gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 387 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2025, 11:20   #3089
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Kürzlich wurden betroffene Russen zu den Drohneneinschlägen befragt und sie nannten es "Krieg". Von daher denke ich, man darf es jetzt Krieg nennen
Es gibt keinen sauberen Krieg. Krieg führen ohne sich (hier: se; reflexiva in ES) dabei die Hände schmutzig zu machen, wie das gewisse Politiker in Washington gerne möchten geht nicht? Niemand interessiert sich dafür, wie es den Soldaten an der Front geht. Russen sprechen von einer Operation, wir "beifnden uns im Krieg", so bezeichnete das zumindest meine Tageszeitung letztes Jahr, mit Bezug, hier in Anführungszeichen, auf Annalena Bearbock.
Insofern, dass, Zitat "wir uns im Krieg befinden".

Und damit sind wieder einmal bei deinem inzwischen berühmten "wir". Auch andere Foristinnen und Foristen, Forist*innen oder auch Forist_innen, oder auch einfach "der Forist", hier ich, möchte wissen, wer nun gut von dir umschifft "man" ist?

Als Wissenschaftler sind wir angehalten, die öffentliche Formulierung in Form des Wortes man nicht zu verwenden. Das hast du sehr geschickt gemacht.

1. Wer ist wir? Soll ich mich auf einen Fachartikel zweier polinischer Professorinnen zu einer Studie von Heranwachsenden in den VAE beziehen? Oder was meintest du mit man?
2. Wenn nicht klar ist wer wir (man) sind (ist), ist auch nicht klar, wer ihr (du/man) seid/ist/seid.

Und damit sind wir im Jahre 2016 anbelangt, indem ein ehemaliger russischstammiger Berater des Pentagon und damit der CIA als Ehemaliger meinte, dass es nicht mehr klar ist wer zu wem gehört, wer Freund und Feind ist, nicht mehr so klar wie zu Zeiten des kalten Krieges. Kann auch 2017 gewesen sein.

Wir/ich/man bittet um inhaltliche Klärung: wer ist man? Bitte schreibe einen Aufsatz zu:
1. das Selbst als ME versus dem I (Ich)
2. was beudetet soziale Identität in der Interpretation als multibles Selbst
3. nehmen sSe kritische Stellung zum sozialen Konstruktivismus, indem sie dieser Bewegung ein einheitliches, monolithisches Ich entgegenstellen.

Im Ergebnisteil bitte volle Punktzahle auf die Erkenntnis, dass das ich kein selbst ist, wie das ME kein I, und somit ist der soziale Konstruktivismus ad absurdum geführt als Mainstream, da er 1979 in den USA aufkam in der Psychotherapie.

Sers und darauf ein leckeres Bier! Denn der Beier trinkt mittags ein Bier (ich wollte ja Bayer scrheiben, aber die AI hatte etwas dagegen. ).

Und allen Psycholinguisten einen schönen Tag, und wie gut, dass #keko der Experte für Noam Choamsky ist, und damit auch in Angelegenheiten der Transformationsgrammatik des Hr. N. Choamsky. ...

Cheers

Geändert von Trimichi (13.03.2025 um 11:28 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2025, 11:30   #3090
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Kürzlich wurden betroffene Russen zu den Drohneneinschlägen befragt und sie nannten es "Krieg". Von daher denke ich, man darf es jetzt Krieg nennen
Das wird schwierig. Die Sonderoperation kontert Sondervermögen. Den Krieg Kriegsschulden.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2025, 11:46   #3091
Trimichi
Szenekenner

Nur eine Randnotiz: im Falle eine Angriffs durch Atomwaffen haben wir 4 Minuten Zeit uns in Sicherheit zu bringen und auch Wasser abzufüllen. Seek shelter, save water. Mein Tipp: schnell die Spüle volllaufen lassen mit Trinkwasser und dann ab in die Badewanne wer hat, das ist der sicherste Ort (Splitter durch berstende Fensterscheiben z.B.; keine Schutzbrille notwendig). Dort kein Wasser einlaufen lassen, die Zeit reicht nicht zum Untertauchen mangels ausreichender Befüllung.

Hier ging heute bei mir der Katastrophenalarm um 11:05 Uhr los. Wäre zu spät gewesen. Falls der Alarm auf 11.00 Uhr angesetzt gewesen wäre, so wie letztmalig am 12.9.2024.

Ihr "Katastrophenschutz".
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2025, 12:05   #3092
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Es gibt keinen sauberen Krieg. Krieg führen ohne sich (hier: se; reflexiva in ES) dabei die Hände schmutzig zu machen, wie das gewisse Politiker in Washington gerne möchten geht nicht? ..

....
Lieber Trimichi,

auf natürliche Art stirbt in DE die Kriegsgeneration aus. In Erinnerung bleibt mir mein Geschichtslehrer aus der Mittelstufe, der damals kurz vor seiner Pension war. Groß und breit war er, so wie ich heute. Über seiner buschigen rechten Augenbraue waren die Reste einer tiefen Granatsplitterverletzung aus Russland zu sehen. Das war sehr gruselig, denn es sah aus, als hätte er drei Augen. Wenn er dann von seinem Schützengraben erzählte, in den er aus Angst hinein kackte, dann kannst du dir als Psychologe vermutlich vorstellen, wie das auf Mittelstufenschüler wirkt ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2025, 12:17   #3093
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
So einen Unsinn, wo habe ich geschrieben, dass ich keinen begrenzten Waffenstilland befürworte?

Ich habe geschrieben, ich könnte mir vorstellen, welche Punkte in den Gesprächen zwischen Russland und den USA bei dem Waffenstillstand eine Rolle spielen und was die Ukraine durch die USA dazu gebracht, einen Waffenstillstand zu unterstützen.

Es ist irgendwie schade und mühsam, dass man nicht sachlich und ohne Unterstellungen über die Chancen eines Waffenstillstandes sich austauschen kann.
Du vielleicht aber du hast erklärt warum das Russland nicht will, weil die wollen nur Friedensverhandlungen (aka Selbstaufgabe der Ukraine) und keine Waffenstillstandsverhandlungen, weil es sowieso gerade super läuft, am gleichen Tag macht Russland den bisher größten LFK Drohnen Angriff auf die Ukraine und Putin besucht in Uniform das ObKdo an der Front.

Es gibt keine Grund zur Annahme das Putin irgendwas verhandeln will, solange er nicht dazu gezwungen werden kann
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2025, 12:21   #3094
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
...

Es gibt keine Grund zur Annahme das Putin irgendwas verhandeln will, solange er nicht dazu gezwungen werden kann
Aber ist das in einem Krieg nicht völlig normal? Wenn man schon Kriege anzettelt, dann werden diese doch nur unter Zwang beendet.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2025, 12:23   #3095
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das wird schwierig. Die Sonderoperation kontert Sondervermögen. Den Krieg Kriegsschulden.
SVO ist wörtliche spezielle Kriegsoperation und специальная военная операция und ist völkerrechtlich ein Krieg
Alt 13.03.2025, 12:25   #3096
Koschier_Marco
Szenekenner

Zitat:
Aber ist das in einem Krieg nicht völlig normal? Wenn man schon Kriege anzettelt, dann werden diese doch nur unter Zwang beendet.
Ja sicher, solange Putin glaubt das er gewinnt wird der weitermachen und immer mit maximal Forderungen in die Verhandlungen gehen, nach alter Tshekistentradition
Antwort

Themen-Optionen