gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.01.2010, 21:02   #305
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
ich würde ziemlich aushungern meine eiweißaufnahme würde gegen null tendieren

gut, verhungern würde ich nicht in 2 wochen
wie kommst du auf diese Aussage?
würdest Du nur noch Karotten mit Öl essen oder wie?
Alt 13.01.2010, 21:24   #306
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
würdest Du nur noch Karotten mit Öl essen oder wie?
Sowas schiebt sich der/die eine oder andere hoechstens zur Abwechslung mal in die Koerpermitte.

Aber sicher nicht in den Mund.
Alt 13.01.2010, 21:28   #307
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Sowas schiebt sich der/die eine oder andere hoechstens zur Abwechslung mal in die Koerpermitte.

Aber sicher nicht in den Mund.

Na seawas, wo lernt man denn sowas?
Alt 14.01.2010, 08:40   #308
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
ich würde ziemlich aushungern meine eiweißaufnahme würde gegen null tendieren ....

ah... Du bist normalerweise Nicht-Fleischesser.
Da wird es bei Paleo eng, da hast Du recht.

Für die bessere Lesbarkeit würde ich in dieses fantastische Wort
Argumentations-Tsunamis einen Bindestrich einbauen

@Dude: Möhre mit Öl im Bauchnabel... ?
Alt 14.01.2010, 08:54   #309
feder
Szenekenner

Benutzerbild von feder

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
ah... Du bist normalerweise Nicht-Fleischesser.
Da wird es bei Paleo eng, da hast Du recht.
na als Alternative gäbe es ja noch Fisch (gibt es ja auch x Sorten), Eier .. (sofern kein Veganer)

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
@Dude: Möhre mit Öl im Bauchnabel... ?
ich schätze, dass hier was anderes gemeint war
feder ist offline  
Alt 14.01.2010, 09:15   #310
pinkpoison

Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
na als Alternative gäbe es ja noch Fisch (gibt es ja auch x Sorten), Eier .. (sofern kein Veganer)
... und die ganze Palette an Meeresfrüchten (Muscheln, Shrimps, Scampi, Krebse, Hummer, Oktopus, Kalamari,...) nicht zu vergessen.

Mit einem Verzicht auf tierischen Nahrungsquellen ist Paleo als artgerechte Ernährung der Gattung Homo aber in der Tat unvereinbar.

Wer aus ethischen Gründen heraus vegetarisch lebt, hat meinen Respekt für so viel gut gemeinte (aber imho fehlgeleitete) Motivation - auch wenn Vegetarier meinem Essen das Essen wegessen

Alt 14.01.2010, 12:12   #311
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen

Mit einem Verzicht auf tierischen Nahrungsquellen ist Paleo als artgerechte Ernährung der Gattung Homo aber in der Tat unvereinbar.
Da bist du auf eine Fehlinfortmation reingefallen. Es ist eine Tatsache, das es "artgerechter" für den Menschen ist, ganz auf Fleisch und Fisch zu verzichten, als mehr als nur alle 14 Tage mal ein Stück Fleisch zu essen. Milchprodukte haben eh nichts mit "artgerechter" Ernährung zu tun. Zwar trinke ich Milch und esse Käse, aber weil es mir schmeckt und nicht weil ich auf Scharlatane reingefallen bin, die behaupten, dass es "artgerecht" sei. Es gibt auch welche, die behaupten dass die "Lichtnahrung" die einzig richtige sei. Milchprodukte wurde gerade mal vor 10.000 Jahren erfunden und die meisten Menschen auf der Welt vertragen noch nichtmal Milch. Super artgerecht

Mir ist das Paleo-Prinzip nicht ganz einleuchtend. Ist nicht böse gemeint, aber das scheint was für Masochisten zu sein. Hab mal gerade auf Wikipedia geguckt.

Da soll man sich so ernähren, als der Mensch anfing, sich unnatürlich (durch die Erfindung der Vieh-Haltung, unnatürlich viel Fleisch...) und vor allem ungesund zu ernähren???

Paleo ist laut Wikipedia das Gegenteil einer artgerechten Ernährung. Ist aber auch logisch! Von Natur aus haben wir NUR 4Zähne die auf Fleischnahrung optimiert sind. Alle anderen Zähne sind reine PflanzenfressZähne. Unser PH-Wert im Magen (2 bis4) ist auf Pflanzen spezialisiert, aber gerad noch in der Lage um auch wenig und leichtes Fleisch zu verdauen. Fleischfresser haben einen Wert von unter 1,5 und Pflanzensser einen Wert über 4. Ebenfalls ist unser darm nur beschränkt für die Verdauung von Fleisch geeignet, und da soll man sich von überdurchschnittlich viel Fleisch ernähren???? Für Fress- und Fettsüchtige mag Paleo toll sein, aber für Sportler???? Ach doch, Sumoringer profitieren auch von Paleo!

Geändert von Antischwimmer (14.01.2010 um 12:31 Uhr).
Antischwimmer ist offline  
Alt 14.01.2010, 12:40   #312
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von MickFi Beitrag anzeigen
Da bist du auf eine Fehlinfortmation reingefallen. Es ist eine Tatsache, das es "artgerechter" für den Menschen ist, ganz auf Fleisch und Fisch zu verzichten, als mehr als nur alle 14 Tage mal ein Stück Fleisch zu essen. Milchprodukte haben eh nichts mit "artgerechter" Ernährung zu tun. Zwar trinke ich Milch und esse Käse, aber weil es mir schmeckt und nicht weil ich auf Scharlatane reingefallen bin, die behaupten, dass es "artgerecht" sei. Es gibt auch welche, die behaupten dass die "Lichtnahrung" die einzig richtige sei. Milchprodukte wurde gerade mal vor 10.000 Jahren erfunden und die meisten Menschen auf der Welt vertragen noch nichtmal Milch. Super artgerecht

Mir ist das Paleo-Prinzip nicht ganz einleuchtend. Ist nicht böse gemeint, aber das scheint was für Masochisten zu sein. Hab mal gerade auf Wikipedia geguckt.

Da soll man sich so ernähren, als der Mensch anfing, sich unnatürlich (durch die Erfindung der Vieh-Haltung, unnatürlich viel Fleisch...) und vor allem ungesund zu ernähren???

Paleo ist laut Wikipedia das Gegenteil einer artgerechten Ernährung. Ist aber auch logisch! Von Natur aus haben wir NUR 4Zähne die auf Fleischnahrung optimiert sind. Alle anderen Zähne sind reine PflanzenfressZähne. Unser PH-Wert im Magen (2 bis4) ist auf Pflanzen spezialisiert, aber gerad noch in der Lage um auch wenig und leichtes Fleisch zu verdauen. Fleischfresser haben einen Wert von unter 1,5 und Pflanzensser einen Wert über 4. Ebenfalls ist unser darm nur beschränkt für die Verdauung von Fleisch geeignet, und da soll man sich von überdurchschnittlich viel Fleisch ernähren???? Für Fress- und Fettsüchtige mag Paleo toll sein, aber für Sportler???? Ach doch, Sumoringer profitieren auch von Paleo!
Jetzt wirds wieder interessant!Hast Du auch die Essays über Paleo gelesen?

Freu mich schon auf Eure Diskussion!
Thema geschlossen

Themen-Optionen