Zitat:
Zitat von sabine-g
das ist dann umgerechnet eine Minute auf 10km oder 2min auf 20km.....
Ich gaube ich muss einkaufen gehen.
|
Wenn ich dieses Jahr im Oktober einen Rentnermin hätte, würde ich den auf jeden Fall mit dem Next wahrnehmen!!!
Kann leider nur von den Zoom Fly berichten, hier gab es definitiv eine stetige Schuhverbesserung vom Fly1, den Zoom Fly SP, hin zum Zoom Flyknit bis zum aktuellen, am 11. Juli releasten Zoom Fly3.
Neues, verbessertes Obermaterial weg vom gestrickten Firlefanz, verbesserte Schnürung, gefühlt weniger Sprengung (offiziell identisch zu den Vorgängern), breiterer Vorfuss, Sohlenaufbau jetzt höher als beim Hoka Mach.
Eigentlich ist die Zoom Fly Serie das Hoka Konzept konsequent weiter gedacht.
Angenehme Dämpfung, Metarocker-ähnlicher Sohlenaufbau rollt den Fuss flüssig in den nächsten Schritt und die Karbonfeder minimiert den Energieverlust.
Nachteil: der Schuh platscht auf Asphalt.
Der Fly3 ist der Beste aus der Zoom Fly Serie, in Neon ein Killer, mit Coupon war er am 11.07. online bei den Soccer-Fans für 4 Stunden online für 96,- erhältlich, dann ausverkauft.
Warum aber für den Megahöhepunkt dennoch den NEXT???
Weil das Teil 100 Gramm leichter als der Fly3 ist, darum!!!
Meine aktuellen Werte von letzter Woche unter vergleichbaren Bedingungen bei den Kona@home Workouts (ohne Druck oder Wettkampfplanung, aus purem Athletenlifestyle heraus, immer zwischen 19:30-21:00, 30-33 Grad, identische Strecken mit 5Dl&3000m Steinbruchkraulen&6 TDL BALLERN mit Skinfit Einteiler, barfuss, Run Big Trucker Hat, Oakley sowie Goggles und Roka-Badekappe vorn rinngeklemmt):
Montag Zoom Fly1: @4:06min/km (das ist bei mir vergleichbar mit dem Hoka Mach)
Mittwoch Zoom Fly Flyknit: @4:00 min/km
Donnerstag Zoom Fly3: @ 3:55 min/km
Den Next bzw. seinen dann aktuellen Nachfolger spendiere ich mir definitiv bei meinem nächsten Angriff auf den Ali'i Drive!
Hang Loose!