Zitat:
Zitat von Lui
Ich hatte gestern einen Brooks Sattel in der Hand, was ich für mein Rad plane, aber die Teile sind ca. 500gr. schwer außer man holt sich einen Titangestell Sattel, der etwa 370gr. wiegt.
|
Mit Brooks-Sätteln isses wie mit der Rohloff: ihren Wert darf man weder in Euro noch in Gramm messen.
Vom Retro-Flair völlig abgesehen, ist das Sitzen auf nem eingesessenen Ledersattel ne ganz andere Sache als auf nem beliebigen, anderen Sitzmöbel. Nicht ohne Grund (nehm ich an) fahren mehr als 50% (oder warens sogar 75%?)(müst nachschauen...) aller Teilnehmer von Langstreckenrennen à la Paris-Brest-Paris Ledersättel.
Zitat:
Mein jetziges Rad ist ganz schwarz. Das Rad mit braunem Sattel und Lenkerband, säh komisch aus. Schwarz mit braun passt nicht gut. Da würde eher ein weißer Sattel und weisses lenkerband passen.
|
Da muss ich auch widersprechen.
Gestern kam ne Maid mit nem ansonsten total billigen Fahrradmanufaktur T-50 , das sie mit nem braunen Brooks und passenden Ledergriffen aufgemöbelt hatte. Rein wegen der billigen Ausstattung reisst mich das Modell ja normal nedd so vom Hocker, aber dieses war eine echte Sahneschnitte und die Lady nedd zu Unrecht ziemlich stolz drauf.
Grad am Renner kannste die Geschichte, wennst von Honig auf normales Braun (Syntace nennts bei den Lenkergriffen Dogshit-Brown...) ausweichst, zB. mit Contireifen mit brauner Flanke kombinieren, wie ich es beim Löwe gemacht hab:
Aber, und hier beende ich dann mal die OT-Geschichte(gibt ja sowieso nen Fred dafür...): Schwarz würd ich mir an so nem Schnittchen eh nedd aufn Hof stellen;- dazu sind die Möglichkeiten zu viel- und die 'Farbe' zu einfältig...