gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2013, 16:27   #305
titansvente

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Auch Dir nochmal viel Spaß auf dem Heimweg!
Den muss ich heute leider mit dem Automobil bestreiten, weil ich morgen ganz früh nen Termin bei der MRT habe
Morgen geht´s aber wieder durch den Schnee zurück
Alt 21.01.2013, 17:39   #306
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

war gestern mit unserer Trainingsgruppe noch vor dem großen Schnee knapp 3h im Wald und an der Nidda unterwegs, mit den Spikereifen waren auch eisige Stücke 'ok'. Die Kollegen ohne spikes mussten aber ein paar mal vom Bock ...

'Leider' fuhr meine S6 heute morgen pünktlich, so kam das Rad als Fallbacklösung für den Ritt nach Frankfurt nicht zum Einsatz. Mal sehn was der Rest der Woche bringt, würde fast wetten die Bahn produziert noch einen Totalausfall und zwingt mich aufs Rad

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 00:34   #307
rennrob
Szenekenner

So. Endlich sind die Bremsscheiben für DIE Ersatzräder gekommen, so dass diese mit Spike Claws bestück auf das MTB montiert werden konnten. Werde morgen oder genauer gesagt heute früh auf dem Weg ins Büro den Main Uferweg checken. Hoffentlich alles dort schön vereist
Bei dem Verkehrschaos brauchte ich gestern mit dem Auto 50 Minuten plus Viertelstunde Scheibenkratzen. Mit dem Rad reichen bei normalem Wetter 30min.

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
'Leider' fuhr meine S6 heute morgen pünktlich, so kam das Rad als Fallbacklösung für den Ritt nach Frankfurt nicht zum Einsatz...
Ausreden. Nichts als Ausreden.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 06:31   #308
titansvente

Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
So. Endlich sind die Bremsscheiben für DIE Ersatzräder gekommen, so dass diese mit Spike Claws bestück auf das MTB montiert werden konnten. Werde morgen oder genauer gesagt heute früh auf dem Weg ins Büro den Main Uferweg checken. Hoffentlich alles dort schön vereist
Bei dem Verkehrschaos brauchte ich gestern mit dem Auto 50 Minuten plus Viertelstunde Scheibenkratzen. Mit dem Rad reichen bei normalem Wetter 30min.
Enjoy

Werde heute abend auch wieder fahren. Habe mir leider nen kleinen Infekt eingefangen und deshalb eineinhalb Tage ausgesetzt.
Hoffentlich bleibt der Schnee und das Eis noch ne Zeit
Das gibt Druck uff die Hufe
Alt 25.01.2013, 14:37   #309
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

bin gestern Abend mal wieder auf dem Radl an der Nidda heimgegondelt, lässt sich ja bestens fahren, alles schön plattgetrampelt, kaum Spurrillen, oft griffig, manchmal auch etwas eisig, letzteres mit Spikes natürlich trotzdem ok. Der Schnee ringsum reflektiert das Licht, braucht man fast keine Lampe.

Heute gehts dann wieder mal in den Laufschuhen heim.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 15:20   #310
rennrob
Szenekenner

War gestern mit Spikes am Main unterwegs. Kurze Stücke waren matschig. Der größter Teil aber zw. Keiserlei und Fechenheim wunderbar vereist. Ab Montag wieder Tauwetter und Mittwoch soll die Temperatur in zweistelligem Plusbereich liegen. Gegen den Schneematsch helfen dann auch die Spikes nicht.
Alt 25.01.2013, 15:31   #311
titansvente

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
bin gestern Abend mal wieder auf dem Radl an der Nidda heimgegondelt, lässt sich ja bestens fahren, alles schön plattgetrampelt, kaum Spurrillen, oft griffig, manchmal auch etwas eisig, letzteres mit Spikes natürlich trotzdem ok. Der Schnee ringsum reflektiert das Licht, braucht man fast keine Lampe.

Heute gehts dann wieder mal in den Laufschuhen heim.
Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
War gestern mit Spikes am Main unterwegs. Kurze Stücke waren matschig. Der größter Teil aber zw. Keiserlei und Fechenheim wunderbar vereist. Ab Montag wieder Tauwetter und Mittwoch soll die Temperatur in zweistelligem Plusbereich liegen. Gegen den Schneematsch helfen dann auch die Spikes nicht.
Also es ist zwar schön eisg und damit griffig aber es hat auch viele, viele festgefrorene Fussstapfen, wodurch sich das Fahren anfühlt, als sei man auf nem Wurzeltrail unterwegs
Gestern abend (und heute wohl auch) hatte es dazu noch, zwar leichten aber immerhin spürbaren und bremsenden, Gegenwind.
Bin froh, dass ich am WE nicht fahren muss

Nächste Woche wird´s in dem Tauwetter sicherlich ne Herausforderung aber Dienstag, und Donnerstag bin ich auf Weiterbildung und muss dann in die Tube

Um 17:00 geht´s wieder gen Heimat und wehe, es hängt sich einer an mein Hinterrad

So wie gestern, als ich dringend pieseln musste und zügig in Richtung einer geeigneten Stelle fuhr um mich dort zu erleichtern. Kurz vorher überholte ich noch nen anderen adler auf nem MTB, der sich sogleich an mein Hinterrad heftete.
Das die immer alle denken, ich würde ihnen den Fehdehandschuh hinwerfen, um mich mit ihnen zu duellieren

Geändert von titansvente (25.01.2013 um 15:44 Uhr).
Alt 25.01.2013, 15:55   #312
rennrob
Szenekenner

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Also es ist zwar schön eisg und damit griffig aber es hat auch viele, viele festgefrorene Fussstapfen, wodurch sich das Fahren anfühlt, als sei man auf nem Wurzeltrail unterwegs
Das kenn ich irgendwie. 2010 als ich noch in BV gewohnt und zum IMF trainiert hatte. Hatte ich auf dem Heimweg immer eine Extraschleife an der Nidda gedreht. Hatte mich dann ständig geärgert, dass meine Federgabel eingefroren war.

Am Main ist es zum Glück nicht so schlimm. Teilweise sogar richtig angenehm. Wahrscheinlich sin da weniger Fußgänger unterwegs.
Antwort

Themen-Optionen