Ja, ich bin auch enttäuscht. Das kann Polar doch besser. Im polarforum gibt es einen eigenen Thread mit Vorschlägen zum verbessen der PPT funktionen.
Davon wurde nichts umgesetzt. Kann ich nicht verstehen. Da es tlw. Einfache funktionen sind. Und anstatt googlemaps, googleearth enzubinden sollte auch kein großer programmieraufwand sein.
Hauptsache es wird eine News verfasst, die an die 20 völlig irrelevanten Features präsentiert. Ich hoffe ja inständig, dass wenigstens die neue RC3 GPS ein Vorreiter zur kommenden RCX ?? ist. Ist halt unter dem Strich sehr peinlich, dass man innerhalb der Ära der Forerunner-Uhren nichts Ordentliches an Innovationen umgesetzt bekommt.
DCRainmaker hat bei der Vorstellung der neuen RC3 geschrieben, dass mit Einführung der RC3 anfang September, noch ein Update kommen soll. Vielleicht war das jetzt nur die vorbereitende Umstellung auf das große Update.
DCRainmaker hat bei der Vorstellung der neuen RC3 geschrieben, dass mit Einführung der RC3 anfang September, noch ein Update kommen soll. Vielleicht war das jetzt nur die vorbereitende Umstellung auf das große Update.
Hope so!
Interessant. Aber barometrischer Höhenmesser fehlt anscheinend noch immer
Als erstes lassen sie den Höhenmesser weg, jetzt kann man nicht mal mehr schwimmen mit dem Ding, und kompatibel zu andren Sachen ist sie auch nicht.
So richtig den mörder Fortschritt machen die jungs dort anscheinend nicht.
Habe mir die verschiedenen Versionen der RCX5 angeschaut.
Warum gibts bei diversen Versionen einen Laufsensor und Geschwindigkeitssensor mit? Das müsste doch mit GPS bereits abgedeckt sein?
Gemäss meinem Verständnis wäre neben dem RCX5 mit WearLink und Hybrid ein G5-GPS Sensor und ein Trittfrequenzsensor nötig, um das gesamte Triathlonspektrum abzudecken?
Nur: genau diese Konfig gibts in keiner Version. Entweder fehlt der GPS Sender, oder der Trittfrequenzsensor...
soweit ich weiß gibt es ein Version mit GPS Sender und WearLink (RCX5 GPS ), eine mit Laufsender und WearLink (RCX5 RUN), eine mit Geschwindigkeits ,Trittfrequenzsensoren +WearLink (RCX5 Bike) und ne RCX5 nur mit WearLink...
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
Habe mir die verschiedenen Versionen der RCX5 angeschaut.
Warum gibts bei diversen Versionen einen Laufsensor und Geschwindigkeitssensor mit? Das müsste doch mit GPS bereits abgedeckt sein?
Gemäss meinem Verständnis wäre neben dem RCX5 mit WearLink und Hybrid ein G5-GPS Sensor und ein Trittfrequenzsensor nötig, um das gesamte Triathlonspektrum abzudecken?
Nur: genau diese Konfig gibts in keiner Version. Entweder fehlt der GPS Sender, oder der Trittfrequenzsensor...
Man kann beim Laufen und beim Radfahren die Geschiwindigkeit natürlich auch per GPS messen.
Hat aber in paar Nachteile. Zum einen stimmt die aktuell angezeigte Geschwindigkeit nicht immer, und vor allem hängt sie immer etwas hinterher. In Summe bei der Auswertung stimmts allerdings wieder.
Wenn man viel in stark bebauten Gebieten oder im Wald unterwegs ist, spinnt das Zeug auch recht gern. Da ist man dann mit dem Lauf oder Speedsensor besser dran.
Ich hab mir die Multi Version gekauft, also mit Uhr, HF Sensor und G5 Sensor und zusätzlich den Speed Sensor fürs Rad dazu.
Interessant. Aber barometrischer Höhenmesser fehlt anscheinend noch immer
Ja, das müsste ja in der Uhr sein und das wussten wir ja schon beim Kauf dass die RCX5 das nicht hat.
Ich habe mir auch die GPS-Version geholt und hab jetzt drei Einheiten damit gemacht. Zweimal Rad und einmal Laufen im Wald.
Feststellen konnte ich, dass bei gutem Empfang, also auf freiem Feld auch die aktuelle Geschwindigkeit sehr gut angezeigt wird. Das ist fast mit meinem alten Laufsensor vergleichbar.