Es wird ja gemunkelt (eigentlich schon fast mehr als das), dass Blummi in den Profiradsport wechselt. Darauf wäre ich gespannt. Einen zweiten Cam Wurf geben, der alles so ein bisschen macht, kann ich mir nicht vorstellen. Mir fällt es auch schwer zu glauben, dass ein Blummi so "mir nichts dir nichts" plötzlich die Skills eines Radrennfahrers in einem Pro-Feld hätte. Man sieht ja an Roglic, dass es in nem Pro-Tour Feld nicht einfach zu fahren is.
Ein Interview mit Blummenfelt nach seinem 12. Platz in Paris.
Es wird ja gemunkelt (eigentlich schon fast mehr als das), dass Blummi in den Profiradsport wechselt. Darauf wäre ich gespannt. Einen zweiten Cam Wurf geben, der alles so ein bisschen macht, kann ich mir nicht vorstellen. Mir fällt es auch schwer zu glauben, dass ein Blummi so "mir nichts dir nichts" plötzlich die Skills eines Radrennfahrers in einem Pro-Feld hätte. Man sieht ja an Roglic, dass es in nem Pro-Tour Feld nicht einfach zu fahren is.
Sein Trainer hat vor 5 Tagen angekündigt dass er etwa in 3 bis 4 Jahren die Tour de France gewinnen kann.
hat leider etwas von Realsatire
als ob reine Leistungsdaten da ausreichend wären, was ist mit Fahrkönnen, Taktik, Aerodynamik aufm TT, Power/Weight am Berg, ...
Er ist mMn jedenfalls sehr sehr sehr sehr sehr viel näher dran Olympia und Kona innerhalb von 3 Monaten zu gewinnen als jemals irgendwas im Profiradsport geschweige denn die TdF. Und auch Olympia/Kona hat offensichtlich nicht geklappt. Wobei ich auch für Kona24 nicht auf seinen Sieg setze, wenn ich auch hoffe er kann vorne mitmischen
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
hat leider etwas von Realsatire
als ob reine Leistungsdaten da ausreichend wären, was ist mit Fahrkönnen, Taktik, Aerodynamik aufm TT, Power/Weight am Berg, ...
Er ist mMn jedenfalls sehr sehr sehr sehr sehr viel näher dran Olympia und Kona innerhalb von 3 Monaten zu gewinnen als jemals irgendwas im Profiradsport geschweige denn die TdF. Und auch Olympia/Kona hat offensichtlich nicht geklappt. Wobei ich auch für Kona24 nicht auf seinen Sieg setze, wenn ich auch hoffe er kann vorne mitmischen
Mir fehlt auch etwas die Fantasie wie er gegen so Flöhe wie Pogacar und Vingegaard in den Alpen bestehen will.
Aber was soll der Trainer auch sagen. Einer der besten Triathleten wechselt in den Radsport um da hinterherzufahren
Es gab schon ein paar Triathleten mit besonderer Kompetenz auf dem Rad, die versucht haben mit 3. klassigen Rad-Amateuren mitzufahren.
Am Ende haben sie kapituliert mit den Worten: "Das noch mal ein anderer Sport".
Aber wenn es so einfach wäre, würden es ja alle machen.
Voll. Wer deshalb ja schon krass ist finde ich, ist der Cam Wurf. Aber erstens kam der vom Rudern über die Conti Teams in den Triathlon und dann zu Ineos und zweitens der redet auch nicht von TdF GC Sieg, sondern der macht den Helfer.
Und auch Olympia/Kona hat offensichtlich nicht geklappt. Wobei ich auch für Kona24 nicht auf seinen Sieg setze, wenn ich auch hoffe er kann vorne mitmischen
Olympia/Kona könnte aber tatsächlich klappen. Keine Ahnung, ob da noch genügend Zeit ist. Aber so herum ist deutlich eher vorstellbar als umgekehrt.
Er wird von seiner Ausdauer wenig eingebüsst haben und diese sicher ganz passabel reproduzieren können. Auf der anderen Seite hat er wahrscheinlich ein ordentliches Fundament auf der Speed- und Kraftseite gelegt. Während er auf der OD eher als "schwacher" Läufer gilt, ist er das auf der LD ganz sicher nicht.
Mit der Komponente Glück oder zumindest "fehlendes Pech" würde ich in Kona zumindest nicht gegen ihn wetten.
Der Käse mit dem Profiradsport ist vielleicht auch einfach ein Marketing Gag.