Ich habe es so erlebt, dass je weiter man nach vorne kam, desto gestreckter das Feld war. Ab Mirador habe ich fast nur noch einzelne Fahrer überholt.
An den Anstiegen klumpt es immer, hat sich aber entzerrt auf den Abfahrten und Geraden.
Auf Lanza kann man fair fahren, wenn man möchte.
Kein Vergleich mit FFM.
Regelgerecht ist es natürlich nicht, wenn ich in x-ter Reihe überhole.
Ist natürlich nur mein Ausschnitt, den ich gesehen habe. Keine Ahnung, wie es weiter vorne war.
Habe jetzt nicht verfolgt wo Du im Rennen gewesen bist, ich bin nach 1:02 und Wechsel auf die Radstrecke, knapp unter 06:00 Stunden geblieben, und ich stimme Dir zu, kein Vergleich mit Frankfurt. Dort, in Frankfurt gibt es nämlich Kampfrichter. Ich lese hier, dass auf Lanzarote auch welche gewesen sein sollen, dann frage ich mich nur warum sich einige, will jetzt nicht Athleten schreiben von eigenen Fahrzeugen haben begleiten lassen und zwar über große Teile der Radstrecke, andere sind eine schöne RTF gefahren, die offenbar gleichzeitg stattfand. Die Bilder von Maifelder entsprechen in etwa dem was ich gesehen habe in 2012.
Wenn also ein Vergleich Frankfurt und Lanzarote, dann kann ich nur sagen in Frankfurt gibt man sich Mühe die Draftingproblematik in den Griff zu bekommen, hier nicht.
Habe jetzt nicht verfolgt wo Du im Rennen gewesen bist, ich bin nach 1:02 und Wechsel auf die Radstrecke, knapp unter 06:00 Stunden geblieben, und ich stimme Dir zu, kein Vergleich mit Frankfurt. Dort, in Frankfurt gibt es nämlich Kampfrichter. Ich lese hier, dass auf Lanzarote auch welche gewesen sein sollen, dann frage ich mich nur warum sich einige, will jetzt nicht Athleten schreiben von eigenen Fahrzeugen haben begleiten lassen und zwar über große Teile der Radstrecke, andere sind eine schöne RTF gefahren, die offenbar gleichzeitg stattfand. Die Bilder von Maifelder entsprechen in etwa dem was ich gesehen habe in 2012.
Wenn also ein Vergleich Frankfurt und Lanzarote, dann kann ich nur sagen in Frankfurt gibt man sich Mühe die Draftingproblematik in den Griff zu bekommen, hier nicht.
Bin Nichtschwimmer, also bei 01:20 aus dem Wasser und in ungefähr die gleiche Radzeit wie du gefahren.
Ich empfinde die Gruppen in FFM deutlich dichter und lutschiger, schnell fahrende Pulks habe ich hier keine gesehen, eher schwätzende Paare und zu dicht hintereinander fahrende.
Wie es vorne war weiß ich nicht. Aber ich mache mein Rennen und mache mir da keinen Kopp drüber, es bringt nix.
Ich hab mir dann auch mal meine Eindrücke von der Seele geschrieben, ist etwas länger geworden
(aber ich war ja auch lange unterwegs )
Huhu,
auch ein schöner Bericht.
Wir haben Dich leider während dem Rennen nirgends entdecken können, weder auf der Rad- noch auf der Laufstrecke. Auch von mir Glückwunsch für das Finish
@triblade: mit swim1:02 und bike sub6 hast Du schöne RTF-fahrer gesehen? Mag ich nicht ganz glauben
die Bilder von Maifelder sind von dem Anstieg nach Puerto de Calero, 15km nach WZ1, da muss es a logischerweise etwas dichter sein, b wird an so einem Anstieg wohl kaum effetiv gelutscht und c ist die Aufnahme meines Erachtens gezoomt von vorn, die realen Abstände somit nicht deutlich unterbewertet.
Im Übrigen war die Tafel von der Penalty Box vor der Abfahrt vor Haria durchgut bestückt mit Nummern. Also soo zurückhaltend waren die Kampfrichter anscheinend nu auch nicht, wenn sie denn Grund gesehen haben.
Von dem was meine Wenigkeit im Rennen gesehen hat (nicht so weit hinter cruiser), war wenig strafwürdig.
Wir haben Dich leider während dem Rennen nirgends entdecken können, weder auf der Rad- noch auf der Laufstrecke. Auch von mir Glückwunsch für das Finish
LG Uli
Danke !
Ich hab eh irgendwie keinen mehr richtig wahrgenommen.
Im Übrigen war die Tafel von der Penalty Box vor der Abfahrt vor Haria durchgut bestückt mit Nummern. Also soo zurückhaltend waren die Kampfrichter anscheinend nu auch nicht, wenn sie denn Grund gesehen haben.
Von dem was meine Wenigkeit im Rennen gesehen hat (nicht so weit hinter cruiser), war wenig strafwürdig.
Stimmt, die Tafel ist mir auch aufgefallen,zudem habe ich live erlebt, wie 2 Athleten scharf verwarnt wurden und die fuhren m.E. nicht mal bewußt Windschatten, sondern waren nur platt und dabei etwas dicht zusammen. Die haben sich richtig erschrocken, als die WK-richterin sie angeschnautzt hat.
Ansonsten war's bei mir "hinten" auf den letzten 50 km schon fast einsam. Vorher war's voller, aber alles fair zu fahren.
Genervt haben nur diese Blocker, die permanent links fahren.