gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 385 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2025, 18:56   #3073
Trimichi
Szenekenner

Scheint so als ob der Ami die Easies protegiert. Also die vom Militaer. Das ist wie bei uns bei der Bw. Keine Photos z.B.. Übrigens: seit 1.1.25 darf man als Deutscher wieder nach Israel einreisen. Gibt eine elektronische Abfrage für Einreisende das ist neu. Ansonsten sind die Leute dort sehr freundlich nach wie vor. Heißt es.

Was Selensky dort möchte erschließt sich mir nicht. Ich glaube dort wird er verklippt? Null Ahnung vom Militaer der Typ aber mit diesem Pullover rumrennen. Nur Bädels stehn auf sowas? So ein Weibergeld? Gut, dass Trump ihm wohl beibringt, was es heißt einen Anzug zu tragen. Aber dafür wird ja hier Trump ausgebuht! Unglaublich wie verlottert Deutschland ist. Bei solchen Vorbildern wie dieser "klamottenmäßige Penner" kein Wunder.

Na dann: prost!

P.S.: im Pullover KANN MAN NICHT VERHANDELN als Staatsmann..

Geändert von Trimichi (12.03.2025 um 19:02 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2025, 20:24   #3074
repoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Es gibt, wie Du ja auch zitierst, das Dekret, dass die Umöglichkeit konstatiert, mit Putin Verhandlungen zu führen, weil Russland ukrainische Territorien annektiert hat und die territoriale Integrität der Ukraine nicht respektiert.
ukrinform: prasident-setzt-entscheidung-des-sicherheitsrates-uber-unmoglichkeit-von-verhandlungen-mit-putin-in-kraft

Wir können uns gerne darauf einigen, dass Selensky Verhandlungen mit Russland für unmöglich erklärt und sie nicht verboten hat. (Auch eine solche Formulierung schliesst nämlich semantisch Verhandlungen aus, was der Zweck des Dekretes war. Dafür brauche ich keine Faktenchecker zu lesen.)
Genau, weil du nunmal die Deutungshoheit, wie immer, für dich beanspruchst.

Wir sind uns wohl einig, dass es den Krieg nicht geben würde, wenn Russland die Ukraine nicht angegriffen hätte.
Das heißt es wäre Frieden und es gäbe nicht die tausende Opfer auf beiden Seiten, die nur Putin zu verantworten hat. Die Ukraine war als überfallenes Land von Beginn des Krieges für Frieden und hat das auch wiederholt erklärt.

Ich verstehe nicht wie man auf der Seite eines Verbrechers stehen kann und auch noch dessen Narrative ständig hier verbreitet.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2025, 20:54   #3075
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
...... Ich verstehe nicht wie man auf der Seite eines Verbrechers stehen kann und auch noch dessen Narrative ständig hier verbreitet.
Zum 3. Mal: Ich habe auf historische Tatsachen hingewiesen, die als reale Bedingungen für Verhandlungen zwischen Russland u. der Ukraine bei der Vermittlung durch die USA gelten und weder ein westliches noch ein russisches noch ein ausserirdisches Narrativ vertreten oder befürwortet. Sorry, wenn Dich das stört.

Geändert von qbz (12.03.2025 um 21:37 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2025, 21:46   #3076
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Ja wie jetzt? Wenn man doch für Frieden ist, kann man doch der Feuerpause zustimmen. Warum wollen qbz und Russland das nicht?

Wenn Russland Kursk ausklammert, kann die Ukraine ja die Ukraine ausklammern. Aber das war glaube ich anders gedacht.
Alt 12.03.2025, 21:54   #3077
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ja wie jetzt? Wenn man doch für Frieden ist, kann man doch der Feuerpause zustimmen. Warum wollen qbz und Russland das nicht?

Wenn Russland Kursk ausklammert, kann die Ukraine ja die Ukraine ausklammern. Aber das war glaube ich anders gedacht.
So einen Unsinn, wo habe ich geschrieben, dass ich keinen begrenzten Waffenstilland befürworte?

Ich habe geschrieben, ich könnte mir vorstellen, welche Punkte in den Gesprächen zwischen Russland und den USA bei dem Waffenstillstand eine Rolle spielen und was die Ukraine durch die USA dazu gebracht, einen Waffenstillstand zu unterstützen.

Es ist irgendwie schade und mühsam, dass man nicht sachlich und ohne Unterstellungen über die Chancen eines Waffenstillstandes sich austauschen kann.

Geändert von qbz (12.03.2025 um 22:13 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2025, 07:40   #3078
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen

Feuerpause kann als Verschnaufpause genutzt werden. Außerdem ist ja Krieg (sagt man mir ja ständig) und wenn dann eine Partei am Gewinnen ist, warum soll sie pausieren? Das ist in anderen Kriegsgebieten nicht anders, höre ich als interessierter Kriegsgegner.

Prinzipiell sehe ich das Angebot aber als den ersten und auch notwendigen Schritt an. Ich freue mich darüber

Bemerkenswert: man trifft sich weder in Paris noch in Berlin, sondern in Saudi-Arabien. Und Europa ist nicht am Tisch. Wir sind quasi zahlende Zaungäste ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2025, 08:40   #3079
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Feuerpause kann als Verschnaufpause genutzt werden. Außerdem ist ja Krieg (sagt man mir ja ständig) und wenn dann eine Partei am Gewinnen ist, warum soll sie pausieren? Das ist in anderen Kriegsgebieten nicht anders, höre ich als interessierter Kriegsgegner.
Eben, gerade als Kriegsgegner sollte man die Mechanismen des Krieges besonders gut verstehen, damit man nicht die falsche Schlüsse zieht.

Ich bin mal gespannt, wie Russland sich positioniert.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2025, 08:48   #3080
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Eben, gerade als Kriegsgegner sollte man die Mechanismen des Krieges besonders gut verstehen, damit man nicht die falsche Schlüsse zieht.

Ich bin mal gespannt, wie Russland sich positioniert.
Eigentlich finde ich es gut, dass Russland nun ein wenig unter Zugzwang steht. Russland muss nun reagieren, ein Angebot liegt auf dem Tisch
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen