Ich komme gerade von einer schnellen 90 km Radrunde der Challenge Roth.
Jetzt werden aus Neugier und Freude über den Release der Bergroute nochmal schnell 1500 Höhenmeter in die Oberschenkel gepresst.
Ah Mist, sieht toll aus. Hab aber letzte Woche alles abgebaut.
Was gibt es denn da groß ab oder aufzubauen?
Rolle aufstellen, Rad reinstellen, PC anwerfen und los geht's.
Das geht bei mir schneller als wenn ich die ganzen Winterklamotten um draußen zu fahren anziehen muss
@triduma: ich hab dich gestern am Funkturm oben fahren sehen. So gg. 17:00 Uhr etwa.
@Godi: Gute Besserung und bald gute Fahrt auf Watopia Mountain
Hier mein kurzes Feedback zur neuen Mountainroute:
EPIC KOM Bergwertung. Das EPIC kann man da wirklich ganz groß schreiben. Einmal hoch bis zum Funkturm sind es über 600 Höhenmeter. Ganz schön heftige Passage auf Watopia.
Auf der Abfahrt kann man sich dann wieder etwas erholen. Der Anstieg ist schon mehr als knackig. Ich bin gestern den Berg 4x gefahren. Von jeder Seite 2x. Der kürzere steilere Anstieg liegt mir persönlich aber besser wie der lange durch das Bergdorf und das Schloß.
Insgesamt waren es auf 100 Kilometer etwa 2600 Höhenmeter. Danach war ich aber richtig platt. Heute merke ich die Wadeln, die ziehen komplett. Vor allem weil gestern noch ein Intervalltraining Laufen zuvor anstand. Dafür ist heute eine lockere Fahrt auf Watopia angesagt (ganz sicher ohne Epic Mountain).
Fazit: Bergpassage ist sehr schön und liebevoll gemacht. Es fehlt vielleicht noch das ein oder andere Gimmick oder Easteregg. Zum Bleistift ein Yeti oder Bär oder ein Skifahrer oder eine Lawine vielleicht ein anderes Zufallsprodukt, dass einem Zusatzpunkte gibt (oder auch Punkte nimmt). So etwas würde ich schon cool finden, wenn es eine Interaktion mit etwas geben würde, das nicht nur als Verschönerung der Landschaft dient.
Was allerdings ein super Trainingseffekt ist, ist leider nichts zum hochleveln. Die Kilometerpunkte sind am Bergpass sehr hart verdient. Evtl. kommt ja noch eine kleinere Punktebelohnung für den Anstieg (Höhenmeter oder an der KOM-Wertung). Die Levelpunkte bleiben auf jeden Fall auf der Strecke bei einer reinen Bergfahrt. Dafür sammelt man ordentlich Punkte für das ultimative Tron-Bike.
Richtig heftig finde ich die letzte Passage zum Funkturm hoch. Dort lässt man endgültig alle Körner am Berg. Steigung ist dort bis 15 % und im Durchschnitt etwa 12-13%. Ein echt harter Streckenabschnitt.
Mir persönlich fehlt jetzt noch auf Watopia ein Velodrom für reine Just4fun Fahrten und direkte Fahrten gegeneinander. Vielleicht ja so eine kleine Velodrom-Town mit eigenem Punktesystem für Bahnfahrten mit eigenen Rädern, die freigeschaltet werden können.
Zwift wird immer besser für gezieltes Training und für Just4fun-Fahrten. Gefällt mir immer mehr und wird nie langweilig. Sehr schöne Sache, wieso gibt es das jetzt erst.
Geändert von Rocket-Racoon (20.03.2016 um 10:10 Uhr).