gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2009, 13:02   #297
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
Ich denke, das ist ein Geben und ein Nehmen
was ja absolut in Ordnung ist!
das ist richtig. bisher hat Arne (wir) nur von seinem Bruder genommen und Jörn 2 Jahre Arbeit, Know How und Hardware vorgestreckt.
Bin mal gespannt wann mal angefangen wird was zurückzugeben.
 
Alt 02.10.2009, 13:11   #298
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich hatte als Ehrenamtlicher mit inzwischen 4 stelliger Stundenzahl auch schon ab und an genug, weil irgendeiner immer etwas auszusetzen hatte. Aber ich bin immer noch dabei, weil ich es mir angewöhnt habe, auf die vielen positiven Reaktionen zu achten und mich darüber zu freuen.
Ich denke, das geht jedem Ehrenamtler irgendwann so, dass man sich fragt, "Warum mach ich den ganzen Scheiss hier eigentlich? Die Nase hat keine Ahnung, dass ich letzte Nacht, mal wieder, bis in die Puppen dran gesessen/vorbereitet habe."

Nichts desto Trotz sind es haufig eben diejenigen, die Anteil nehmen, die auf Beduerfnisse, Probleme oder Entwicklungen hinweisen, die einem so im "Alltagsgeschaeft" nicht auffallen/bewusst werden.

Mir ist einer, der "Das find ich bloed." sagt, lieber, als einer der gar nichts sagt. Auch wenn ich es in der Situation vielleicht nervig finde oder mich ob der Art und Weise, wie es gesagt wurde, persoenlich angegriffen fuehle.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 02.10.2009, 13:24   #299
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Ich mir den ganzen thread jetzt mehrmals durchgelesen und wollte als eigentlich Betroffener auch mal Stellung nehmen. Zunächst habe ich durchaus Verständnis für die konträren Meinungen, jeder hat seine Sichtweise und sein eigenes Verständnis der Sache. keko hat letztendlich mit seinem ersten post die Sache ins Negative gezogen und einige andere sind mit aufgesprungen.

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Puuuuuuh, jetzt wird´s aber richtig kommerziell hier. Im Beruf lass ich mir jedes EMail oder Programmzeile teuer bezahlen. So gesehen, müßte man für fachliche Postings hier auch was bekommen.
Mit dem ersten Satz implizierst du, das triathlon-szene.de als Gesamtprojekt kommerzialisiert wird duch die Möglichkeit, jetzt bezahlte individuelle Trainingspläne zu beziehen. Wenn ich dir aber jetzt sage, daß etwa 90% von Arnes, 95% meiner und 100% der Arbeitszeit der anderen Mitarbeiter kostenlosen Inhalten zugute kommt, ist deine Feststellung mehr als fraglich.
Nur weil bezahlte Leistungen angeboten werden, die die kostenlosen Leistungen überhaupt ermöglichen, liegt imho noch keine Kommerzialisierung vor. In dem zweiten Satz sagst etwas, was dich und mich wohl unterscheidet. Es ist nun mal mein Beruf, mein Wissen im Bereich Ausdauersport zu verkaufen, tue das aber trotzdem kostenlos hier im Forum und sitze manchmal mehr als eine Stunde, die ganzen pm' s zu beantworten. Sicher habe ich dabei einen positiven Effekt für mich und mein Unternehmen, aber ich kann dir versichern, daß der den Aufwand nicht rechtfertigt. Der letzte Satz mit den fachlichen Postings ist schon fast lustig, denn ich werde dann auch im Forum der Opelfreunde mal was für meine Tipps aus 25 Jahren Opel fahren verlangen. Mal sehen, wie die Reaktion ist.

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Es zwingt dich ja keiner die EMails zu beantworten. Hartnäckiges Ignorieren von EMailfluten gehört zum überlebensichtigen Handwerkszeug eines modernen IT-Menschen
Diese Aussage kann nicht ernsthaft gewesen sein, sonst würde ich an deiner Intelligenz zweifeln müssen. Das Forum triathlon-szene.de lebt von Kommunikation, Arne würde den Ast absägen auf dem wir alle sitzen, wenn er die Kommunikation einstellt.

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Mal ernsthaft: wenn jemand wächst und wächst und das mit immer neuen Angeboten fördert, dann ist derjenige nicht ein Getriebener sondern Treibender. Als konservativ angehauchter Mensch, der unter der Trillerpfeife eines gemeinen Schwimmtrainiers und hinter den Fersen und Hinterreifen von Trainingskollegen groß (bzw. ganz klein) geworden ist, geht mir ein bezahltes online-Training natürlich voll gegen den Strich (ganz davon abgesehen bin ich mir sicher, dass deine Trainer ebenso groß geworden sind). Triathlon ist für mich das Herantasten an persönliche Grenzen mit einfachsten Mitteln. Schwimmbrille, Radhelm, Laufschuhe... rausgehen und selbst mal probieren. Das ist vollkommen einfach. Spaß haben, gewinnen, verlieren, fallen, aufstehen, neu anfangen. Suchen und finden von eigenen Pfaden und seinem eigenen Weg. Und warum muß jedes und alles gleich immer was kosten? Jeder versucht sein Stück vom Kuchen zu bekommen, keiner macht bald mehr was umsonst. Eintritt, Mitgliedsbeitrag, Abo, Gebühr, etc. Wo führt das noch hin? Können die Leute sich nicht mal selbst Gedanken machen und einfach was ausprobieren? Wozu immer einen Plan in der Tasche? Manchmal denk ich, die Leute glauben, nur wenn sie was bezahlen müssen, taugt es was. Aber scheinbar ist der "Markt" da, wie man ja an deiner EMailflut erkennt und will bedient werden. Dann marschier um Himmels Willi los und gib den Leuten, was sie wollen Meine Welt ist das nicht, diese fortschreitende Kommerzialisierung von so prinzipiell einfachen und billigen Freizeitbeschäftigungen wie Triathlon. Das geht einfach nicht in meine Birne rein. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir und deinem neuen Projekt unvoreingenommen viel Erfolg. Schaumaeinfachma wohin der Kahn tuckert....
Hier relativierst du alles, was du vorher von dir gegeben hast.
Dies ist deine Sichtweise von Triathlon und deine Auffassung von Training. Das ist ein konstruktiver Beitrag, über den man gut diskutieren kann. Würde ich auch gerne, aber nicht hier und jetzt.

Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
...und zwar von Anfang an.
Es hat für mich einfach einen faden Beigeschmack, daß Autoren mit ihren Beiträgen das Forum interessant gestaltet haben (ich unterstelle mal, daß die das für "umme" getan haben) und bei den Live Sendungen ein "Spenden Button" gedrückt werden kann.
Gleich von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt und wir hätten uns die Diskussionen hier sparen können.
Der Beitrag ist mit Sichheit einer von denen, die Arne am meisten zugestzt haben. Du unterstellst ihm also, mit einer weitsichtigen durchtriebenen, schon fast kriminellen Energie, andere Forumteilnehmer ausgenutzt zu haben, um dann die Popularität der Seite auszunützen um richtig Geld zu machen.
Ich sag dir mal was: Es geht eigentlich niemanden etwas an, weil es eine Absprache zwischen mir und Arne ist, aber er bekommt nur einen Bruchteil der monatlichen Gebühr als Aufwandsentschädigung für triathlon-szene.de. Der Großteil ist mein Verdienst bzw. ist für die Kostendeckung der Softwarelösung, sowie die Finanzierung von Hartz IV und dem Gesundheitsfond.

Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
genau !

@ jumaka

vielleicht kannst du es nicht nachvollziehen, weil du wohl nicht von Anfang an dabei warst sprich einfach die "Entwicklung" des Forum von 1.5-2 Jahren nicht mit erlebt hast...
Das Forum wurde vor 3 Jahren gegründet und der Grund war, eine Plattform für Triathleten zu bieten, die unabhängig, neutral und kostenfrei ist. Hat sich das geändert?

Erst nachdenken, dann schreiben, vor allem wenn es um Gefühle geht.

Gruß
Jürgen

Geändert von Quax (02.10.2009 um 13:32 Uhr).
Quax ist offline  
Alt 02.10.2009, 13:46   #300
Kalle Grabowski
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kalle Grabowski
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 355
Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Ich mir den ganzen thread jetzt mehrmals durchgelesen und wollte als eigentlich Betroffener auch mal Stellung nehmen.
Bitte sag, dass das nicht stimmt . Und wenn Du ihn wirklich mehrmals durchgelesen hast, wirst ja gemerkt haben, dass die Anzahl der "Unterstützer" groß, die der Kritiker sehr klein ist. Das allein bleibt das Wesentliche am Ende des Tages.

Grüße in die fränggische Heimat!

Jürgen
__________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Kalle Grabowski ist offline  
Alt 02.10.2009, 13:47   #301
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Ich mir den ganzen thread jetzt mehrmals durchgelesen und wollte als eigentlich Betroffener auch mal Stellung nehmen. Zunächst habe ich durchaus Verständnis für die konträren Meinungen, jeder hat seine Sichtweise und sein eigenes Verständnis der Sache. keko hat letztendlich mit seinem ersten post die Sache ins Negative gezogen und einige andere sind mit aufgesprungen.



Mit dem ersten Satz implizierst du, das triathlon-szene.de als Gesamtprojekt kommerzialisiert wird duch die Möglichkeit, jetzt bezahlte individuelle Trainingspläne zu beziehen.


...snip...

Das Forum wurde vor 3 Jahren gegründet und der Grund war, eine Plattform für Triathleten zu bieten, die unabhängig, neutral und kostenfrei ist. Hat sich das geändert?

Erst nachdenken, dann schreiben, vor allem wenn es um Gefühle geht.

Gruß
Jürgen
Ich muss den keko da mal ein bisschen in Schutz nehmen. Keko hat die Kommerzialisierung bemaengelt: Ein zwar wie vor kostenloses Forum, um das aber nach und nach immer mehr kommerzielle Angebote schweben.

Wenn man dann noch kekos (momentane) sportliche Gesamtsituation und seine sportliche Geschichte beruecksichtigt, sind seine posting durchaus verstaendlich.

Wir haben es hier imho wie immer mit dem Problem zu tun, dass der Einzelne zuwenig ueber die Hintergruende des Anderen weiss, aber trotzdem auf Sachen/Auesserungen reagiert und dass das durch die schriftliche Form eines Forums noch verschlimmert wird.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 02.10.2009, 13:58   #302
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalle Grabowski Beitrag anzeigen
Bitte sag, dass das nicht stimmt . Und wenn Du ihn wirklich mehrmals durchgelesen hast, wirst ja gemerkt haben, dass die Anzahl der "Unterstützer" groß, die der Kritiker sehr klein ist. Das allein bleibt das Wesentliche am Ende des Tages.

Grüße nach Franggn!

Jürgen
Am Ende des Tages ist viel Porzelan -unnötig- zerbrochen worden. Ob das wieder so einfach zu kitten zu sein wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Bevor es "offen" zu solchen Diffamierungen kommt, hätte man dies mit Arne sicher "offen" im kleinen Kreis besprechen können.
Ich kenne Arne nicht besonders gut, aber wann immer ich ihm offen eine "heikle" Frage gestellt habe, hat er sich immer viel Zeit genommen, diese ausführlich zu beantworten.

Ein "jetzt simmer alle wieder Freunde" ala tobi_nb ist ein wenig simpel um die jetzt entstandenen Spannungen wieder zu lösen.

@ Quax und Danksta

Danke, sehr gute Beiträge

Geändert von Cruiser (02.10.2009 um 14:15 Uhr).
 
Alt 02.10.2009, 14:06   #303
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich muss den keko da mal ein bisschen in Schutz nehmen. Keko hat die Kommerzialisierung bemaengelt: Ein zwar wie vor kostenloses Forum, um das aber nach und nach immer mehr kommerzielle Angebote schweben.
Wie ich vorhin geschrieben habe, ist das Angebot kommerzieller Leistungen nötig, um kostenlose Leistungen zu ermöglichen.

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Wenn man dann noch kekos (momentane) sportliche Gesamtsituation und seine sportliche Geschichte beruecksichtigt, sind seine posting durchaus verstaendlich.
Bevor ich jetzt da etwas Falsches schreibe, solltest du das mal erklären. Was hat seine sportliche Situation mit dem Vorwurf der Kommerzialisierung zu tun?

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Wir haben es hier imho wie immer mit dem Problem zu tun, dass der Einzelne zuwenig ueber die Hintergruende des Anderen weiss, aber trotzdem auf Sachen/Auesserungen reagiert und dass das durch die schriftliche Form eines Forums noch verschlimmert wird.
Das ist genau das Problem, wenn ich in Foren persönlich werde.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline  
Alt 02.10.2009, 14:11   #304
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.994
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Am Ende des Tages ist viel Porzelan -unnötig- zerbrochen worden. Ob das wieder so einfach zu kitten zu sein wird, wage ich mal zu bezweifeln. ... usw. ... um die jetzt entstandenen Spannungen wieder zu lösen.
Ah geh jetzt ... Welche Spannungen??

Nur weil mal jemand gesagt hat "ihr könnt mich kreuzweise am Arsch lecken"? Und sich ein paar andere meinen sie haben die Schnauze voll und sich verpissen? Oder weil irgendwer angeblich irgendwem irgendwas unterstellt?

Seid doch nicht gar so empfindlich. Was macht ihr wenn es mal echt und richtig Streß gibt im Leben? Amok laufen oder zum Psychiater rennen?

Meine Güte ... wegen dem Kinderkram-Streitchen hier ... die Welt ist halt mal nicht völlig rosarot und es gibt überall Arschlöcher. Für den eine bin ich eines, für den anderen wieder ein anderer ... who cares. Dafür hat ja auch jeder Menschen die ihn mögen

Also nix überbewerten ... und immer schön locker
Helmut S ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.