Andererseits haben sie ausser der Wut von ein paar Qualikandidaten auch keinen Schaden. Gelackmeiert sind am Ende nur die 25 die keinen slot bekommen.[...]
wenn jemand allen Ernstes erwartet hat, daß nicht die gebotene Lösung angeboten würde, sondern FFM wieder um 25 Qualiplätze aufgestockt würde, sollte seinen Realitätssinn einmal überprüfen.
Obwoh: wünschen kann man sich ja was, denn bald ist Weihnachten.
Ich wage auch die Prognose, daß demnächst nur noch 60 oder gar 50 Qualipätze zur Verfügung stehen werden. Die Tendenz ist bei den Rennen in den USA ja deutlich zu sehen.
Und eine Woche zum Überlegen, ob man in FFM trotz weniger Slots startet oder nicht, sollte eigentlich ausreichen. Und die meisten wollen ja zurücktreten
Oder: sie verlegen Kona nach Waikiki, da ist genügend Hotelkapazität und die Wechselzone faßt gegebenenfalls 5.000 Teilnehmer. Und: es ist auch mehr auf der Strecke los......
irgendwie sehe ich das mittlerweile ziemlich gelassen, obwohl ich vor Jahren noch meine Großmutter verkauft hätte, um nach Hawaii zu kommen. Und ich "arbeite" an dem Projekt jetzt auch schon 10 Jahre und ich bin auch schon verdammt knapp dran vorbeigeschrammt. Hazelman hat mal einen weisen Spruch getan: "die Hawaiquali ist das Sahnehäubchen auf einen tollen Wettkampf". Damit hat er nur zu Recht. Ich kann mittlerweile auch ohne Hawaiislot einen schönen Wettkampf haben.
Nabenschalter
Weder muss man mit Anwälten drohen, um das zu erreichen, was jetzt angeboten wird, noch kann man eine wundersame Startplatzvermehrung erwarten.
Aber schon interessant, wie toll die Kommunikation bei den Ironman-Machern funktioniert. Offenbar hatten die schon lange die Order, auf 75 zu reduzieren, haben aber aus unerfindlichen Gründen gedacht, dass das erst ab 2013 gilt. Und im Hauptquartier merkt monatelang keiner, dass hier trotzdem noch mit 100 geworben wird.
also ich bin echt am überlegen die Möglichkeit der Stornierung zu nutzen. Nicht das ich mir eine Chance auf Hawaii ausrechne, aber die Art und Weise geht mir gegen den Strich. Eine Alternative hätte ich auch schon ins Auge gefasst...
bei der Formulierung, Zitat: "- kostenlose Stornierung des Startplatzes bis 18. Dezember 2011 (18 Uhr) bei voller Rückerstattung des Startgeldes"
gehe ich davon aus das man nur die 495€ und nicht die Bearbeitungsgebühr zurück bekommt. Ist meine Vermutung korrekt?!
Aber schon interessant, wie toll die Kommunikation bei den Ironman-Machern funktioniert. Offenbar hatten die schon lange die Order, auf 75 zu reduzieren, haben aber aus unerfindlichen Gründen gedacht, dass das erst ab 2013 gilt. Und im Hauptquartier merkt monatelang keiner, dass hier trotzdem noch mit 100 geworben wird.
Die XDreamer werden doch auch nur an ihren Ergebnissen gemessen. Wenn der WK schnell ausgebucht ist - was er ja selbst mit dem Lockvogelangebot nicht war - und mit FFM gute Erträge erwirtschaftet werden dann sind die Jobs sicher. Ich glaube wirklich nicht mehr das es nur zufällig zu zu den Falschangaben kam.
Für mich jedenfalls ist klar, dass 2012 das einzige Jahr mit IM-Starts für mich ever sein wird. Bisher habe ich das IM-Bashing wirklich nie verstanden, nun wurden mir ziemlich die Augen geöffnet.
1. Triathlet, AK40-44, gemeldet für IM Ffm seit spätestens 10/2012 mit ausreichend Potential, um sein Finish genau einen Platz hinter dem letzten Slot auf dem Römerberg zu arrangieren. Im Idealfall war er schon mal in Kona.
2. Streiterprobten Rechtsanwalt, dem es ein Vergnügen wäre, den Slot einzuklagen. Cengiz???