gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2017, 14:22   #297
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...aber man muss die Stimme der Wählerschaft ernst nehmen. Er hat aus den verschiedensten Gründen Menschen hinter sich.
Wen hat er aus welchen Gründen hinter sich?
Ich würde behaupten er hat zu großen Teilen die hinter sich, denen er mit vermeintlich einfachen Antworten auf komplexe Fragen imponieren kann.

Mexikaner handeln mit Drogen und nehmen Arbeitsplätze weg? Mauer!
Muslime verüben Terroranschläge? Einreiseverbot!
Ausländische Produkte zerstören die US-Industrien? Strafzölle!
Der Versuch Klimaveränderungen einzugrenzen kostet Geld? Klimawandel leugnen!

Tolle Rezepte...für geistige Tiefflieger.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 14:34   #298
Voldi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Wen hat er aus welchen Gründen hinter sich?
Ich würde behaupten er hat zu großen Teilen die hinter sich, denen er mit vermeintlich einfachen Antworten auf komplexe Fragen imponieren kann.

Mexikaner handeln mit Drogen und nehmen Arbeitsplätze weg? Mauer!
Muslime verüben Terroranschläge? Einreiseverbot!
Ausländische Produkte zerstören die US-Industrien? Strafzölle!
Der Versuch Klimaveränderungen einzugrenzen kostet Geld? Klimawandel leugnen!

Tolle Rezepte...für geistige Tiefflieger.

Gruß
N.
Das mag alles stimmen ... aber scheinbar gab es genug geistige Tiefflieger um ihn an die Macht zu bringen. Wäre es demzufolge demokratischer Wahlzettel erst ab einem gewissen IQ zu verteilen?
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 14:57   #299
Olli
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Das mag alles stimmen ... aber scheinbar gab es genug geistige Tiefflieger um ihn an die Macht zu bringen. Wäre es demzufolge demokratischer Wahlzettel erst ab einem gewissen IQ zu verteilen?
Hitler wurde auch gewählt
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 14:59   #300
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Vor allem nämlich Trump selbst und seine Leute. Sein Regierungsteam besteht ja nach allem was man bisher weiß vor allem Aus Mio- oder Mrd-ären. So viel Superreiche wie unter Trump hat es offenbar in einem Regierungsteam überhaupt noch nie gegeben.

Da fällt mir für seine Wählerschaft leider wieder nur der Begriff "nützliche Idioten" ein. Es würde mich wirklich interessieren, was sich jemand denkt, der glaubt, dass ausgerechnet Trump die sozialen Probleme der USA lösen kann?
Richtig. Als Abgehängter muss man möglichst echte Demokraten wählen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es für viele Bürger Problem gibt und man dann halt einem folgt, der das anspricht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 15:46   #301
glaurung
Szenekenner

Regt Euch nicht auf. Ich vermute, dass sich das "Problem" selbst erledigt.....auf welche Art und Weise auch immer. Ich glaube nicht, dass er die erste Amtsperiode übersteht....
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 15:52   #302
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Die USA hat halt das große Problem, dass man sich gewissermaßen (den meistens relativ unbedeutenden Vorwahlkampf außer acht gelassen) zwischen zwei Leuten entscheiden muss.

Und dann ist die Sache doch für unzufriedene sehr einfach. Bei der Wahl zwischen Clinton, die seit langem für eben die Politik steht, die die Menschen in Unzufriedenheit gebracht hat, und einem Trump, der alle Konventionen bricht und etwas neues noch nie dagewesenes verspricht, entscheidet man sich für das unbekannte neue, denn es kann ja nur besser werden.

Dieses Gefühl der Menschen wurde halt durch Clinton nicht angesprochen und Trump ist die Quittung
Alt 02.02.2017, 16:36   #303
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Regt Euch nicht auf. Ich vermute, dass sich das "Problem" selbst erledigt.....auf welche Art und Weise auch immer. Ich glaube nicht, dass er die erste Amtsperiode übersteht....
das ist wirklich ein spannende Wette. Man bräuchte echte Insiderinfos von Seiten derer, die Trump als das republikanisch-demokratische Establishment bezeichnet.

Gegen ein Impeachment spricht, dass neben Trump dem Kabinett Leute aus Konzernspitzen angehören, die genug Erfahrung haben und wissen, wie man führen (oder betrügen ) muss, ohne mit dem Staatsanwalt in Konflkt zu geraten. Es sei denn, einige Kabinettsmitglieder haben genug vom Ekel Trump. , obwohl sie sich sicher bewusst waren, auf wen sie sich als Vorgesetzten einlassen. Andere Motive scheinen überwogen zu haben wie z.b. die Abfindungszahlungen beim Ausscheiden aus den Konzernen.

Aufgrund der Mehrheitsverhältnisse im Senat erscheint eine Amtsenthebung auch recht unwahrscheinlich. donald-trump-so-ist-eine-absetzung-des-us-praesidenten-moeglich

Geändert von qbz (02.02.2017 um 16:59 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 16:57   #304
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
das ist wirklich ein spannende Wette. Man bräuchte echte Insiderinfos von Seiten derer, die Trump als das republikanisch-demokratische Establishment bezeichnet.

Gegen ein Impeachment spricht, dass neben Trump dem Kabinett Leute aus Konzernspitzen angehören, die genug Erfahrung haben und wissen, wie man führen (oder betrügen ) muss, ohne mit dem Staatsanwalt in Konflkt zu geraten. Es sei denn, einige Kabinettsmitglieder haben genug vom Ekel Trump.
Ich hab relativ wenig politische Grundbildung und auch keinerlei Hemmungen, das öffentlich zuzugeben. Aber hier und da hab ich einen relativ guten "Riecher", der mir sagt, dass Trump keine zwei Jahre im Amt bleibt.

Das wäre doch mal eine gute Basis für eine Umfrage im Forum : Übersteht Trump seine erste Amtsperiode oder nicht???

Der Durchschnittsami mag zwar dämlich genug sein, ihn gewählt zu haben. Aber ich glaube NICHT, dass er dämlich genug ist, den Typen für eine ganze Amtsperiode zu erdulden....
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen