Also ich wohne ganz in der Nähe und absolviere ca. 70% meines Radtrainings auf dem Tempelhofer Feld. Ich finde die Anlage sehr gut. Sowohl zum Radfahren, als auch zum Laufen. Ich habe noch nie irgendwelche Splitter oder ähnliches im Reifen gehabt und ich fahre dreimal die Woche da.
Von aussen betrachtet war die Veranstaltung gut. Ich konnte nicht mitmachen, war aber mit der Familie da. Man konnte ein paar Stars sehen und das mehrere Male hintereinander
Das hat man so wohl auch nicht bei anderen 70.3er Strecken.
Ich finde die Strecke passt zu Berlin. Sie symbolisiert diese Stadt wie kaum etwas anderes. Ein Ironman 70.3 Berlin entlang der Mauer und zum Tempelhofer Feld macht schon Sinn.
Enttäuscht war ich von der geringen Zuschauerzahl. Es war null Stimmung am Platz. Entweder muss man das mehr promoten, oder in Berlin ist wirklich genug los. Am WE vorher war ja schon Velothon auf der gleichen Anlage. Den Anwohnern geht das ganze Abgesperre eh auf den Geist. Die sind so genervt das sie so einer Veranstaltung fernbleiben. Und meine Familie fand den Velothon besser, war mehr los, größere Gruppen von Radlern etc.
Triathlon ist eben Individualsport pur. Und wenn man sich nicht zufällig dafür interessiert, kann es schon sehr langweilig sein.
Gruß