gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 384 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2018, 21:27   #3065
Rennente
Szenekenner

Benutzerbild von Rennente

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Habe ich verschickt

Eigentlich wäre ich ja lieber A.
R. ist aber nachvollziehbar.
Falls jemand mitlesen möchte, könnt ihr gerne auch in die Gruppe!
Alt 29.06.2018, 12:44   #3066
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Ein kurzer Überblick zur Lage der Flussschwimmnation

Da ich am Wochenende in Roth unterwegs bin und Hoppel, pXpress und FMMT anfeuere, will ich hier kurz die Lage erläutern.

Die führenden Genießer sind ( auch mit dem gedachten Meeresbonus) noch in der Nordsee. Da sie bis jetzt nur 10,2 Wochenkilometer gesammelt haben, ändert sich die Situation auch mit Bonus (aktuell 10,2) nicht. Den Nord/Ostsee-Kanal erreicht die Truppe bei KM 1345.

Die Swimsmooth,Submarines und Tempobolzer bummeln die Weser (einfache Geschwindigkeit) entlang und werden dort auch zum Wochenabschluss bleiben.

Die Ballonfahrer sind selig im Kanal ! Mit 5,1 Wochenkilometern dürfte der Trupp einen neuen Minusrekord aufstellen. Heute Abend erden zum Trost die Wochenkilometer verdreifacht.

Die Übungsmeister sind auf dem Weg zum Kanal und es fehlen lediglich 13,3 Kilometer bis der Truppe die Strömung zugute kommt.

Etwas länger ist der Weg zum Kanal für die Wellenreiter. Trotz einer ganz ordentlichen Woche mit bis jetzt 23,2 km, fehlen den Surfern noch 24 km zum Kanal.
Da wird auch die Warme Brise nicht entscheidend helfen können. Diese Hilfsorganisation hat nach mehreren sehr starken Wochen, eine kleine Pause eingelegt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 14:08   #3067
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Und ich melde mich weitestgehend für 2 Wochen ab. Da ich das Ziel auf dem Weg suche wird bis auf sporadisches Schwimmen hier und dort wohl die Badehose trocken bleiben.

Gruß
Alt 29.06.2018, 14:28   #3068
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Und ich melde mich weitestgehend für 2 Wochen ab. Da ich das Ziel auf dem Weg suche wird bis auf sporadisches Schwimmen hier und dort wohl die Badehose trocken bleiben.

Gruß
Schöne Ferien! Ich hoffe dann ab Mitte nächster Woche wenigstens ein paar Meter beisteuern zu können, nachdem die geplanten WK-km nun wegfallen.
Alt 29.06.2018, 14:34   #3069
Su Bee

Vielen Dank für die Zusammenfassung
Ich muss mich momentan etwas mehr aufs Laufen und länger - radeln konzentrieren und deshalb mit Zeit und Kraft ein bisschen haushalten.
Mir fehlen meine langen, ruhigen, entspannten Einheiten
Alt 02.07.2018, 17:03   #3070
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zurück aus Roth

Schön war es !

Den Wettkämpfern kann man ungezwinkerten Respekt entgegen bringen und zur Leistung gratulieren.

Ein Trio aus Flussschwimmern war im Fokus meines Interesses und ich bin begeistert. Hoppel und pxpress traf ich beim Check-in und konnte einen sehr positiven Eindruck mit nach Hause nehmen. Bellamartha war auch am Tisch und so konnten wir uns locker flockig unterhalten.
FMMT konnte ich auf der Laufstrecke am Kanal ausmachen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann sind einem Flussschwimmer die Fortschritte sogar zeitlich nachweisbar.
Alle schwammen gute Zeiten

Weiteres dürfen die Challenge Teilnehmer selbst berichten.

Eure Schwimmergebnisse und Boni habe ich schon eingetragen.

Das ergab dann auch eine Gewässeränderung. Die Genießer schwimmen nun im Nord/Ostsee-Kanal
Es geht also ab sofort mit dreifachem Speed in den Endspurt.

Die “Übung macht den Meister“ sind am Eingang des Kanals angekommen. Mit der nächsten Trainingssession ist die Truppe im Kanal.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 18:05   #3071
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Zurück aus Roth

Schön war es !

Den Wettkämpfern kann man ungezwinkerten Respekt entgegen bringen und zur Leistung gratulieren.

Ein Trio aus Flussschwimmern war im Fokus meines Interesses und ich bin begeistert. Hoppel und pxpress traf ich beim Check-in und konnte einen sehr positiven Eindruck mit nach Hause nehmen. Bellamartha war auch am Tisch und so konnten wir uns locker flockig unterhalten.
FMMT konnte ich auf der Laufstrecke am Kanal ausmachen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann sind einem Flussschwimmer die Fortschritte sogar zeitlich nachweisbar.
Alle schwammen gute Zeiten

Weiteres dürfen die Challenge Teilnehmer selbst berichten.

Eure Schwimmergebnisse und Boni habe ich schon eingetragen.

Das ergab dann auch eine Gewässeränderung. Die Genießer schwimmen nun im Nord/Ostsee-Kanal
Es geht also ab sofort mit dreifachem Speed in den Endspurt.

Die “Übung macht den Meister“ sind am Eingang des Kanals angekommen. Mit der nächsten Trainingssession ist die Truppe im Kanal.

Ich hatte mich noch gefragt, ob du es wirklich warst. Jetzt habe ich die Bestätigung. Hat mich sehr gefreut, vielen Dank für die Anfeuerung

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 20:05   #3072
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Vielen Dank fürs Mitfiebern am PC und ganz besonders fürs Anfeuern überall an der Strecke von FlyLive, Bella und Andy, das hat mich echt riesig gefreut und auch dass wir uns endlich mal kennen gelernt haben

Ja, was soll ich sagen, ich bin ja kein grosser Schreiber und kann nur nackte Fakten bringen Schwimmen hatte sich ja schon abgezeichnet, dass die Form stimmte und da war ich mit 1.11 auch 4 Minuten schneller als die letzen Male. Konnte gut mein Tempo schwimmen und bin auch nicht langsamer geworden hintenraus, im Gegensatz zu vielen anderen, die ich auf dem letzten KM reihenweise überholen konnte.
Wechsel in Roth ist ja immer relativ zügig und so konnte ich schnell mit dem Rad los, die erste Runde lief noch genau nach Plan, aber in der Mitte der 2. Runde hatte ich scheinbar irgendwie Energieprobleme, habe gefühlt zwar mit gleicher Intensität getreten, aber mein Wattmesser hat was anderes gesagt. Habe dann gegessen und getrunken was rein ging und mich dann auch wieder bekrabbelt, aber einiges an Zeit verdaddelt. Aber gut kann man im WK nicht ändern.
Dann T2 und ab in die Laufschuhe und die Wundertüte Laufen begann. Bin (viel zu) zügig losgerannt und dachte schon neben meinem Wattmesser ist nun auch meine Uhr defekt, aber das Tempo war mit deutlich unter 5 min/km definitiv unter Marathontempo, also gebremst und gefühlt über die Strecke gezuckelt Irgendwann habe ich dann mein Tempo um die 6 min gefunden und bin das dann auch gleichmässig gelaufen, bei km 18 meldete sich plötzlich meine rechte Wade und ich hatte das Gefühl gleich krampft es, aber bei 21 war auch dieser Schaden wieder behoben und ich lief problemlos weiter. An der Lände dann noch versehentlich verpasst über die Zeitmatte zu laufen sondern bin rechts nebenher, zum Glück haben die Helfer aufgepasst und mich zurück geschickt
Ab Roth wurde es dann böse Kopfsteinpflaster durch den Ort auf dem Hin- und Rückweg und der Anstieg nach Büchenbach tat auch ordentlich weh, egal ob hoch oder runter, runter sogar viel mehr, hoch war es halt etwas langsamer. Aber ich habe mich durchgebissen und wurde mit BZ in allen Disziplinen und einem 3. AK Platz von 51 belohnt

Mein verletztes Sprunggelenk hat das Rennen gut überstanden und tut nicht mehr weh als das andere und der Rest vom Körper. Die 4 Wochen Laufpause habe ich gut überstanden und bin echt erstaunt wie gut meine Beine ihren Dienst verrichtet haben.

Themen-Optionen