Das stimmt. Aber wir stellen nur knapp 1% der Weltbevölkerung (80Millionen/7,8 Milliarden) und verschmutzen die Atmosphäre damit doppelt so stark wie der Durchschnitt und das obwohl wir über deutlich bessere Technik verfügen als andere Länder. Eigentlich ne peinliche Nummer für ein Land der Ingenieure!
Wie hast Du es eigentlich geschafft, Anlots Text so zu verarbeiten, dass es aussieht, als würdest Du mich zitieren?
Und stimmt es eigentlich, dass D lediglich 2% zum weltweiten CO2 Ausstoß beiträgt?
Vergleiche die Zahl mal mit unserem Anteil an der Weltbevölkerung!
Und nehmen wir mal an, die Welt hätte 1000 gleich große Staaten, mit gleich vielen Menschen. Und es stünde fest, dass die CO2-Emissionen insgesamt halbiert werden müssten.
Was müsste dann jeder Staat tun? Nichts, weil er ja nur 1 Promille beiträgt?
Vergleiche die Zahl mal mit unserem Anteil an der Weltbevölkerung!
Und nehmen wir mal an, die Welt hätte 1000 gleich große Staaten, mit gleich vielen Menschen. Und es stünde fest, dass die CO2-Emissionen insgesamt halbiert werden müssten.
Was müsste dann jeder Staat tun? Nichts, weil er ja nur 1 Promille beiträgt?
Ich glaube die Aufteilung ist in der Realität aber wesentlich anders. Oder nicht?
Ich glaube die Aufteilung ist in der Realität aber wesentlich anders. Oder nicht?
Das ändert nichts daran, dass möglichst jedes Land seinen Beitrag leisten muss, auch wenn man meinen könnte, der wäre irrelevant. Sonst tut es nämlich keiner ernsthaft.