Boah neee, hast Du auch dieses Hausarztmodell? Werde ich wieder kuendigen, das ist der groesste Mist. Als ich letztes Mal den Arzt brauchte, kam der nicht, weil der Weg zu weit war und ich musste den Notdienst anrufen...
WW funktioniert tatsaechlich ohne Hunger. Aber Du darfst nicht auf die Idee kommen, irgendwas als Sport zu machen. Mehr als lockeres Walking und Treppensteigen ist nicht drin.
Boah neee, hast Du auch dieses Hausarztmodell? Werde ich wieder kuendigen, das ist der groesste Mist. Als ich letztes Mal den Arzt brauchte, kam der nicht, weil der Weg zu weit war und ich musste den Notdienst anrufen....
Ich glaube, in D braucht man für den Spezialisten immer eine Überweisung. HMO ist nix, da ist Tele-Medi noch besser. Oder einfach standard mit hoher Franchise, wenn man eh nichts hat. Das KV Modell der CH hinkt sowieso gewaltig und wir in spätestens 5 Jahren komplett "renoviert" werden müssen. Die DRG gibt es in D schon ewig und in der CH kommen die erst jetzt und die Spitäler sind teilweise null vorbereitet.
@King ne, das ist grad ne Diskussion ueber eines der schweizer Krankenkassenmodelle.
@fex das ist nicht ganz richtig. Man brauchte in D nicht immer eine Ueberweisung. In ne ortopaedische Sportklinik konnte ich z.B. direkt gehen. Kommt auch da auf die Versicherung an. Aber ich gebe zu, dass ich da wahrscheinlich auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin ... 11 Jahre Schweiz
Der Arzt muss den Patienten zur Unterschrift auch gesehen haben.
Boah neee, hast Du auch dieses Hausarztmodell? Werde ich wieder kuendigen, das ist der groesste Mist. Als ich letztes Mal den Arzt brauchte, kam der nicht, weil der Weg zu weit war und ich musste den Notdienst anrufen...
WW funktioniert tatsaechlich ohne Hunger. Aber Du darfst nicht auf die Idee kommen, irgendwas als Sport zu machen. Mehr als lockeres Walking und Treppensteigen ist nicht drin.
nicht Hausarztmodell sondern Gesundheitszentrum mit mehreren Aerzten. Ganz einfach weil ich nicht mehr zu meinem alten Hausarzt wollte und keinen anderen kenne zu dem ich Vertrauen hätte. Also nahm ich das kleinere Uebel. Mit der ersten Aerztin im Gesundheitszentrum war ich auch zufrieden, doch die ist in eine andere Filiale versetzt worden und die neue ist ein Drachen
Singt, als würde keiner zuhören .