gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2011 - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2011, 18:44   #305
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

kann man eigentlich athtleten nachträglich disqualifizieren, wenn sie alleine unterwegs waren und auf jeder matte fast identische radzeiten hatten?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 19:21   #306
Mättz
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Kelbar Beitrag anzeigen

WZ2: Extrems gut sortiert, organisiert und sehr Hilfsbereit!
Laufstrecke: Gut ausgeschildert (bin eine Runde komplett mitgelaufen um meine Freundin zu motivieren und wir haben sogar noch nen Finish auf 12:54 hinbekommen!), aber teilweise recht eng ...
Kann es sein das es auf der Laufstrecke teilweise auch recht eng war, weil Leute drauf unterwegs waren die nicht am Wettkampf teilgenommen haben? Sorry aber da bist du jetzt selbst reingetapst.
Mättz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 19:59   #307
cruelty
Szenekenner

Benutzerbild von cruelty

Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

Geändert von cruelty (13.05.2013 um 08:38 Uhr).
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 19:59   #308
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

Zitat:
Zitat von Mättz Beitrag anzeigen
Kann es sein das es auf der Laufstrecke teilweise auch recht eng war, weil Leute drauf unterwegs waren die nicht am Wettkampf teilgenommen haben? Sorry aber da bist du jetzt selbst reingetapst.
das hab ich mich auch schon gefragt. einerseits über die volle laufstrecke beschweren und dann verbotener weise noch schrittmacherdienste ausüben wodurch die strecke sicherlich auch nicht leerer wird.
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 19:59   #309
reisetante
Szenekenner

Benutzerbild von reisetante

Also ich fand auch, dass es eine gelungene Veranstaltung war. Das Wetter war schwer in Ordnung und zum Glück nicht so schwülwarm wie am Samstag. Dir Organisation fand ich auch sehr gut, besonders die Beutelausgabe in der 2. Wechselzone hat doch zu einem ganz gutem Wechsel geführt.

Jedoch hätten auf der Halbmarathonstrecke linksrheinisch einige Dixi-Klos aufgestellt werden können, das hätte das Rumpeln im Darm wesentlich früher beenden können und auf meiner ersten Mitteldistanz sicher zur angepeilten Zeit unter 6:00 h geführt
Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre...
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 20:01   #310
silence

Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

Geändert von silence (13.05.2013 um 08:36 Uhr).
Alt 07.09.2011, 10:48   #311
snigel
Szenekenner

Als LD Starter hat man echt nichts zu meckern gehabt. Mich haben auf dem Rad nur 2 MD´ler überholt also war das auch noch entspannt. Die Kampfrichter haben ja auch auf der LD gut für Ordnung gesorgt was bei den MD-Startern ja nicht mehr möglich war.

Die Laufstrecke wurde ja erst so wirklich voll als die von der MD gekommen sind. Am meisten haben mich aber wirklich die Leute aufgeregt die mit einigen Athleten mitgelaufen sind oder sogar mit dem Fahrrad dabei waren. Auf diesen schmalen Wegen war es echt eine Zumutung und wenn es selber Triathleten oder Läufer sind verstehe ich deren Aktion noch weniger. Kopf einschalten und Rücksicht nehmen hilft manchmal. Es war einfach lästig

Sonst eine schöne Veranstaltung, muss man aber nicht unbedingt gemacht haben gibt garantiert bessere.

Mein Ziel Sub 10 habe ich beim Marathon liegen lassen. Ein totaler Anfänger fehler einfach zu schnell losgelaufen und die Quittung kam mit Krämpfen und konnte die letzten 19km kein Kilometer mehr durchlaufen. Aber aufgeben kam nie für mich in Frage.
Am Ende war es eine 10:12:42 und für die erste LD ist das in Ordnung. Hatte mir gesagt bis 10:15:00 ist alles gut.

Splitzeiten:

Swim 01:02:37
Wechsel 1 00:02:58
Rad 05:00:21
Nach Rad 06:05:55
Wechsel 2 00:02:55
Lauf 04:03:54

In Roth nächstes Jahr werde ich anders anlaufen und dann kann ich auch bestimmt den Marathon durchlaufen. Bin aber froh jetzt die Erfahrung gemacht zu haben, anstatt erst bei der 2ten oder 3ten LD wo man schon mehr Erwartungen an sich hat.

Ich freue mich jetzt schon auf Roth!
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 19:57   #312
Look Skywalker
Szenekenner

Benutzerbild von Look Skywalker

Hallo,

ich war jetzt das 4te mal in Köln (MD) und jedesmal war der Wettkampf und vor allem die Strecken anders. Irgendwie schade, da man seine Zeiten dann nicht wirklich vergleichen kann.
Die Zeiten insgesamt (im Vergleich zum letzten Jahr) sind langsamer geworden. Ich habe ein paar Namen verglichen und bis auf eine (Per Bittner im Radfahren) waren alle langsamer. Ich hatte übrigens auch ca. 93km auf der Uhr. Warum nicht den Wendepunkt weiter nach vorn verlegen. Die Wendeltreppen und die zick-zack Stellen haben das Laufen wohl langsamer gemacht (und mein kleiner Einbruch zwischenzeitlich ) da könnte man den Wendepunt auch evtl. anpassen.

Dieses Jahr war am besten organisiert. Vor allem die Aid Stations waren sehr gut und kompetent besetzt! Danke nochmal an alle Helfer!
Wer nicht in den Pulks fahren möchte, soll sich nächstes Jahr in die Subwertung eintragen. Freies schwimmen, freies Radeln (ich hatte zeitweise das Gefühl ich bin schon falsch weil ich minutenlang keine Menschenseele auf den Feldern gesehen habe, dann hat mich ein Kari überholt und ich war beruhigt).
Lustig war auch noch eine Szene...ich fahre (in Trance) vor mich hin...auf einmal schreit "mich" ein Typ an..."ey, das ist kein Manschaftszeitfahren.." ähhhhhhhhh wie bitte...mehr wie alleine fahren geht nicht...ich dreh mich um und danach war ich auf jeden Fall wieder focussiert.

Was mich beim Laufen "gestört" hat war der Lehmboden. Wie hätte der Untergrund bei Regen ausgesehen??? Es waren ja noch größere Pfützen zu sehen. Pures Glück für uns das es nicht geregnet hat. Das wäre eine schöne Schlammschlacht geworden.
In T2 bin ich fast hingeknallt (mit und ohne Rad) weil kurz vor dem Zelt die Wiese noch schlammig war und ich ausgerutscht bin. Eine Wiese als T2 bei den unsicheren Wetterbedingungen anfang September geht gar nicht.

Das Ziel müsste auch besser ausgeschildert werden! Ein Freund von mir wurde leider weitergeleitet und ich musste in Zielnähe jeden "fragen" ..."Zieeeeeeeeeeeeeeel????"...

Ansonsten wars gut

Look Skywalker
...nach einer 4 Std. Radausfahrt im Winter habe ich meine Freundin gefragt, ob sie nicht meinen leeren Kuchenteller bitte mit in die Küche nehmen könnte (da sie ihren Teller schon in der Hand hatte)...ihre Antwort!!!: "nur nicht zuviel bewegen!"

http://www.facebook.com/thr33ky

Are you ready for the dark side of endurance?
Join the endurance guerilla!
Look Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen