>>2)[...] im vergleich zu den "wahnsinnschancen" der Aktienmärkte dargestellt werden (auch wenn macher anleger im nachhinein gerne nur 2 oder 3% genommen hätte)
nochmals: das betrifft kleinanleger, die irrelevant sind.
>>3) wie gut man überlebt wenn man das spielchen so betrieben wie es "modern" ist sieht man ja jetzt. weitere kommentare sind da sicher überflüssig
die opfer waehrend einer krise sind offensichtlicher als die waehrend eines aufschwungs. all' diejenigen die jetzt nach vernunft schreien, jammern ueber unterdurchschnittliche performance in ihren fonds waehrend guter zeiten.
wenn eine bank dir erzaehlt, dass du mit deinen 20.000 euro fuer sie wichtig bist, dann ist sie
e) vernünftig weil sie erkannt hat wieviel Geld die ganzen Kleinanleger zusammen haben
f) macht der Bankangestellte dir nur was vor
g) ....
In anderen Branchen ist das oftmals doch nicht sooo anders. Da wird genaus gezockt. Beispiel Auto: Die werden mittlerweile mit sehr kurzen Entwicklungszeiten auf den Markt gebracht. Funktionierts - super und tolle Gewinne. Wenn nicht teure Rückrufe und rückläufige Marktanteile. Oder wieviele Arbeitsschutzauflagen werden umgangen weil sie die Arbeitsabläufe stören? Geht ja anders viel schneller ...
Überall das gleiche. Geht´s gut wird gejubelt, geht´s daneben ist das Geschrei gross wie das passieren konnte.
>>2)[...] im vergleich zu den "wahnsinnschancen" der Aktienmärkte dargestellt werden (auch wenn macher anleger im nachhinein gerne nur 2 oder 3% genommen hätte)
nochmals: das betrifft kleinanleger, die irrelevant sind.
>>3) wie gut man überlebt wenn man das spielchen so betrieben wie es "modern" ist sieht man ja jetzt. weitere kommentare sind da sicher überflüssig
die opfer waehrend einer krise sind offensichtlicher als die waehrend eines aufschwungs. all' diejenigen die jetzt nach vernunft schreien, jammern ueber unterdurchschnittliche performance in ihren fonds waehrend guter zeiten.
zu 2:
weiß ich nicht, wir sind gerade von nem hedgefond gekauft worden, was man so hört anleger ab 5 Mio, die verhalten sich kaum anders wie kleinanleger nur halt mit mehr geld
zu 3:
ich jammer nur über meine performance beim triathlon, den fonds- und aktienhype hab ich ausgelassen, ich mach nur geschäfte von denen ich etwas verstehe. auch auf die gefahr hin das alle reich werden und ich arm bleibe
ich denke in dem bereich haben banken und banker den trend vor dem hintergrund ihrer eigenen geschäftsentwicklung losgetreten, dann darf man sich hinterher nicht über den kunden beschweren, der die prospektversprechungen einfordert.
Du vergleichst hier aber Opfer, die Geld verlieren das andere verzockt haben mit "Opfern" die jammern, dass sie zu wenig für ihre Anlagen bekommen.
Äpfel mit Birnen!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
>>zu 2:
weiß ich nicht, wir sind gerade von nem hedgefond gekauft worden, was man so hört anleger ab 5 Mio, die verhalten sich kaum anders wie kleinanleger nur halt mit mehr geld
das stimmt. nur kuemmert man sich um die, denn die investierte zeit wirft mehr ab. und je groesser die summer, desto groesser die margen auf beiden seiten.
>> auch auf die gefahr hin das alle reich werden und ich arm bleibe
bist auf dem richtigen weg. sparbuch plus ein bissl long put auf den dax, wenn es mal wieder richtig laeuft und schon macht das leben dauerhaft spass.
>>ich denke in dem bereich haben banken und banker den trend vor dem hintergrund ihrer eigenen geschäftsentwicklung losgetreten, dann darf man sich hinterher nicht über den kunden beschweren, der die prospektversprechungen einfordert.
wer in einem prospekt eine bestimmte performance verspricht, hat dafuer natuerlich geradezustehen. mein tipp: deinem anwalt vorlegen und investieren.