Schwimmtraining am 29.12.2009 im 50m Becken in Sindelfingen (nachmittags oder abends?).
Gemietete Bahn für 72,- euro für 60min inkl. Eintritt (Preis wird auf Teilnehmer aufgeteilt)
wie schaut's aus mit dem letzten, der bei doodle "Grün" eingetragen hat:
Kurzzug
Liste darf beliebig ergänzt oder abgeändert werden :-)
so, dann vervollständige ich die 8 mal ! ist ja geil, schwimmen mit keko in meinem stammbad. d.h. vertraute umgebung, da bin ich dann nicht so schüchtern
hab zwar ne jahreskarte, aber ich würde mitzahlen.
ob mietbahn notwendig ist ist so ne sache: einerseits werden wir sie wahrscheinlich nicht brauchen, aber andererseits sollten wir auf nummer sicher gehen, weil einige leute ja nicht nur 7 km anfahrt haben
keko: was genau machen wir bei dem treffen eigentlich ? und sag jetzt nicht "schwimmen"
Sindelfingen ist ja gar nicht mal so weit weg von mir... allerdings
a) ist mein Ziel nicht 18min, sondern eher sub 16 oder gar 15. Denke aber mal, dass ich momentan ungefähr auf Steffkos Niveau schwimme. Sollte somit schon noch passen...!?
b) ist nachmittags echt saublöd für mich, da ich mindestens bis 15 Uhr arbeiten muss, und dann noch ca. 1:20 h Anfahrt rechnen darf. Für wann visierst Du denn den genauen Start an, keko?
ich bin dafür, dass du kommst. ob es dir was bringt kann ich nicht beurteilen, aber du musst meine (nun hoffentlich verbesserte) armzug-beinschlag-kombination beurteilen
Zitat:
Zitat von Zaskarrrramba!
Anmerkung/Geheimtip: Im Parkbad Laupheim http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...9&z=10&iwloc=A ist Samstags ab 18.30 bis 21.30 (Badeschluss) fast immer schön leer - bei 3 Euro Eintritt. Habe dort u.a. mit Marsupilami einen kleinen Technikabend veranstaltet, und war vom Platz her super! Evtl. ja mal als preiswerte (je nach Anfahrtsweg) Alternative einen Gedanken wert.
wer mal unabhängig von der keko-sache einfach seinen stil beurteilen lassen will und sich wirklich konstruktive kritik abholen will, dem kann ich das nur empfehlen.
Schwimmtraining am 29.12.2009 im 50m Becken in Sindelfingen (nachmittags oder abends?).
Gemietete Bahn für 72,- euro für 60min inkl. Eintritt (Preis wird auf Teilnehmer aufgeteilt)
keko: was genau machen wir bei dem treffen eigentlich ? und sag jetzt nicht "schwimmen"
Schwimmen!
Wir machen kurz ein paar Aufwärmübungen, dann schwimmen wir gemeinsam ein schönes Programm und nachher können wir die gewonnenen Erkenntnisse ja noch vertiefen. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
Bin nämlich fündig geworden, Speedo Tech Paddle.
Es steht geschrieben und die würden ja nicht lügen :
- Fördert richtige Armzugtechnik
- Verbessert Schwimmtechnik und effizienz
- Für alle Niveaus - Anfänger bis Spitzensportler
.....
Ich würde natürlich auch gerne wissen, ob die ok sind oder die ganz flachen Paddles besser geeignet sind. Da habe ich ja die gelben, die aber erst mal zu groß sind.
Wir machen kurz ein paar Aufwärmübungen, dann schwimmen wir gemeinsam ein schönes Programm und nachher können wir die gewonnenen Erkenntnisse ja noch vertiefen. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
ich würd mir von dir gern mal live ne standpauke abholen ich denke, unterwasser live vor ort findest du noch ganz andere fehler...
wenn die zahl der teilnehmer im rahmen bleibt haben da sicher alle was davon: jeder schwimmt 2 bahnen, du schaust dir das ganze UW an und gibst tipps... mein vorschlag
So lange der Hauptfokus auf beobachten, kritisieren, Lösungsvorschlag unterbreiten (Du) und vorschwimmen, besser machen, Weltrekord schwimmen (wir) liegt, bin ich Feuer und Flamme. Speed- oder gar Ausdauerprogramme lassen sich ja auch vergleichsweise gut alleine schwimmen.