gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 384 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2009, 20:58   #3065
glaurung
Szenekenner

Schwimmtraining am 29.12.2009 im 50m Becken in Sindelfingen (nachmittags oder abends?).
Gemietete Bahn für 72,- euro für 60min inkl. Eintritt (Preis wird auf Teilnehmer aufgeteilt)

Bisher würden kommen:
1) glaurung
2) keko
3) feder
4) statler
5) maultäschle
6) FMMT
7) Oko_Wolf

wie schaut's aus mit den letzten beiden, die bei doodle "Grün" eingetragen haben:

Kurzzug, Marsupilami

Liste darf beliebig ergänzt oder abgeändert werden :-)
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 21:01   #3066
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

So mal ein kurzer Bericht. Bin heute eine Hälfte von T11 geschwommen. Ich möchte nicht im Detail auflisten was ich geschwommen bin aber es sah in etwa so aus: 200 Ein, 300 TÜ,4x 50 gesteigert, 200 Beine, 2x 200m GA2, Aus.

Die 4x 50 Gesteigert sind aus T11 entnommen und die und die 2x 200m GA2 sind halt 2x anstallt 1mal. Die 3 400er kommen später in der Woche.

Zeiten 4x50:
60 - 56 - 48 - 44 - 38 (irgendwie wars heute nicht so mit sprinten)
Zeiten 2x 200m GA2 , soll 3:32
3:13 und 3:28

Habe den zweiten deutlich langsamer angegangen als ich die erste Zeit gesehen habe :D Der erste tat schon ein wenig weh zum Ende, hatte aber bei beiden das Gefühl es ginge noch ein wenig mehr. Habe mich darauf konzentriert die dinger bis zum ende technisch sauber und gleitent zu schwimmen.

Meiner einschätzung nach zeichnit sich ab, das der nächste 400m test besser als 6:36 wird - geh ich da richtig in der Annahme?

Grüße.
Alt 21.12.2009, 22:35   #3067
Zaskarrrramba!
Szenekenner

Benutzerbild von Zaskarrrramba!

Sindelfingen ist ja gar nicht mal so weit weg von mir... allerdings

a) ist mein Ziel nicht 18min, sondern eher sub 16 oder gar 15. Denke aber mal, dass ich momentan ungefähr auf Steffkos Niveau schwimme. Sollte somit schon noch passen...!?
b) ist nachmittags echt saublöd für mich, da ich mindestens bis 15 Uhr arbeiten muss, und dann noch ca. 1:20 h Anfahrt rechnen darf. Für wann visierst Du denn den genauen Start an, keko?

Anmerkung/Geheimtip: Im Parkbad Laupheim http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...9&z=10&iwloc=A ist Samstags ab 18.30 bis 21.30 (Badeschluss) fast immer schön leer - bei 3 Euro Eintritt. Habe dort u.a. mit Marsupilami einen kleinen Technikabend veranstaltet, und war vom Platz her super! Evtl. ja mal als preiswerte (je nach Anfahrtsweg) Alternative einen Gedanken wert.
Alt 21.12.2009, 22:36   #3068
keko

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen

Meiner einschätzung nach zeichnit sich ab, das der nächste 400m test besser als 6:36 wird - geh ich da richtig in der Annahme?

Grüße.
Wie lange hast den denn bei den 200ern Pause gemacht? Wenn es deutlich unter 6:30 gehen soll, solltest du den 200er schon unter/auf 3min schwimmen. Tatze ist ja heute 3:10 geschwommen. Bei ihm passen die 7:10 auf 400 auf alle Fälle nicht.
Alt 21.12.2009, 22:51   #3069
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Wie lange hast den denn bei den 200ern Pause gemacht? Wenn es deutlich unter 6:30 gehen soll, solltest du den 200er schon unter/auf 3min schwimmen. Tatze ist ja heute 3:10 geschwommen. Bei ihm passen die 7:10 auf 400 auf alle Fälle nicht.
Sagte ich ja auch das ich bei der 7:10 schlecht drauf war .Meine bestzeit von mitte oktober ist 6:57 auf 400m und da bin ich im Januar beim 2ten 400 dann auch drunter ... denke ich zumindest

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 23:24   #3070
keko

Zitat:
Zitat von Zaskarrrramba! Beitrag anzeigen
a) ist mein Ziel nicht 18min, sondern eher sub 16 oder gar 15. Denke aber mal, dass ich momentan ungefähr auf Steffkos Niveau schwimme. Sollte somit schon noch passen...!?
b) ist nachmittags echt saublöd für mich, da ich mindestens bis 15 Uhr arbeiten muss, und dann noch ca. 1:20 h Anfahrt rechnen darf. Für wann visierst Du denn den genauen Start an, keko?
Also ich fänd´s gut, wenn du auch dabei wärst. Vielleicht können die andern ja was von dir lernen. Evtl. müsstest du dann halt immer vorneweg schwimmen. Als Zeitpunkt hatte ich 16 Uhr ins Auge gefasst. Aber prinzipiell ist mir das völlig egal, ich habe nächste Woche eh Urlaub.

Zitat:
Zitat von Zaskarrrramba! Beitrag anzeigen
Anmerkung/Geheimtip: Im Parkbad Laupheim http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...9&z=10&iwloc=A ist Samstags ab 18.30 bis 21.30 (Badeschluss) fast immer schön leer - bei 3 Euro Eintritt. Habe dort u.a. mit Marsupilami einen kleinen Technikabend veranstaltet, und war vom Platz her super! Evtl. ja mal als preiswerte (je nach Anfahrtsweg) Alternative einen Gedanken wert.
Danke für den Tipp, aber ich würde sagen, wir lassen es jetzt mal bei Sindelfingen. Ich habe das schon angetriggert und kenne mich dort etwas aus und bei deinem Vorschlag weiß ich wieder gar nicht, was los ist Aber trotzdem danke!
Alt 21.12.2009, 23:28   #3071
Zaskarrrramba!
Szenekenner

Super, ich bin dann auch dabei. Endlich mal jemand der dann auf meinen Stil schaut und nicht umgekehrt, lol!
Alt 21.12.2009, 23:30   #3072
Zaskarrrramba!
Szenekenner

gelöscht, da Marsu schneller war

Themen-Optionen