gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots! - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2011, 15:45   #305
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Andererseits haben sie ausser der Wut von ein paar Qualikandidaten auch keinen Schaden. Gelackmeiert sind am Ende nur die 25 die keinen slot bekommen.[...]
Sozusagen eine klassiche loose-loose Situation.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 15:47   #306
nabenschalter
Szenekenner

wenn jemand allen Ernstes erwartet hat, daß nicht die gebotene Lösung angeboten würde, sondern FFM wieder um 25 Qualiplätze aufgestockt würde, sollte seinen Realitätssinn einmal überprüfen.

Obwoh: wünschen kann man sich ja was, denn bald ist Weihnachten.

Ich wage auch die Prognose, daß demnächst nur noch 60 oder gar 50 Qualipätze zur Verfügung stehen werden. Die Tendenz ist bei den Rennen in den USA ja deutlich zu sehen.

Und eine Woche zum Überlegen, ob man in FFM trotz weniger Slots startet oder nicht, sollte eigentlich ausreichen. Und die meisten wollen ja zurücktreten

Oder: sie verlegen Kona nach Waikiki, da ist genügend Hotelkapazität und die Wechselzone faßt gegebenenfalls 5.000 Teilnehmer. Und: es ist auch mehr auf der Strecke los......

irgendwie sehe ich das mittlerweile ziemlich gelassen, obwohl ich vor Jahren noch meine Großmutter verkauft hätte, um nach Hawaii zu kommen. Und ich "arbeite" an dem Projekt jetzt auch schon 10 Jahre und ich bin auch schon verdammt knapp dran vorbeigeschrammt. Hazelman hat mal einen weisen Spruch getan: "die Hawaiquali ist das Sahnehäubchen auf einen tollen Wettkampf". Damit hat er nur zu Recht. Ich kann mittlerweile auch ohne Hawaiislot einen schönen Wettkampf haben.

Nabenschalter
Alt 12.12.2011, 16:04   #307
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Sozusagen eine klassiche loose-loose Situation.
Hang loose?

Oder lose?
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 16:14   #308
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von nabenschalter Beitrag anzeigen
wenn jemand allen Ernstes erwartet hat, daß nicht die gebotene Lösung angeboten würde, sondern FFM wieder um 25 Qualiplätze aufgestockt würde, sollte seinen Realitätssinn einmal überprüfen.
So ist es. Jede Menge sinnlose Aufregung.
Weder muss man mit Anwälten drohen, um das zu erreichen, was jetzt angeboten wird, noch kann man eine wundersame Startplatzvermehrung erwarten.

Aber schon interessant, wie toll die Kommunikation bei den Ironman-Machern funktioniert. Offenbar hatten die schon lange die Order, auf 75 zu reduzieren, haben aber aus unerfindlichen Gründen gedacht, dass das erst ab 2013 gilt. Und im Hauptquartier merkt monatelang keiner, dass hier trotzdem noch mit 100 geworben wird.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 16:18   #309
Pluto
Szenekenner

Hm,

also ich bin echt am überlegen die Möglichkeit der Stornierung zu nutzen. Nicht das ich mir eine Chance auf Hawaii ausrechne, aber die Art und Weise geht mir gegen den Strich. Eine Alternative hätte ich auch schon ins Auge gefasst...

bei der Formulierung, Zitat: "- kostenlose Stornierung des Startplatzes bis 18. Dezember 2011 (18 Uhr) bei voller Rückerstattung des Startgeldes"
gehe ich davon aus das man nur die 495€ und nicht die Bearbeitungsgebühr zurück bekommt. Ist meine Vermutung korrekt?!

Grüße,
Pluto
Pluto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 16:18   #310
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Was konkret haben denn die immer noch enttäuschten erwartet?
Dass sie ein E-Bike gestellt bekommen, damit sie die Quali trotzdem schaffen?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 16:22   #311
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Aber schon interessant, wie toll die Kommunikation bei den Ironman-Machern funktioniert. Offenbar hatten die schon lange die Order, auf 75 zu reduzieren, haben aber aus unerfindlichen Gründen gedacht, dass das erst ab 2013 gilt. Und im Hauptquartier merkt monatelang keiner, dass hier trotzdem noch mit 100 geworben wird.
Die XDreamer werden doch auch nur an ihren Ergebnissen gemessen. Wenn der WK schnell ausgebucht ist - was er ja selbst mit dem Lockvogelangebot nicht war - und mit FFM gute Erträge erwirtschaftet werden dann sind die Jobs sicher. Ich glaube wirklich nicht mehr das es nur zufällig zu zu den Falschangaben kam.

Für mich jedenfalls ist klar, dass 2012 das einzige Jahr mit IM-Starts für mich ever sein wird. Bisher habe ich das IM-Bashing wirklich nie verstanden, nun wurden mir ziemlich die Augen geöffnet.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 16:24   #312
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Suche:

1. Triathlet, AK40-44, gemeldet für IM Ffm seit spätestens 10/2012 mit ausreichend Potential, um sein Finish genau einen Platz hinter dem letzten Slot auf dem Römerberg zu arrangieren. Im Idealfall war er schon mal in Kona.

2. Streiterprobten Rechtsanwalt, dem es ein Vergnügen wäre, den Slot einzuklagen. Cengiz???
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen