gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
TS fährt Hamburg-->Berlin - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2013, 20:17   #305
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zitat von laufcultur Beitrag anzeigen
Oh man-- gute Besserung
Danke!

Heute haben mir zwei Leute, die in der Gruppe vor mir fuhren, ihre Sichtweise des Unfalls gemailt:

Nr.1
Ich habe mich an der Spitze der Gruppe befunden. Hinter mir haben sich mindestens sechs weitere Fahrer befunden. Auf der Straße sah ich ein entgegenkommenden PKW, welcher sich auf der falschen Straßenseite befunden hat. Ich deutete dem PKW-Fahrer durch wildes gestikulieren mit dem linken Arm, dass er die Straßenseite wechseln solle. Und zeigte den folgenden Fahrern daraufhin an, dass ein Fahrzeug entgegen kommt. Außerdem brüllte ich noch laut eine Warnung. Der Fahrer sah mich und zog mit seinem Wagen in Fahrtrichtung nach rechts und wich uns somit aus. Ich habe mich nachdem der PKW an mir vorbei war umgedreht und nach hinten gesehen. Dabei konnte ich sehen, wie der Wagen wieder nach links direkt in die Gruppe von Fahrradfahrern steuerte. Und es zu einem Sturz kam. Daraufhin hielt ich und der Rest der Gruppe an.

Nr.2
Ich fuhr an 4. oder 5. Position der 7 köpfigen Radgruppe. Wir fuhren am rechten Rand der Fahrbahn, die geteilt wurde durch Bauabsperrschilder (beidseitig sichtbar), in einer Reihe. Es wurde von vorne angezeigt, dass ein Auto (schwarzer SUV) von vorne kommt. Als ich das Auto sehen konnte, fing der Wagen an in unsere in Richtung unserer Radgruppe rüber zu ziehen, ohne einen ersichtlichen Grund. Mich verfehlte der Außenspiegel nur um ca. 20-30 Zentimeter, direkt danach hört ich den Aufprall eines Radfahrers hinter mir. Darauf hin blieb die Gruppe und der Autofahrer/das Auto stehen. Ich frage, den Autofahrer, laut ob er bescheuert ist, so in einer Gruppe rein zu fahren. Der Autofahrer rief, dass wir in der falschen Richtung sein, weil ja alles abgesperrt sei. Dahinter packte er noch eine Beleidigung an die ich mich nicht erinnere. Dass die Fahrbahn in der falschen Richtung befahren wird, war mir nicht bekannt und ich hatte auch keine entsprechende Beschilderung gesehen.
Im Folgenden schaute unsere Gruppe wegen Personen- und Materialschaden. Einem Fahrer war der Reifen von der Felge gerutscht, wohl durch das Ausweichen auf den Grasbereich. Die Person mit dem Aufprall war mindestens die Kette aufgesprungen. Wir beredete die Situation, worauf erzählt wurde, dass der Autofahrer gemeint habe: "Leute wie euch sollte man verprügeln". Darauf hin hab ich ihn laut gefragt, ob er uns verprügeln wolle. Der Autofahrer antwortet: "ja, kannst direkt her kommen."

Ich denke mal, da kann man einigermaßen wütend werden. Eigene Verfehlungen hin oder her. Man kann doch nicht auf andere mit Absicht zufahren?!

Anbei auch ein Fotoupdate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bein_unfall_hamburg_berlin2013.jpg (19,4 KB, 129x aufgerufen)
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 21:25   #306
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Mund abputzen, weiter fahren. Schön, dich kennengelernt zu haben, Pioto.
Alt 16.10.2013, 22:16   #307
tacis
Szenekenner

Benutzerbild von tacis

Das hört sich schon sehr nach Vorsatz des PKW-Fahrers an.
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 07:58   #308
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Ich denke mal, da kann man einigermaßen wütend werden. Eigene Verfehlungen hin oder her. Man kann doch nicht auf andere mit Absicht zufahren?!
Doch! Bei einem SC in Rendsburg Ende der 90er war eine Riesengruppe mit fast 100 Fahrern kurz vor Eckernförde unterwegs, da wo es leicht hügelig und waldig ist. Ein Autofahrer mußte unbedingt dort die Gruppe überholen, Gegenverkehr kam. Beide haben NICHT gebremst. Der Überholende zog in die Gruppe rein. Es gab einige Stürze bei denen wundersamerweise nicht viel passiert ist. Der Autofahrer ist weitergefahren (!!!). Einige schnelle Fahrer sind dem nach und haben ihn an der nächsten Ampel aus dem Auto gezerrt.

Putzigerweise treffe ich noch heute Leute bei RTFs oder auch so unterwegs, die mit in dieser Gruppe waren.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 08:11   #309
captain hook

Wenn man das so vor Gericht vorbringt... Ich hab da mal von drakonischen Strafen gehört. Pervertierung des Autos zur Waffe war da glaube ich das Stichwort. Wenn der nachweislich und ausweislich seines eigenen Kommentars mit dem Auto in die Gruppe fährt, ist das Koerperverletzung mit Einsatz einer Waffe wenn ich nicht irre.
Alt 17.10.2013, 10:14   #310
loomster
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn man das so vor Gericht vorbringt... Ich hab da mal von drakonischen Strafen gehört. Pervertierung des Autos zur Waffe war da glaube ich das Stichwort. Wenn der nachweislich und ausweislich seines eigenen Kommentars mit dem Auto in die Gruppe fährt, ist das Koerperverletzung mit Einsatz einer Waffe wenn ich nicht irre.
Zu Recht!
Alt 23.10.2013, 14:13   #311
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Die Ergbnisliste ist da.

Die ersten Plätze, so nehme ich mal an, sind Liegeräder? Anders kann ich mir einen 39er Schnitt nicht vorstellen...

http://www.audaxclub-sh.de/node/537

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 14:35   #312
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Nur 1h16min Unterschied zwischen Euch und Pioto, der ja doch einige Zeit wegen Unfall verloren hat? Wow, hätte ich nicht gedacht.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen