Zitat:
Zitat von tridinski
bin gestern Abend mal wieder auf dem Radl an der Nidda heimgegondelt, lässt sich ja bestens fahren, alles schön plattgetrampelt, kaum Spurrillen, oft griffig, manchmal auch etwas eisig, letzteres mit Spikes natürlich trotzdem ok. Der Schnee ringsum reflektiert das Licht, braucht man fast keine Lampe.
Heute gehts dann wieder mal in den Laufschuhen heim.
|
Zitat:
Zitat von rennrob
War gestern mit Spikes am Main unterwegs. Kurze Stücke waren matschig. Der größter Teil aber zw. Keiserlei und Fechenheim wunderbar vereist. Ab Montag wieder Tauwetter und Mittwoch soll die Temperatur in zweistelligem Plusbereich liegen. Gegen den Schneematsch helfen dann auch die Spikes nicht.
|
Also es ist zwar schön eisg und damit griffig aber es hat auch viele, viele festgefrorene Fussstapfen, wodurch sich das Fahren anfühlt, als sei man auf nem Wurzeltrail unterwegs

Gestern abend (und heute wohl auch) hatte es dazu noch, zwar leichten aber immerhin spürbaren und bremsenden, Gegenwind.
Bin froh, dass ich am WE nicht fahren muss
Nächste Woche wird´s in dem Tauwetter sicherlich ne Herausforderung aber Dienstag, und Donnerstag bin ich auf Weiterbildung und muss dann in die Tube
Um 17:00 geht´s wieder gen Heimat

und wehe, es hängt sich einer an mein Hinterrad
So wie gestern, als ich dringend pieseln musste und zügig in Richtung einer geeigneten Stelle fuhr um mich dort zu erleichtern. Kurz vorher überholte ich noch nen anderen adler auf nem MTB, der sich sogleich an mein Hinterrad heftete.
Das die immer alle denken, ich würde ihnen den Fehdehandschuh hinwerfen, um mich mit ihnen zu duellieren