Geht mir ähnlich. Ich hab Roth noch nicht gemacht, bin aber kurz davor für nächstes Jahr mein Glück zu versuchen. Ne Menge Freunde starten da regelmäßig. Ich struggle aber auch an dem, was ich auf Bildern/Stream sehe und was ich hinter deinen Zeilen vermute.
Ich finde auch, dass solche Strecken schwerer sind, als man allgemein kolportiert. Du brauchst m..E. ne vernünftige W/kg FTP um an den Hügeln, ohne zu hart drüber zu gehen, nicht zuviel Zeit zu verlieren. Du brauchst den Skill, die Reisegeschwindigkeit mitzunehmen und auf den Rollerstücken/bergab musst du trotzdem Druck machen können wenn nötig.
Ich fürchte für unsereins wäre sowas wie Kalmar ideal.
Find ich echt interessant wie unterschiedlich die Strecken wahrgenommen werden.
Ich fand die Höhenmeter eigentlich super angenehm zu fahren und war auch in meiner bescheidenen Leistungsklasse bergauf und bergab immer am überholen. Ich konnte dafür dann zum Schluss nicht mehr in der Aeroposition fahren, da ich es nicht gewohnt bin so lange am Stück die Position zu halten wie in Roth.
Aber ja, mit 65 KG auf 178 CM bin ich auch eher etwas leichter als der Durchschnitt und meine Trainingsstrecke ist das Kraichgau und die Heilbronner Gegend. Bin dann Tatsächlich auch in Roth den selben Schnitt über 178 KM gefähren wie vor 6 Wochen im Kraichgau über 89KM.
Ich habe Staffel Rad gemacht. Hatte also das ganze Feld vor mir.
Ich muss sagen, ich habe, außer in Barcelona, noch nie so ein Lutscher-Rennen gesehen.
Es hieß ja immer, dass die Kampfrichter in Roth durchgreifen. Von wegen.
Ich wurde irgendwann von ein >30er Gruppe eingeholt (Startnummern 2xx bis 3xx), die mit Abstand <1m Belgischen Kreisel gefahren sind.
Kampfrichter hat nur mal bisschen ermahnt, aber ohne wirkliche Veränderung der Abstände. Penalty Zelte waren leer.
Außerdem ist die Strecke viel zu voll gewesen. Die langsamen AG sind oft in 3er Reihe gefahren und ich über weite Teile auf der Gegenfahrbahn.
Ich habe Staffel Rad gemacht. Hatte also das ganze Feld vor mir.
Ich muss sagen, ich habe, außer in Barcelona, noch nie so ein Lutscher-Rennen gesehen.
Es hieß ja immer, dass die Kampfrichter in Roth durchgreifen. Von wegen.
Ich wurde irgendwann von ein >30er Gruppe eingeholt (Startnummern 2xx bis 3xx), die mit Abstand <1m Belgischen Kreisel gefahren sind.
Kampfrichter hat nur mal bisschen ermahnt, aber ohne wirkliche Veränderung der Abstände. Penalty Zelte waren leer.
Außerdem ist die Strecke viel zu voll gewesen. Die langsamen AG sind oft in 3er Reihe gefahren und ich über weite Teile auf der Gegenfahrbahn.
Hab ich jetzt auch schon öfter gehört. Roth wirbt ja immer mit alles besser zu machen, aber durch die Teilnehmerzahl auf der Strecke ist das teilweise eben nicht vermeidbar. Und wenn die Kampfrichter, dann auch nur Spalier fahren, macht es das nicht besser.
verstehe immer nicht, wieso da nicht einfach mal Strafen ausgesprochen werden. Solange man da keinen für auf den Deckel bekommt, machen die Leute es immer wieder.
Suche ruhigen Mitteldistanz-Triathlon Ende Juli/Anfang August
Hallo zusammen,
nach meiner erfolgreichen Teilnahme an der Challenge Roth bin ich auf der Suche nach einem Mitteldistanz-Triathlon für Ende Juli/Anfang August.
Nach dem Trubel in Roth wäre mir ein eher ruhigerer und weniger überlaufener Triathlon lieber. Habt ihr Empfehlungen für solche Veranstaltungen? Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen!