Ich auch..wenns Oberrohr nach vorne abfällt. Alles andere ist ein MTB
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Iss doch alles Augenwischerei.
Da hat euch die Industrie doch wieder super was reingedrückt.
Ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei, als das aufkam.
Dabei war der Hintergrund nur der, dass man mit weniger Rahmengrössen das komplette Spektrum abdecken kann, ohne in 2cm-Abständen bauen zu müssen.
Weniger Lagerkapazität, höhere Stückzahlen und Umschlagshäufigkeit, ergo billiger produzieren.
dass die Bikes fürn Verbraucher dabei nicht billiger wurden, sondern nur der Reibach der Hersteller, interessiert mittlerweile keinen mehr.
Ne nette Story dazu aufs Ohr gedrückt, die Zeitungen n paar lustige Geschichten dazu drucken lassen und alle spielen mit.
Heute hab ich grad was drüber gelesen, dass die Chinesen jetzt im Sinne der Gewinnmaximierung drauf gekommen sind, dass die Computerhersteller viel besser bezahlen und sie nu keinen Bock mehr haben, für lau Fahrradrahmen zu produzieren.
Heureka!
Das sieht schon einwenig komsich aus, aber wenn man drauf sitzt, sieht man es ja nicht