gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Walchsee-Kaiserwinkl - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2021, 15:21   #305
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

das hat ihn das Podium gekostet. Aber Regel ist Regel.

(Ich wurde mal in der Liga vom Kampfrichter beim Laufen ermahnt den Reissverschluss weiter zu schließen, hab ich gemacht aber hinter der nächsten Ecke wieder runter. Auf der Wendepunktstrecke mit mehreren Runden sind wir uns natürlich nochmal begegnet, "beim nächsten Mal Rot" hörte ich. Fand ich im Moment natürlich scheisse, aber Regeln sind Regeln und wenn ich beim zweiten Mal schon ohne Ermahnung rot bekommen hätte hätte ich mich nicht beschweren brauchen. Nach Cooldown rational bewertet hat sich der KaRi korrekt und konsequent verhalten und trotzdem Fingerspitzengefühl, finde ich im Nachhinein eigentlich sogar gut so, ich bin dann nämlich mit geschlossenem Zipper zu ende gelaufen, ging ja auch.)

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 15:22   #306
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
A pros pros Ruben Zepuntke: der kann ja nun wirklich gut Radfahren.

Aber wenn ich seine Kniehaltung (O-Ton Fraule: "dicke Eier") und seine Aerodynamik sehe, da ist auch für einen ehemaligen Radprofi noch Potential.

FreFu's Position saß auf seinem Rad, daß war / ist eine Augenweide!!
Ohne seine Position zu kennen, oder das Rennen gesehen zu haben... Auf Strava hat Ruben bei einer Einheit im Mai geschrieben, dass sein CDA Wert unter 0.2 liegt. Das wäre so schlecht nicht.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 15:23   #307
zahnkranz
Szenekenner

Benutzerbild von zahnkranz

Auch von mir eine gute Genesung an Heifu, und Glückwunsch an die Finisher, insbesondere die Funks, die ja ganz schön abgeräumt haben.

Mein erster Verdacht beim Lesen ist ebenfalls ein Stein, der unters Vorderrad gekommen ist. Würde den lauten Schlag erklären und könnte eine Erklärung für den verrissenen Lenker sein. Dass sich etwas zwischen Reifen und Gabel verklemmt habe ich bei Stollenreifen schon erlebt, beim Rennrad nur als ich unter Kirschbäumen gefahren bin und die klebrigen Kerne am Reifen kleben blieben. Dies führte in meinem Fall zum starken Schleifen, kein blockiertes Vorderrad.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 15:24   #308
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ohne seine Position zu kennen, oder das Rennen gesehen zu haben... Auf Strava hat Ruben bei einer Einheit im Mai geschrieben, dass sein CDA Wert unter 0.2 liegt. Das wäre so schlecht nicht.
Reiner Augenschein, mehr nicht. Ob da Potential ist müssen die Wissenden hier bantworten (so sie denn Bock drauf haben )

„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 15:24   #309
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hero Beitrag anzeigen
lt. Race Video bei Pushing Limits war es ein zu sehr geöffneter Reißverschluss am Triathlon Anzug.

Boh sind die kleinlich das diese zu einer Zeitstrafe führt, kannte ich bisher nicht
Ich find das auch blöd, ehrlich gesagt. Wo ist das Problem? Wenn man die Damen in ihren Anzügen von hinten sieht, muss man sich als anständig sozialisierter Niederbayer ja der Sünde fürchten. Wie Roland Kaiser schon sagte: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben! ... und die Herrn dürfen nicht mal den Reißverschluß weit aufmachen. Pha!
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 15:33   #310
Goalie1984
Szenekenner

Benutzerbild von Goalie1984

Die Regel ist mir auch bekannt, habe aber ebenfalls noch nie gesehen, dass sie überhaupt angemahnt, geschweige denn geahndet wurde. Michael Raelert dürfte bei diesem Kampfrichter noch kein einziges Mal das Ziel gesehen haben. :-)
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 15:54   #311
tri-memory
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
. Ist jemand sonst hier im Forum schon mal gestürzt wegen ähnlicher Probleme?
Gratulationen auch meinerseits an dich HaFu und FreFu. GRANDE und TOP erbrachte Leistungen. Der Sturz deiner Frau ist sehr bitter. Wünsche ihr daher auch beste Genesung und Erholung.

Gedanken zur möglichen Sturzursache: ist natürlich schwierig bis unmöglich, aus der Ferne und nicht Beteiligter, Ursachen ausfindig zu machen.
Stand vor einigen Jahren vor selbigen Rätsel. Bin damals schon als sehr erfahrener Radfahrer in einer 180 Grad Kurve, welche ich im Highspeed gefahren bin, im Kurvenausgang leider auch gestürzt.
Rechte Pedalstellung in Rechtskurve in 6 Uhr Position? (Tiefpunkt)...Pedal berührt Asphalt .... wahrgenommener Schlag deiner Frau .....Sturz.... dies passiert im Regelfall erfahrenen Athleten/innen nie ... aber im Rennn- / Adrenalinmodus .... einmal nicht voll konzentriert?
zu früh, das heißt noch im Scheitel der Kurve, wieder losgetreten? ....gleiche Folge wie oben ....rechtes Pedal berührt Asphalt ....wahrgenommener Schlag .........
kleine Steinchen, Öl, sonstiges Schmieriges in der Kurve?

Mein Rätsel habe ich, auch mit Hilfe meiner damals hinter mir fahrenden Freunde, nicht zur Gänze (was war wirklich die Ursache?) lösen können.

Geändert von tri-memory (29.06.2021 um 19:17 Uhr).
tri-memory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 19:53   #312
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Nach der ersten Laufrunde wurde ich auch ermahnt meinen Reißverschluss zu schließen. War aber ohne Folgen bei mir.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen