Bin mir nicht so sicher ob er noch Zeit gehabt hat. Die Fallgrenzgeschwindigkeit ist ca. 55m/s, er hatte bei 30k Höhe mal kurz 370m/s drauf. Wenn man im Mittel vorsichtige 150m/s annimmt, dann wäre er gerademal 4:26min bis zum Erdboden unterwegs.
Was schmeckt denn so wie Redbull, was keines ist? Redbull schmeckt mir, hab bisher keine Alternative gefunden, was kaufst du denn da?
Die Energy Drinks mit dem RedBull ähnlichen Geschmack schmecken für mich alle ziemlich gleich. Ich hab die im allgemeinen nicht besonders gerne, wenn ich es nötig habe kann ich aber alle trinken und finde nicht dass RedBull besser schmeckt als als alle anderen.
Ich bevorzuge EnergyDrinks die eher etwas fruchtig schmecken. OK.- Energy gibts neben dem normalen Gummibärchengeschmack zum Beispiel auch mit Exotic, Mango und etwa 3 weiteren Geschmacksrichtungen. Die sind echt lecker. Allerdings kann ich nur für die Schweiz sprechen. Keine Ahnung was es in Deutschland für preiswerte Alternativen gibt
höchster Absprung: 39.045 m,[...]
längster freier Fall (Höhenunterschied): 36.529 m,
müsste der Schirm bei 2.500 müNN geöffnet worden sein. Dürfte also noch paar Sekunden Zeit gehabt haben (in welcher Höhe ist er gelandet?) ...
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Dies ist das Land, in dem man nicht versteht
Dass „Fremd“ kein Wort für „Feindlich“ ist
In dem Besucher nur geduldet sind
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
mit der länge des freien falls wird noch diskutiert. entfernungsmäßig war es der längste, zeitmäßig nicht. allerdings hat der kittinger damals definitiv einen kleinen stabilisierungsschirm benutzt, der seinen fall natürlich bremste und damit auch zeitlich verlängerte. sind wohl am überlegen, ob sie da 2 kategorien einführen jetzt.