Schwimmtraining am 29.12.2009 im 50m Becken in Sindelfingen (nachmittags oder abends?).
Gemietete Bahn für 72,- euro für 60min inkl. Eintritt (Preis wird auf Teilnehmer aufgeteilt)
Bisher würden kommen:
1) glaurung
2) keko
3) feder
4) statler
5) maultäschle
6) FMMT
7) Oko_Wolf
8) Marsupilami
9) crema-catalana
10) evtl. Kruemel, wenn er früher von der Arbeit wegkommt
11) Meine Freundin ist auch dabei (die ist sich aber noch unschlüssig, ob sie auch vorschwimmen möchte ;-)
wie schaut's aus mit dem letzten, der bei doodle "Grün" eingetragen hat:
Kurzzug
Liste darf beliebig ergänzt oder abgeändert werden :-)
Schwimmtraining am 29.12.2009 im 50m Becken in Sindelfingen (nachmittags oder abends?).
Gemietete Bahn für 72,- euro für 60min inkl. Eintritt (Preis wird auf Teilnehmer aufgeteilt)
Bisher würden kommen:
1) glaurung
2) keko
3) feder
4) statler
5) maultäschle
6) FMMT
7) Oko_Wolf
8) Marsupilami
9) crema-catalana
11) Zaskarramba
12) Meine Freundin ist auch dabei (die ist sich aber noch unschlüssig, ob sie auch vorschwimmen möchte ;-)
Sorry Zaskarramba. Dein Name ist irgendwie wieder rausgefallen.Du darfst natürlich nach wie vor mitspielen
So, wir haben, wie's aussieht, mindestens 10 Leute beisammen. D.h. der Eintritt hält sich in Grenzen und die Gruppe ist überschaubar. Perfekt
Trotzdem dürfen sich natürlich noch Weitere eintragen
Bisher würden kommen:
1) glaurung
2) keko
3) feder
4) statler
5) maultäschle
6) FMMT
7) Oko_Wolf
8) Marsupilami
9) crema-catalana
11) Zaskarramba
12) Meine Freundin ist auch dabei (die ist sich aber noch unschlüssig, ob sie auch vorschwimmen möchte ;-)
Sorry Zaskarramba. Dein Name ist irgendwie wieder rausgefallen.Du darfst natürlich nach wie vor mitspielen
Kurzzug
Und hiermit hat der gute Zaskarrrramba auch gleich noch ne neue Freundin
Ansonsten bin ich mal gespannt wenn ich morgen T11 schwimme, wie weit ich ohne größere Probleme mit den Paddles komme.
Sollte das soweit klappen, wovon ich mal ausgehe, frage ich mich aber, wie ich 8 min auf 400m mit Pullkick und Paddles rumkriegen soll .
Ja, die Paddles sehen gut aus. Die sind ja auch von Speedo, die sollten eigentlich wissen, wie es geht.
Paß beim Schwimmen einfach auf die Dinge auf, die Steffko so schön geschrieben hat. Vor allem auf den 2. Punkt:
Zitat:
Zitat von Steffko
kleine Paddles verwenden (wenn überhaupt minimal größer als die hand - also ein paar mm, nicht cm!)
Unbedingt NICHT hektisch "pushen" mit den Paddels, sondern schön ruhig und sauber den Zug druchführen. Spüren wo der Druck ist und wo nicht.
Zur unterstüzung des vorangegangenen Punktes Handgelenkschlaufe wegschmeißen, nur die Mittelfingerschlaufe benutzen.
Ruhig in Kauf nehmen, dass man anfangs ggf. nicht viel schneller ist wenn man das wie oben macht - das kommt dann von alleine
Wie Keko schon sagte - das ist ein Trainingsbaustein, ein kleiner (das Paddleschwimmen) und sollte fein dosiert werden. Fürn anfang sollte der Paddleumfang nicht mehr als 20% des Trainings (ohne Ein-&Ausschwimmen) umfassen. Wenns ihr sie nicht kontrollieren könnt, kürzere Strecken, längere Pausen, oder einfach ohne schwimmen - nicht mit Gewalt.