In den drei Nächten vor dem Wettkampf sind 16, 15 und 13 Grad angesagt. Nachdem die Temperatur jetzt schon wieder um ein halbes Grad gefallen ist, sollte das Thema Neopren-Verbot vom Tisch sein.
Ich hoffe du hast Recht. Allerdings bin ich noch etwas skeptisch und gehe von Neo-Verbot aus. Gestern Nacht waren es 16°C am See und die Temperatur beträugt heute Vormittag wieder 23,9°C.
Bis wann muss die Entscheidung getroffen sein?
- Bis zum Briefing am Sa oder geht das sogar noch am Raceday?
Gemäß DTU liegt die Grenze auf der S-Distanz, die auch erst um 14:00h startet, bei <=21,9°C. Aber wen interessiert hier die S-Distanz ?
Derzeit hat der See immer noch 23,9°C und gemäß DTU liegt die Grenze auf der S-Distanz, die auch erst um 14:00h startet, bei <=21,9°C. Aber wen interessiert hier die S-Distanz ?
In der Ausschreibung sind auch für die S-Distanz 23,9 °C angegeben.
Bist Du schon mal mit NEO und Badehäubchen im 22 Grad "warmen" Wasser geschwommen? Also ich habe das einmal gemacht, da war ich aber gar.. obwohl ich kein guter Schwimmer bin, würde ich mir das beim nächsten Mal überlegen.
Zitat:
Zitat von schnodo
Gerne. Besser so als andersrum.
Die Ansage "Sportsfreund, den Neo ziehen wir aber wieder aus, das Wasser hat 22 Grad!" hätte wohl bei vielen für große Augen gesorgt.
In der Ausschreibung sind auch für die S-Distanz 23,9 °C angegeben.
Als Schwimmer muss ich sagen und fühle mich benachteiligt: Wer bei der S-Distanz bei 23.9 °C von Kälteschutz spricht da muss ich lachen. Schwimmhilfe wäre doch besser oder?
Bist Du schon mal mit NEO und Badehäubchen im 22 Grad "warmen" Wasser geschwommen? Also ich habe das einmal gemacht, da war ich aber gar.. obwohl ich kein guter Schwimmer bin, würde ich mir das beim nächsten Mal überlegen.
Meine Aussage war nicht auf mich selbst bezogen, sondern eher auf alle, die am liebsten immer mit Neo schwimmen.
Ich selbst bin da nicht wählerisch. Zwischen 20 und 25 °C ist es mir relativ egal, ob ich mit oder ohne Neo schwimme. Drunter lieber mit, drüber lieber ohne.
Allerdings bin ich eher der Gruppe der Genussschwimmer zuzuordnen und verausgabe mich nicht sonderlich.
Zitat:
Zitat von OH_JE51
Als Schwimmer muss ich sagen und fühle mich benachteiligt: Wer bei der S-Distanz bei 23.9 °C von Kälteschutz spricht da muss ich lachen. Schwimmhilfe wäre doch besser oder?
Für die meisten ist es wohl tatsächlich eher eine Schwimmhilfe. Ich kenne aber auch genügend Leute, die auch bei 28° warmem Wasser noch bibbern. Da sind die Menschen in ihrer Warnehmung halt doch sehr verschieden.
Bekommt man auf der Radrunde Getränkeflaschen gereicht oder ist flaschenmäßig Selbstverpflegung angesagt.
Wenn ja wie viele? Und muss der Extraflaschenhalter ans Rädle?