge dann nicht optimal. Aber ob das dann immer den DNF oder Platz 87 wirlklich begründet, da hab ich so meine Zweifel.
Ich hab meine Gelflasche IMMER hinter dem Sattel in >10 IM + allen anderen Wks und hab noch nie eine verloren.
Dafür schraube ich mir kein Halter zwischen die Arme
Mir gings nur um das Kopfsteinpflaster. Ansonsten voll bei dir.