Zitat:
Zitat von Hafu
. Ist jemand sonst hier im Forum schon mal gestürzt wegen ähnlicher Probleme?
|
Gratulationen auch meinerseits an dich HaFu und FreFu. GRANDE und TOP erbrachte Leistungen. Der Sturz deiner Frau ist sehr bitter. Wünsche ihr daher auch beste Genesung und Erholung.
Gedanken zur möglichen Sturzursache: ist natürlich schwierig bis unmöglich, aus der Ferne und nicht Beteiligter, Ursachen ausfindig zu machen.
Stand vor einigen Jahren vor selbigen Rätsel. Bin damals schon als sehr erfahrener Radfahrer in einer 180 Grad Kurve, welche ich im Highspeed gefahren bin, im Kurvenausgang leider auch gestürzt.
Rechte Pedalstellung in Rechtskurve in 6 Uhr Position? (Tiefpunkt)...Pedal berührt Asphalt .... wahrgenommener Schlag deiner Frau .....Sturz.... dies passiert im Regelfall erfahrenen Athleten/innen nie ... aber im Rennn- / Adrenalinmodus .... einmal nicht voll konzentriert?
zu früh, das heißt noch im Scheitel der Kurve, wieder losgetreten? ....gleiche Folge wie oben ....rechtes Pedal berührt Asphalt ....wahrgenommener Schlag .........
kleine Steinchen, Öl, sonstiges Schmieriges in der Kurve?
Mein Rätsel habe ich, auch mit Hilfe meiner damals hinter mir fahrenden Freunde, nicht zur Gänze (was war wirklich die Ursache?) lösen können.