Zitat:
Zitat von laufcultur
Oh man-- gute Besserung 
|
Danke!
Heute haben mir zwei Leute, die in der Gruppe vor mir fuhren, ihre Sichtweise des Unfalls gemailt:
Nr.1
Ich habe mich an der Spitze der Gruppe befunden. Hinter mir haben sich mindestens sechs weitere Fahrer befunden. Auf der Straße sah ich ein entgegenkommenden PKW, welcher sich auf der falschen Straßenseite befunden hat. Ich deutete dem PKW-Fahrer durch wildes gestikulieren mit dem linken Arm, dass er die Straßenseite wechseln solle. Und zeigte den folgenden Fahrern daraufhin an, dass ein Fahrzeug entgegen kommt. Außerdem brüllte ich noch laut eine Warnung. Der Fahrer sah mich und zog mit seinem Wagen in Fahrtrichtung nach rechts und wich uns somit aus. Ich habe mich nachdem der PKW an mir vorbei war umgedreht und nach hinten gesehen. Dabei konnte ich sehen, wie der Wagen wieder nach links direkt in die Gruppe von Fahrradfahrern steuerte. Und es zu einem Sturz kam. Daraufhin hielt ich und der Rest der Gruppe an.
Nr.2
Ich fuhr an 4. oder 5. Position der 7 köpfigen Radgruppe. Wir fuhren am rechten Rand der Fahrbahn, die geteilt wurde durch Bauabsperrschilder (beidseitig sichtbar), in einer Reihe. Es wurde von vorne angezeigt, dass ein Auto (schwarzer SUV) von vorne kommt. Als ich das Auto sehen konnte, fing der Wagen an in unsere in Richtung unserer Radgruppe rüber zu ziehen, ohne einen ersichtlichen Grund. Mich verfehlte der Außenspiegel nur um ca. 20-30 Zentimeter, direkt danach hört ich den Aufprall eines Radfahrers hinter mir. Darauf hin blieb die Gruppe und der Autofahrer/das Auto stehen. Ich frage, den Autofahrer, laut ob er bescheuert ist, so in einer Gruppe rein zu fahren. Der Autofahrer rief, dass wir in der falschen Richtung sein, weil ja alles abgesperrt sei. Dahinter packte er noch eine Beleidigung an die ich mich nicht erinnere. Dass die Fahrbahn in der falschen Richtung befahren wird, war mir nicht bekannt und ich hatte auch keine entsprechende Beschilderung gesehen.
Im Folgenden schaute unsere Gruppe wegen Personen- und Materialschaden. Einem Fahrer war der Reifen von der Felge gerutscht, wohl durch das Ausweichen auf den Grasbereich. Die Person mit dem Aufprall war mindestens die Kette aufgesprungen. Wir beredete die Situation, worauf erzählt wurde, dass der Autofahrer gemeint habe: "Leute wie euch sollte man verprügeln". Darauf hin hab ich ihn laut gefragt, ob er uns verprügeln wolle. Der Autofahrer antwortet: "ja, kannst direkt her kommen."
Ich denke mal, da kann man einigermaßen wütend werden. Eigene Verfehlungen hin oder her. Man kann doch nicht auf andere mit Absicht zufahren?!
Anbei auch ein Fotoupdate