gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nationaltorhüter Robert Enke tot! - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2009, 23:03   #305
powermanpapa
Gesperrt

was er eindeutig sagte

---es gibt keine Heilung
---es lässt sich mit Medikamenten --und nur mit solchen---selbst mit Schizophrenie und entsprechendenr Chemie ein Leben lang leben
alle sonstigen Couchlabergeschichten sind fürn Ar..m

und deine Differenzierung der unterschiedlichen..... blablabla, das geht wenn man mit Spezialisten diskutiert

wenn du aber die Allgemeinheit sensibilisieren willst, dann schalten die bei solch einem Gelabere auf Durchzug

-----

und das Geschiss um einen Fussballer ging ihm gehörig auf den Zeiger
und ich habe NICHT damit angefangen :-)

und! wer auf ein erfolgreiches Leben zurückblickt, dem zolle ich mehr Respekt als jemand der ausser Lehrbuchtheorien nix zu bieten hat, aber damit sich über andere hervor tun will

----
und nochmal
an dieser Kiste hinterm Monitor, da haben viele ein großes Maul
direkt gegenüber kriegen sie die Zähne nicht ausseinander

mit dem Prof, der immerhin damals der Jüngste Deutschlands war...und wenn das so ein Klacks ist, dann täte ich das aber ruckzuck nachmachen, weil der gute so viel Kohle damit gemacht hat das er sich mich leisten kann

--da kann man wunderbar richtig reden und ordentlich bei lernen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 23:23   #306
Falko
Szenekenner

Benutzerbild von Falko

@pmp

Habe ich das richtig verstanden, du behauptest ernsthaft bei psych. Erkrankungen gibt es keine Heilung?
Alt 18.11.2009, 23:25   #307
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
was er eindeutig sagte

---es gibt keine Heilung
---es lässt sich mit Medikamenten --und nur mit solchen---selbst mit Schizophrenie und entsprechendenr Chemie ein Leben lang leben
alle sonstigen Couchlabergeschichten sind fürn Ar..m

und deine Differenzierung der unterschiedlichen..... blablabla, das geht wenn man mit Spezialisten diskutiert

wenn du aber die Allgemeinheit sensibilisieren willst, dann schalten die bei solch einem Gelabere auf Durchzug

-----

und das Geschiss um einen Fussballer ging ihm gehörig auf den Zeiger
und ich habe NICHT damit angefangen :-)

und! wer auf ein erfolgreiches Leben zurückblickt, dem zolle ich mehr Respekt als jemand der ausser Lehrbuchtheorien nix zu bieten hat, aber damit sich über andere hervor tun will

----
und nochmal
an dieser Kiste hinterm Monitor, da haben viele ein großes Maul
direkt gegenüber kriegen sie die Zähne nicht ausseinander

mit dem Prof, der immerhin damals der Jüngste Deutschlands war...und wenn das so ein Klacks ist, dann täte ich das aber ruckzuck nachmachen, weil der gute so viel Kohle damit gemacht hat das er sich mich leisten kann

--da kann man wunderbar richtig reden und ordentlich bei lernen
Professor heißt, er hat nen Job an einer Hochschule erhalten. Das ist einfach ein Arbeitsplatz, der einen Titel mit sich bringt. Ich respektiere derartige Leistungen genauso wie die von jemandem, der auf ein langes arbeitsreiches Leben als Handwerker zurückblickt. Unsere Gesellschaft braucht beides.

Was Du mit Deiner Aussage oder Anspielung auf Leute, die Lehrbuchtheorien wiedergeben meinst mußt Du wohl noch deutlicher machen. Meinst Du es ganz pauschal oder beziehst Du das auf jemanden hier? Dann nenne Namen. Du weißt zumindest von mir, daß es nichts gibt, was ich hier schreibe, das ich Dir oder wem auch immer nicht auch so persönlich sagen würde. Mich kannst Du nicht meinen, falls doch, würde es mich sehr wundern. Ich glaube hier gibt es einige, die beruflich oder persönlich mit medizinischen Themen in Kontakt sind und die gut wissen wovon sie reden und andere die zuhören.

Und ich weiß immer noch nicht, was die Fachgebiete des erwähnten Prof. sind. Ist es die Psychiatrie oder med. Psychologie oder ist es Urologie oder was denn?

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 23:27   #308
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Falko Beitrag anzeigen
@pmp

Habe ich das richtig verstanden, du behauptest ernsthaft bei psych. Erkrankungen gibt es keine Heilung?
nicht ich--ich behaupte nur Dinge von denen ich zu 100% sicher bin
der Professor

---
... so wie ichs verstanden habe, ist er Prof in Allgemein Medizin

oooch ich täte mich gerne aber auch mit ausgewiesenen Experten unterhalten---aber ganz sicher nicht durch nen Monitor

--- die Masse meiner Kohle mach ich nämlich wegen meiner exquisiten Menschenkenntnis und das geht einfach nur Live

---@ Anja, denke schon das man mit DIR ordentlich Strei.. ähh diskutieren könnte, was ich so manch Laberbacke hier aber abstreite

Geändert von powermanpapa (18.11.2009 um 23:33 Uhr).
Alt 18.11.2009, 23:40   #309
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Ach stimmt ja, ich bin ja nur 23, habe kaum Lebenserfahrung und bin eh nicht so toll wie der zähe Kerl...
Lehrbuchmeinung ist das eine - aber ich habe eben solche Patienten, von denen wir hier reden, auch behandelt. Und von daher weiß ich auch, dass in der Psychatrie mehr als nur "mit Medis vollpumpen" stattfindet.
Kannst ja deinen Prof mal fragen wie viel er schon mit der Psychatrie zu tun hatte außer seine Patienten in selbige einzuweisen!

Und wenn ich höre "damals war der der jüngste Prof überhaupt" klingt das so, als ob er schon ein Weilchen im Beruf ist - ob sich in der Zwischenzeit was in der Psych getan hat? Vllt fehlt mitlerweile der Bezug?
Ich weiß - Spekulation. Oder sollte man sowas Denkanstöße nennen?

Guten Nacht.
Alt 19.11.2009, 00:04   #310
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Ein weiterer Denkanstoß: Für "reine" Schulmediziner (gerade der alten Schule) ist die Pharmakotherapie oft sehr im Vordergrund (Ich werf da nur mal das Stichwort "Ritalin bei ADHS" in den Raum.) und Verhaltenstherapie, Soziotherapie und die ganzen Körpertherapien sind nachrangig.

Ich will hier keine Diskussion darüber führen wer von uns kompetenter ist. Es gibt sicher noch genügend inhaltliche Punkte, über die man reden kann.

Anja
Alt 19.11.2009, 06:56   #311
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Ach stimmt ja, ich bin ja nur 23, habe kaum Lebenserfahrung..
Guten Nacht.
in 20 Jahren wirst du wissen was ich gemeint habe

Besser als Lebenserfahrung, -----ist mehr Lebenserfahrung

und bei allem Respekt, 5 Monate irgendwo arbeiten, ist KEINE

lass dich mal 5 Monate zum Soldaten ausbilden und geh dann schaun wie du im Kongo zurecht kommst

du kannst mir ja deine Meinung dazu sagen, wenn ich beim Niko Dua wieder neben dir herfahre
Alt 19.11.2009, 07:13   #312
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Mit 23 hat man sicher eine andere Sicht auf die Dinge als mit 40, 60 oder 80. Aber jeder hat seine Erfahrungen und seine Erlebnisse, aus denen er sein weiteres handeln ableitet. Nur darauf zu warten, daß man die Weisheit eines 80jährigen erlangt und mit dessen Lebenserfahrung zurückblickt und vorher schön den Mund hält, wenn "die älteren" reden kann es aber ja wohl auch nicht sein, oder?

Besser 5 Monate als gar keine Erfahrung.

Oder warum sonst ist "jüngster Prof" für Dich ein Qualitätsmerkmal - der muß ja damals in seinem Fachgebiet einiges drauf gehabt haben - obwohl er so jung war.

Anja
Antwort

Themen-Optionen