gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Kann Uli Hoeneß trotz Steuerhinterziehung weiterhin Präsident des FC Bayern bleiben?
Nein, egal wie das Strafverfahren ausgeht. 105 40,38%
Ja, denn Steuern zahlen ist Privatsache. Kein Bezug zu seinem Präsidentenposten. 42 16,15%
Unter Umständen ja, falls das Verfahren ohne Verurteilung endet. 39 15,00%
Ist mir egal! 74 28,46%
Teilnehmer: 260. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2014, 19:33   #305
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
...
Das Herr Hoeness der Päsident des FC Bayern München ist, tut genau Nichts zur Sache. Maximal das der Ausgangspunkt des Dilemmas eine millionenschwere Finanzspritze des früheren Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus ist. Aber das steht nicht zur Debatte und wurde nie richtig aufgedeckt.
Eigentlich finde ich diese millionenschwere Finanzspritze des adidas-Chefs mit den interessantesten Aspekt an der ganzen Geschichte.

Die private Geldüberweisung von Dreyfuß an Hoeneß passierte zeitlih zum selben Zeitpunkt, als sich adidas am FC Bayern München in Form eines umfangreichen Aktienpaketes beteiligte. Schwer vorstellbar, dass adidas nicht entsprechend weniger für die Aktien des FC Bayern bezahlt hatte, denn ein börsennotierter und seinen Aktionären verpflichteter Konzern hat kein Geld zu verschenken, während der tatsächliche Wert des FC-Bayern-Aktienpakets wg. fehlender Börsennotierung zum damaligen Zeitpunkt ungleich schwieriger zu bestimmen war.

Hier hat Hoeneß ziemlich sicher private Interessen zuungunsten des FC Bayern verfolgt.

Da der entsprechende Vorgang mittlerweile aber verjährt ist, wird man die Details dieser Überweisung nie erfahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 19:38   #306
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.793
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen



Ich frage mich einfach immer, warum die Leute die eh schon mehr Geld haben, als sie und ihre Folgegeneration ausgeben können auch noch Straftaten begehen müssen, um dieses Vermögen nochmal zu vergrößern, was hat auch mit der Leistung von Kapitalertragssteuern trotzdem passieren würde.

Weit verbreitet ist in diesen "Kreisen" halt die Meinung dass man eh schon viel zuviel Steuern zahlt und dass der Staat damit eh nur Unsinn macht.

Das geht ja soweit, dass die bösen Politiker die eigentlichen Straftäter sind, die unser sauer verdientes Geld mit großen Händen aus dem Fenster schmeißen. Da bringen wir das lieber in die Schweiz und retten es für uns selber. Quasei eine Robin Hood Tat.

Und zur Gewissensberuhigung wird dann die eine oder andere Millon mal gespendet und dafür wird man dann sogar noch bejubelt als Wohltäter der Armen oder der Kranken oder der Wissenschaft. Eine Win-Win Situation!
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 20:10   #307
Hardy72
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Wiesbaden Happy Hill
Beiträge: 346
Stimmt ... der Mop ist für den Haushalt

Zur Daum Aussgae von Hoeneß: was soll ich sagen,er hatte ja recht und lediglich ausgeprochen was schon lange ein Gerücht war.Daum war ein Kokser.Das dies nicht mit "keine Macht den Drogen passte" ist klar oder ?

Ich hatte bereits geschrieben das der Herr Hoeneß genau so betraft werden soll wie jeder andere.
Nicht mehr und nicht weniger !!!

Nur bekommt er halt nicht wie jeder andere jetzt aufs Maul,that`s it

greetz Hardy
__________________
Saison 2016

IM 70.3 Mallorca - no show
IM 70.3 Kraichgau - check
IM Frankfurt - check

Saison 2017
Frankfurt Marathon
Hardy72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 20:18   #308
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Ach Gottchen, das klingt aber nach linkem Sozialneid
Nicht immer von sich selber ausgehen

Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Dummes Pack gibt es halt überall.
Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt
Ja, du beweist es gerade. Ganz besonders mit dem Satz. Gibt es vor dem Gesetz für "Säue" und "Eichen" Unterschiede?

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Immer noch hier.

Meine Meinung hat sich nicht geändert: Wer eine Straftat begangen hat, sollte ohne Ansehen der Person entsprechend der geltenden Rechtslage vor einem Gericht zur Rechenschaft gezogen werden. Niemand sollte aufgrund seines Bekanntheitsgrades vor dem Recht besser oder schlechter gestellt werden.

Dass der Mob mit Schaum vor dem Mund Maximalstrafen fordert und die Abschaffung der Todesstrafe bedauert, ist keine Überraschung aber deswegen muss ich es nicht gut finden. Ich finde es ekelhaft.

Lieber lasse ich mich "Hoeneß-Verteidiger" nennen als mich unter den erbärmlichen Haufen zu mischen, der jubelnd zuschauen möchte wie Hoeneß aufgeküpft wird. Und wenn man sich einige Kommentare durchliest, gibt es nicht wenige, die das wörtlich meinen. Ist das die Gesellschaft, in der Du Dich wohlfühlst?
Im Grunde gebe ich dir Recht, allerdings fantasierst du hier einiges dazu, wurde ja schon gesagt.
Es ist nicht rechtens, dass er öffentlich an den Pranger gestellt wird, dass das passiert, sollte im Strafmaß berücksichtigt werden, wird es ja auch.
Trotzdem muss auch berücksichtigt werden, dass er keinen Mundraub(was auch berücksichtigt wird) beging und es nötig hatte, und zwar in keinster Form, sondern einfach nur den Hals nicht voll bekommen hat.

Mit Totschlagargumenten wie "Steine werfen wer unschuldig ist" kann man quasi immer kommen, das ist albern. Und zwar vor allem deshalb, weil du damit implizierst, ich hätte behauptet, eine komplett weiße Weste zu besitzen, hab ich aber nicht, weder behauptet noch hab ich sie.

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 20:28   #309
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Ich bekomm auch das Kotzen. Wo sind hier jetzt eigentlich alle die den Herrn verteidigt haben am Anfang?
Besonders die Tatsache, so viele Steuern hinterziehen zu können, und dann den Hals nicht voll zu bekommen, sollte ins Strafmaß einfließen. Da braucht man andernorts nicht mehr diskutieren, warum die Schlucht zwischen Arm und Reich immer größer wird.
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
(...)
Ach Gottchen, das klingt aber nach linkem Sozialneid
(...)
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Nicht immer von sich selber ausgehen
(...)
Vielleicht solltest Du mal Deine eigenen Posts lesen
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 20:35   #310
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Dummes Pack gibt es halt überall.
Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
(...)

Ja, du beweist es gerade. Ganz besonders mit dem Satz. Gibt es vor dem Gesetz für "Säue" und "Eichen" Unterschiede?

(...)

So ganz logisch kannst Du nicht schreiben, oder?

Es kann uns doch eigentlich egal sein, ob irgendwelche Vollidioten lebenslang fordern. Das ist für mich dummes Pack, und ich versuche zumindest, dieses Gesindel zu ignorieren. Leider bin ich noch zu wenig "Eiche"

Die Gesetze gelten natürlich für alle Menschen gleich, egal ob häßlich oder schön, arm oder reich, dumm oder intelligent, erfolglos oder erfolgreich.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 20:36   #311
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Aaaaalso, damit das jetzt nicht irgendwie eskaliert, wo doch gerade Friede einzieht:

Ich will damit sagen, dass Macht auch Verantwortung bedeutet, verstehe nicht, was das mit Sozialneid zu tun haben sollte. Wenn man schon viel hat, sollte man nicht(also noch weniger als sonst, ich weiß, das ist schwammig) auch noch gemeinschaftsschädigend Steuern hinterziehen. Und Herr Hoehnes wusste sicherlich sehr genau, was er da tat. Ich habe sicher keine weiße Weste, aber arm bin ich auch nicht. Als Vergleich könnte ich nun zum Tafelladen gehen und denen die es wirklich nötig haben billig das Essen abluchsen.

Geändert von photonenfänger (10.03.2014 um 20:51 Uhr).
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 22:27   #312
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.793
Nur mal so, langsam wirds skuril. Der ADAC hinterzieht einfach mal so 500 000 000 €.
Wer wohl die 100 Jahre im Knast absitzt? Vielleicht kann sich der Vorstand abwechseln

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...-a-957676.html
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.