ich muss dringend aufrüsten - drum geht's ja bald nach Florida
Darf ich dir eine Einkaufsliste mitgeben?
Heute war ich auf der Rolle. Um drei Punkte für den WP zu bekommen, habe ich zwei Programme gemacht. Einmal 21,… km und dann noch 5,3km. Eigentlich war danach noch Krafttraining vorgesehen, aber das verschiebe ich auf morgen.
Und wieder läuft der Countdown zum Lauf-Cup…. Juuhuuu
Heute war ich auf der Rolle. Um drei Punkte für den WP zu bekommen, habe ich zwei Programme gemacht. Einmal 21,… km und dann noch 5,3km. Eigentlich war danach noch Krafttraining vorgesehen, aber das verschiebe ich auf morgen.
Und wieder läuft der Countdown zum Lauf-Cup…. Juuhuuu
Einkaufliste - würde ich ja gerne, aber der Zollfrei-Betrag ist eh schon so tief, das reicht grad für meine 2 Paar Laufschuhe und evtl. ein paar Klamotten.
ich wurde gestern insgesamt 4 mal völlig verregnet - jedesmal grad für 1 WP-Punkt - lohnt sich eigentlich nicht, aber ich hab mich nicht mal geärgert darüber, machs ja eigentlich freiwillig
Singt, als würde keiner zuhören .
ich wurde gestern insgesamt 4 mal völlig verregnet - jedesmal grad für 1 WP-Punkt - lohnt sich eigentlich nicht, aber ich hab mich nicht mal geärgert darüber, machs ja eigentlich freiwillig
Aber nich dass du mir krank wirst!!!
Heute habe ich "Physio" bei mir gemacht. Die Spannungsübungen gingen schon viel besser. Bald fange ich an Balance mit Sprüngen zu kombinieren. Schliesslich bewegt man sich bekanntlich beim Laufen und bleibt ned stehen. Funktionelles Training.
ich weigere mich krank zu werden - zudem wird man von etwas Regen nicht krank. Viel schlimmer sind überfüllte Busse oder Züge, und da ich die nie bis ganz selten nutze ist bei mir die Gefahr viel kleiner als etwa bei Dir
ich werde wohl heute abend auch mal wieder etwas Stabitraining machen - vor dem TV - das lässt sich prima verbinden
guten Lauf am Weekend!
Singt, als würde keiner zuhören .
Der Lauf war super. 13,7km. Es war sehr neblig, aber nicht allzu kalt.
Da es einen neuen Teilnehmerrekord gab, wurde der Start um 5 Minuten verschoben (ich denke, da hingen noch einige auf dem WC fest). Aber dann gings los. Nach einiger Zeit kam eine kleine Brücke und eine Treppe. Normalerweise geht's dort ziemlich gut vorwärts, aber heute waren sooo viele Teilnehmer, dass es sich staute. Also hiess es unfreiwillige Pause einlegen, aber das machte nichts. Ist für mich ja eh nur immer Training. Als ich oben auf der Treppe war, schaute ich runter und ich sah das Ende der Menschenschlange gar nicht. Soooo viele Läufer waren hinter mir und standen an. Insgeheim freute mich das. Wer ist nicht gern weit vorn? Dadurch störte es mich auch nicht, als ein paar mich überholten. Ich wusste ja, dass etwa das halbe Feld noch hinter mir ist. Aber wie immer, überholte ich ab Mitte des Laufes immer mal wieder welche.
Ich fand es toll, dass ich meine Kräfte gut im Griff hatte. Ich hatte nie den Gedanken, dass es extrem anstrengend ist und ich nicht mehr kann. Ganz im Gegenteil. Beim letzten Km legte ich noch etwas Tempo drauf, damit ich wenigstens etwas ermüdet ins Ziel kam.
Bei der Datenauswertung, war ich aber sehr gut unterwegs. Das heisst: Mein Training ist top! Ich bin topfit!!! Weiter so!!!
Also Belohnung gibt's im Ziel immer Kuchen. Heute hatte ich ein ganz leckeres Stück gefunden und musste mir gleich noch ein zweites nehmen Soooo lecker!!!!
Heute habe ich ganz kurz (aber lang genug für den Winterpokal ) meine Hüfte trainiert. Krafttraining für die Hüfte und Balance für die Beinachse. Kommt gut.
In zwei Wochen geht der Lauf-cup erst so richtig los. Dann beginnt die Handicap-Startphase. Die langsamsten laufen zuerst und die schnellsten als letztes. Hört sich doof an, aber macht grossen Spass!
Heute bin ich allein zur Laufbahn gerannt. Erst wollte ich gar nicht, sondern eher irgendwo herumlaufen. Aber dann sah Läufer zur Bahn laufen und da hat es mich doch gepackt. Bin Runden gelaufen und 5x100 schnell (300 locker) Boah war das anstrengend. Hab schön drauf geachtet Kniehub zu machen und die Fersen anzuziehen.
Danach gings wieder nach Hause zurück. Hab einen kleinen Umweg gemacht (Winterpokal lässt grüssen ) und an eine Bushaltestelle vorbeigelaufen. Da sah ich einen kleinen Hund, der mir mit dem Rücken zugewannt war. Ich dachte mich schon, dass der sich sicher erschrecken wird. So war es auch: Ich rannte an ihm vorbei und konnte gar nicht so schnell reagieren, wie plötzlich er auf mich zu kam und rumpelte. Zum Glück hielt die Leine - Herje … Mein Herz!!! Und einen Meter weiter kläffte auch schon der Nächste mich an.
Jaja…. Hunde…. sie können so süss sein, aber manchmal hat man Lust sie einfach weg zu treten…