gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2015, 08:27   #297
Campeon

Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

schlecht geschlafen, oder was soll diese 'pseudo-Komik'? Wenn man mal mitbekommen hat, was viele der hier ankommenden Flüchtlinge mitgemacht haben - dann ist so was wirklich nicht zum lachen.
Dachte ich mir auch gerade!
Irgendwie ein unnützer Post!
Alt 13.09.2015, 08:40   #298
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Dachte ich mir auch gerade!
Irgendwie ein unnützer Post!
Unnütz im Sinne von Oscar Wilde?

Niemand hat EIN GRUNDRECHT AUF EIN BESSERES LEBEN. Du nicht, ich nicht, und auch nicht sonstwer auf diesem Planeten.

Hat "Mama" nun scheinbar auch begriffen und begreifen müssen. Sie hatte das geltende Recht außer Kraft gesetzt und zugleich keine Lösung auf Lager. So auch nicht, Frau Dr. Merkel.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 08:47   #299
Campeon

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Niemand hat EIN GRUNDRECHT AUF EIN BESSERES LEBEN. Du nicht, ich nicht, und auch nicht sonstwer auf diesem Planeten.

Hat "Mama" nun scheinbar auch begriffen und begreifen müssen. Sie hatte das geltende Recht außer Kraft gesetzt und zugleich keine Lösung auf Lager. So auch nicht, Frau Dr. Merkel.
Stimmt, aber jeder hat ein Recht auf ein friedliches und sicheres Leben.

Nachdem ein REISENAUFSCHREI in der deutschen Bevölkerung zu vernehmen war, konnte die Führungsmatrone garnicht anders.

Ehrlich gesagt, dachte ich garnicht das ein Volk ohne das ausfüllen eines Wahlzettels, dann doch soviel Macht besitzt.
Das zeigt mir, das in Deutschland doch noch herzliche, freundliche und hilfsbereite Menschen unterwegs sind.
Denn wenn die ganze Hilfsbereitschaft ausgeblieben wäre, würde unsere Kanzlerin heute, sich nicht um solche Sachen kümmern.
Alt 13.09.2015, 09:21   #300
GrrIngo
Szenekenner

Zitat:
[..]Sie hatte das geltende Recht außer Kraft gesetzt und zugleich keine Lösung auf Lager. So auch nicht, Frau Dr. Merkel.
Hätte sie die Leute an der Grenze abweisen sollen und nach Ungarn zurückschicken? Oder einfach nur "Grenze dicht, helft euch selbst oder verzieht euch" brüllen sollen?

Eine perfekte Lösung auf Lager zu haben, die allen gefällt, ist nicht die Voraussetzung, anderen zu helfen. Aber eine Verweigerung der Hilfe hätte unweigerlich zur Katastrophe an der Grenze geführt. Insofern war die Aktion leider zwingend erforderlich. Im nächsten Schritt heißt es, eine Zusammenarbeit aller Staaten herbei zu führen, um das Thema gemeinsam zu lösen.

Was das Thema "geltendes Recht" angeht - was steht auf "unterlassene Hilfeleistung"?
Und was die unsinnige "Dublin-Regel" angeht - sie funktioniert nicht, wenn man nicht europaweit zusammen arbeitet und die Lasten auch gemeinsam trägt. Erst recht nicht, wenn man die ganzen Lasten auf die wirtschaftlich schwächsten Länder abwälzt.
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 09:31   #301
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Stimmt, aber jeder hat ein Recht auf ein friedliches und sicheres Leben.

Nachdem ein REISENAUFSCHREI in der deutschen Bevölkerung zu vernehmen war, konnte die Führungsmatrone garnicht anders.

Ehrlich gesagt, dachte ich garnicht das ein Volk ohne das ausfüllen eines Wahlzettels, dann doch soviel Macht besitzt.
Das zeigt mir, das in Deutschland doch noch herzliche, freundliche und hilfsbereite Menschen unterwegs sind.
Denn wenn die ganze Hilfsbereitschaft ausgeblieben wäre, würde unsere Kanzlerin heute, sich nicht um solche Sachen kümmern.
Sehe ich anders. Wir hatten das ja hier schon mal, dass geltendes Recht außer Kraft gesetzt wurde. Anno 1933 oder so.

Merkels Aussage, es gibt keine nummerische Obergrenze für Asylsuchende, ist unzumutbar, unhaltbar, und auch peinlich. Keine Gesellschaft der Welt verkraftet einen unlimitierten Zuwanderungstrom auf Dauer. Soviel Hirnschmalz hätte ich Mutti schon zugetraut.

Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sind gut, klar. Schaut man CNN z.B. wird sehr positiv über Germany berichtet. Bis jetzt. Geht's wie bisher weiter, so schlägt die Stimmung womöglich um, und zwar genau dann, wenn die schweigende Mehrheit ihre Stimme erhebt.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 09:43   #302
MattF
Szenekenner

Zitat:
Merkels Aussage, es gibt keine nummerische Obergrenze für Asylsuchende, ist unzumutbar, unhaltbar, und auch peinlich. Keine Gesellschaft der Welt verkraftet einen unlimitierten Zuwanderungstrom auf Dauer. Soviel Hirnschmalz hätte ich Mutti schon zugetraut.

Das steht aber im Grundgesetz "Verfolgte erhalten Asyl". Da steht nicht" aber max 200.000 im Jahr".

Merkel ist Physiker. Sie gibt rational wieder was die gesetzliche Reaalität ist.

Dass D irgendwann überlastet ist, ist auch klar, allerdings sind wir davon weit entfernt .
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 09:46   #303
Walli

Zitat:
so schlägt die Stimmung womöglich um, und zwar genau dann, wenn die schweigende Mehrheit ihre Stimme erhebt.
Ohne ein Hellseher zu sein glaube ich das genau das passieren wird
Wenn man sich mal umschaut in den Medien bei Bekannten und Kollegen Freundeskreis und sonst was beginnt es schon zu bröckeln und die Euphorie weicht der Angst
Was kommt dann
Alt 13.09.2015, 10:14   #304
Mikala
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Das steht aber im Grundgesetz "Verfolgte erhalten Asyl". Da steht nicht" aber max 200.000 im Jahr".

So ist es.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen