Vielen Dank fürs Mitfiebern am PC und ganz besonders fürs Anfeuern überall an der Strecke von FlyLive, Bella und Andy, das hat mich echt riesig gefreut und auch dass wir uns endlich mal kennen gelernt haben
Ja, was soll ich sagen, ich bin ja kein grosser Schreiber und kann nur nackte Fakten bringen

Schwimmen hatte sich ja schon abgezeichnet, dass die Form stimmte und da war ich mit 1.11 auch 4 Minuten schneller als die letzen Male. Konnte gut mein Tempo schwimmen und bin auch nicht langsamer geworden hintenraus, im Gegensatz zu vielen anderen, die ich auf dem letzten KM reihenweise überholen konnte.
Wechsel in Roth ist ja immer relativ zügig und so konnte ich schnell mit dem Rad los, die erste Runde lief noch genau nach Plan, aber in der Mitte der 2. Runde hatte ich scheinbar irgendwie Energieprobleme, habe gefühlt zwar mit gleicher Intensität getreten, aber mein Wattmesser hat was anderes gesagt. Habe dann gegessen und getrunken was rein ging und mich dann auch wieder bekrabbelt, aber einiges an Zeit verdaddelt. Aber gut kann man im WK nicht ändern.
Dann T2 und ab in die Laufschuhe und die Wundertüte Laufen begann. Bin (viel zu) zügig losgerannt und dachte schon neben meinem Wattmesser ist nun auch meine Uhr defekt, aber das Tempo war mit deutlich unter 5 min/km definitiv unter Marathontempo, also gebremst und gefühlt über die Strecke gezuckelt

Irgendwann habe ich dann mein Tempo um die 6 min gefunden und bin das dann auch gleichmässig gelaufen, bei km 18 meldete sich plötzlich meine rechte Wade und ich hatte das Gefühl gleich krampft es, aber bei 21 war auch dieser Schaden wieder behoben und ich lief problemlos weiter. An der Lände dann noch versehentlich verpasst über die Zeitmatte zu laufen sondern bin rechts nebenher, zum Glück haben die Helfer aufgepasst und mich zurück geschickt
Ab Roth wurde es dann böse Kopfsteinpflaster durch den Ort auf dem Hin- und Rückweg und der Anstieg nach Büchenbach tat auch ordentlich weh, egal ob hoch oder runter, runter sogar viel mehr, hoch war es halt etwas langsamer. Aber ich habe mich durchgebissen und wurde mit BZ in allen Disziplinen und einem 3. AK Platz von 51 belohnt
Mein verletztes Sprunggelenk hat das Rennen gut überstanden und tut nicht mehr weh als das andere und der Rest vom Körper. Die 4 Wochen Laufpause habe ich gut überstanden und bin echt erstaunt wie gut meine Beine ihren Dienst verrichtet haben.