Was mich erstaunt ist die Tatsache, dass sich alle nur Fragen wann die Unternehmen wieder mehr Aufträge bekommen. Für mich ist die zentrale Frage welches Unternehmen noch da ist, wenn wieder Aufträge zu verteilen sind. Der Mittelstand und viele Unternehmen unterhalb der Großkonzerne haben mit Mühe und Not das erste Quartal 2009 überlebt. Wenn die erst mal ein halbes Jahr die Produktion eingestellt haben wirds schwer die wieder wachzuküssen.
Und was in einem Unternehmen passiert, dass unter Insolvenzverwaltung mehr als ein Jahr weitergearbeitet hat, weiß ich nicht erst seit wir ein solches übernommen haben.
"Im Sprichwort heißt es: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Konjunkturell ist allerdings noch nicht einmal eine Schwalbe zu sehen, sondern bestenfalls eine Wolke, die manche für eine Schwalbe halten. Der Aufschwung wird noch auf sich warten lassen - leider."
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Und was in einem Unternehmen passiert, dass unter Insolvenzverwaltung mehr als ein Jahr weitergearbeitet hat, weiß ich nicht erst seit wir ein solches übernommen haben.
Wird da alles, was nicht niet- und nagelfest ist, vorsichtshalber mit nach Hause genommen?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Wird da alles, was nicht niet- und nagelfest ist, vorsichtshalber mit nach Hause genommen?
Nein, aber die die was können und nen anderen Job bekommen gehen. Rat mal wer da bleibt. Ausserdem demotiviert das die Leute so, dass der ganze Zug aus dem Unternehmen raus ist, Investitionen gibts eh keine, repariert wird nur was gar nicht anders geht. (Der Insolvenzverwalter will ja auch was verdienen mit seinen Beratern).
Nach meiner Erfahrung dauerts mindestens so lange wie der Laden unter Insolvenzverwalter lief um ihn wieder in Ordnung zu bringen
Hab mal zur Lage der Automobilzulieferer was angehängt:
Und diesmal ist das kein Verbandsgeheule vor Tarifverhandlungen, aus meiner Sicht ist das eher konservativ abgeschätzt