Wenn es denn überhaupt etwas positives anzumerken gilt, dann doch die Tatsache, dass dieses Mal wohl einige Menschen couragiert und schnell eingegriffen und geholfen haben.
Inzwischen stellt sich der Fall ja wohl etwas anders dar. Sicher hatten die beiden Angeklagten nicht das recht ihn so zu verprügeln, aber Brunner war wohl mehr als nur ein bisschen selbst schuld.
Ich frag mich wie es sein kann, dass die Berichterstattung dann so einseitig war. Die Aussage des Zugführers ist sicher nicht erst jetzt gemacht worden. Und ob die Staatsanwaltschaft dann mit Mord durchkommt, da bin ich auch noch nicht so sicher.
Pikant wird es erst recht durch die kurz darauf folgenden Bundestagswahlen. Die CSU hat's ja mit law&order...
Habe den Artikel gelesen und da gibt es schon so ein paar Ungereimtheiten. Die Wichtigste ist das Motiv. Wenn der Zugführer den Vorfall gesehen hat und wenn er nicht die Polizei gerufen hat, dann muss er genau so aussagen wie er ausgesagt hat um nicht selbst belangt zu werden.
Aus eigener leidvoller beruflicher Erfahrung kann ich sagen, Zeugenaussagen sind problematisch, sehr problematisch. Wenn man nicht alle Fragen und die Umstände der Aussage, die Situation der Vernehmung, dass Wissen des Vernehmenden zur Vernehmungszeit usw. kennt, ist es sehr schwer eine Aussage zu bewerten.
Würde mich da mehr auf die angeblich vorhanden Videoaufnahmen verlassen (glaube das irgendwo gelesen zu haben ohne mir jetzt sicher zu sein).
Ich frag mich wie es sein kann, dass die Berichterstattung dann so einseitig war. Die Aussage des Zugführers ist sicher nicht erst jetzt gemacht worden.
FuXX
Das frag ich mich auch.
Was mich dabei am meisten verwundert ist, dass das Internet nicht als aufklärendes Medium funktioniert. Da schreibt einer die Mainstreamnachrichten vom anderen ab und kein unabhängiger Journalist oder Blogger hält dagegen (zumindest nicht so, dass ich es mitbekommen hätte).
Ich bin hier ja erst letztlich auf die Schauze gefallen, als ich behauptet habe, in Krümmel habe es einen ordentlichen Störfall gegeben, den Vattenfall vertuschen wollte.
Man kann SPON, FAZ, Süddeutsche, Taz und was weiss ich noch alles lesen und ist trotzdem un- bzw. desinformiert.
Mich frustriert das, wenn ich nicht grad eh desillusioniert bin.