Ich find, dass das mit dem längeren Vorbau deutlich besser aussieht als mit dem kürzeren. Die Sitzhoehe erscheint mir allerdings auch seltsam hoch. Kannst Du so fahren?
Ich find, dass das mit dem längeren Vorbau deutlich besser aussieht als mit dem kürzeren. Die Sitzhoehe erscheint mir allerdings auch seltsam hoch. Kannst Du so fahren?
Ja schon. Ich seh das aber so:
Wenn er mit dem Sattel tiefer geht, dann wirds immer weniger Überhöhung. Er rotiert dadurch auch wieder etwas zurück, und auch wenn der Sattel durch das Tiefergehen geringfügig nach vor kommt (da der Sitzwinkel beim P5 schon relativ steil ist, ist das nicht so viel), wird durch den veränderten Kippwinkel im Becken (mein neues Lieblingsthema ) das P5 gefühlsmäßig länger.
Du sitzt doch im Moment? Ist der Sitz höhenverstellbar? Fahr ihn ganz hoch und setz dich in Toilettenhaltung drauf, dh stütz dich mit den Unterarmen auf die vorderen Oberschenkel. Jetzt fahr den Stuhl mit einer Hand ganz nach unten und beobachte (spüre!) die Bewegung im Becken. Es dreht das Becken auf die Sitzknochen. Dabei wird der Oberkörper aufgerichtet und der Weg nach vorne länger. Ists so verständlich, was ich meine???
Deswegen der Vorschlag 80mm bei -17° zu verbauen.
Lg Nik
"Ein Seufzer des Wohlwollens entfuhr ihr, als das Becken sanft in die optimale Radposition glitt. Niemals vorher hatte ihr jemand den Rücken so bequem gebogen, war ihr Beckenwinkel so weit geöffnet worden und allein der Gedanke an damit mögliche Bikesplits vernebelte ihr die Sinne. Nik lächelte nur in sich hinein, denn er wusste genau, was er tat und genoss das Gefühl, dass sein Gegenüber Wachs in seinen Händen zu sein schien"
To be continued...?
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
"Ein Seufzer des Wohlwollens entfuhr ihr, als das Becken sanft in die optimale Radposition glitt. Niemals vorher hatte ihr jemand den Rücken so bequem gebogen, war ihr Beckenwinkel so weit geöffnet worden und allein der Gedanke an damit mögliche Bikesplits vernebelte ihr die Sinne. Nik lächelte nur in sich hinein, denn er wusste genau, was er tat und genoss das Gefühl, dass sein Gegenüber Wachs in seinen Händen zu sein schien"
Guten Morgen zusammen, vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Hab heute morgen den Sattel ein ganzes Stück runter gemacht und ihn waagig ausgerichtet (bisher stand die Nase leicht nach unten). Ein kleines Stück habe ich den Sattel auch vor geschoben.
So richtig will der Kopf aber noch nicht zwischen die Schultern ...
Hat sich jetzt die kurze Zeit erstmal ganz bequem angefühlt - länger bin ich aber mit dem Setup noch nicht gefahren. Werde heute mal 30-45 min fahren um zu schauen wie es ist.
Woran machst du fest, dass es nicht bequem aussieht?
In dem vorherigen "gequetschten Hähnchen" Setup bin ich ein paar mal 100 km ohne Probleme gefahren.
Meint ihr das passt so von der Sattelhöhe? Überhöhung beträgt so ca 12 cm. würde natürlich gerne vorn noch etwas weiter runter, da ich finde, dass es noch ziemlich aufrecht aussieht.