Was sich bei dem Bildmaterial ja auch erübrigt. Wenn sie das nicht selbst arrangiert haben dann haben sie halt auf ein Pferd gesetzt, das nicht nur schnell ist sondern auch weiß, was es für das viele Geld zu tun gibt.
Ich kann die negativen Erfahrungen mit den Versandverzögerungen nur bestätigen. Im November habe ich einem jungen Freund empfohlen, ein Canyon zu bestellen. Angekündigter Liefertermin 3 Wochen später in der 1. Dezember Woche. Als nach vielen Nachfragen und lediglich automatisierten Antworten bzw. lapidaren Mitteilungen "weitere Lieferverzögerung bis ..." das Fahrrad Ende März immer noch nicht da war, habe ich ihm empfohlen, den Kauf zu stornieren. Anschließend bin ich mit ihm in einen örtlichen Radladen gegangen, wo er ein Vorjahresmodell von Giant zu einem vernünftigen Preis gekauft hat. Ich hatte selbst noch einmal an Canyon geschrieben und um Erklärung gebeten, die mir nicht gegeben wurde. Kommunikation 6
trotzdem haben sie so viele Räder verkauft wie noch nie, offensichtlich haben sie es nicht nötig, die Leiferverzögerungen zu managen.
Ich würde und hab da nur ein Rad gekauft weil es unmittelbar lieferbar war, dafür musste ich Kompromisse eingehen in der Farbe.
Naja, nach der Meldung haben sie im April so viele Räder versendet (nicht verkauft!), wie in keinem Monat zuvor. Ist ja klar, wenn sie vorher keine Räder versendet haben aber fleißig Bestellungen von geduldigen Kunden angenommen haben und jetzt endlich die Räder versenden können. Ob sie im April auch mehr Räder verkauft haben, steht da nicht Trau keiner Statistik....
Ob sich daraus ein größerer Imagesachaden entwickelt, wird sich erst langfristig zeigen.
Ich behaupte, trotz allem was da schief gelaufen ist, werden wir so viele Speedmax CF in den Wechselzonen von IM FFM, 70.3 Wiesbaden, Challenge Roth, usw. sehen wie nie zuvor!
Und wenn man bedenkt, dass Triathlonräder wahrscheinlich nur einen geringen Teil des Marktanteils ausmachen.... Dann Herzlichen Glückwunsch Canyon!
Ich behaupte, trotz allem was da schief gelaufen ist, werden wir so viele Speedmax CF in den Wechselzonen von IM FFM, 70.3 Wiesbaden, Challenge Roth, usw. sehen wie nie zuvor!
Und wenn man bedenkt, dass Triathlonräder wahrscheinlich nur einen geringen Teil des Marktanteils ausmachen.... Dann Herzlichen Glückwunsch Canyon!
Wenn die bis dahin überhaupt Versand werden können
Nur wenige Leute fahren im großen Wettkampf spontan ein Fahrrad, dass sie nicht vorher bei zahlreichen Trainingseinheiten getestet und die Einstellungen nachbearbeitet haben.