gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 379 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2019, 10:24   #3025
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Hattest Du keinen Opa oder Großonkel der in Russland fiel oder der mit abgerissenen Bein oder zerfetzten Arm von dort zurückkam?
Hat dir keine Oma oder Großtante von Todesängsten im Luftschutzkeller, vom Geruch brennender menschlicher Leichen und vom Hunger erzählt?
Glaubst du wir würden den nächsten Weltkrieg anfangen und nach Russland marschieren wenn die AfD an der Macht wäre?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 10:33   #3026
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Der Fachbegriff für dein Verhalten ist Stigmatisierung. Du drückst den Leuten einen Stempel auf, der nicht nur überzogen, sondern teilweise auch daneben ist....
Ich empfehle den von LidlRacer geteilten Link (nochmals) zu klicken und vollständig zu lesen:
https://www.daserste.de/information/...72019-100.html

Zitate daraus:

"...Bisher wurde ja immer gesagt: wehret den Anfängen", so Publizist und Autor Michel Friedman. "Ich kann es nicht mehr hören. Wir sind mittendrin. So viele Anfangspunkte. So viele. Alleine schon die vielen Toten."
169 Menschen wurden seit 1990 von Rechtsradikalen ermordet. Und in den Parlamenten eine Partei, die sich in Ton und Haltung fortwährend radikalisiert. Und jetzt? Gelassener Dialog?..."


"...Andreas Winhart, AfD-Landtagsabgeordneter in Bayern. "Ich möchte wissen, wenn mich in der Nachbarschaft ein Neger anküsst oder anhustet", so Winhart. "Dann muss ich wissen: ist der krank oder ist der nicht krank, liebe Freunde. Und das müssen wir sicherstellen..."

"Tatsächlich gibt es wieder Todeslisten. Wie die der rechtsextremistischen Gruppe Nordkreuz in Mecklenburg-Vorpommern....Der Gründer von Nordkreuz: ein AfD-Mitglied."


Die Akzeptanz des Verhalten in der AfD und in ihrem direkten Umfeld eint die
Parteimitglieder, die Fanbase und die Wähler.
Oder glaubst Du, dass es irgendwo im Lande Menschen gibt welche die entsprechenden "Highlights" der AfD nicht kennen?
Vor diesem Hintergrund schlägst Du welchen Umgang vor?


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 10:43   #3027
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Glaubst du wir würden den nächsten Weltkrieg anfangen und nach Russland marschieren wenn die AfD an der Macht wäre?
Zunächst einmal wird an deutschen Grenzen auf Menschen geschossen werden...und dann schauen wir 'mal was sich daraus entwickelt.

Diesbezügliche Worte von Trixi Storch sind legendär und dann gibt es ja noch den Sachsen Jan Zwerg (Platz 2 auf der Liste zur kommenden Landtagswahl).
Jan Zwerg bezeichnete die Menschen in einer Presseerklärung seiner Partei als "Invasoren". Deutschland könne sich auf "solche Außenstaaten wie Spanien" nicht mehr verlassen. "Nun sickern die Asylbegehrer über das sozialistisch regierte Spanien ein. Für Deutschland kann das nur heißen: Grenzen dicht und in letzter Konsequenz auch von der Schusswaffe Gebrauch machen", forderte Zwerg.

Ergänzend aus einem AfD-Stragiepapier aus dem Juni 2019:
Die AfD will die Wehrpflicht.
"Mit dem Wehrdienst wird auch der Wehrwille des deutschen Volkes gestärkt.
...
Der Wehrersatzdienst nach Art. 12a Abs. 2 soll die Ausnahme vom bewaffneten Wehrdienst aus Gewissensgründen sein.
...
Die Bundeswehr pflegt einen starken Korpsgeist, ihre Traditionen und deutsche Werte."


Du bist Jahrgang 1984. Pass auf, dass sie dich nicht noch einziehen!

Und wenn AfD'ler zu "Hol dir dein Land zurück" auffordern, dann weiß man bei deren Geschichtsverständnis nicht, ob für sie das russische Kaliningrad, das frühere Konigsberg auch zum Land gehört.


Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (15.07.2019 um 12:49 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 10:45   #3028
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.119
Ich habe die gleiche Abneigung gegenüber Rechtsradikalen wie du. Ich persönlich muss sogar Angst vor ihnen haben, weil ich zu ihrem Feindbild gehöre mit meinem liberalen Auftreten, meinem Musikgeschmack, meinem Freundeskreis und meinem Lebensstil. Im Grunde reicht schon meine Frisur.
Daher kenne ich mich seit den 90er Jahren relativ gut aus mit Nationalisten, Rassisten, Antisemiten, Geschichtsrevisionisten und war einer der ersten, die vor Reichsbürgern gewarnt haben. Da hatte die Landeszentrale für Politische Bildung noch gar keine Ahnung was das überhaupt sein soll.

Ich bin mit dir einer Meinung, dass man diese Leute auf verschieden Art und Weise beobachten und bekämpfen muss. Mir ist auch klar, dass einige von denen die AFD wählen, unterstützen und sogar selbst dort aktiv sind. Ich kritisiere ebenfalls wie du, dass die AFD solche Leute nicht noch konsequenter entsorgt.

Es wäre nur dämlich den Teil der AFD bzw. ihrer Anhänger durch das Feuerwerk des politischen Kampfes genau in diese Ecke zu treiben. Das wird seit Jahren gemacht, trotzdem bzw. gerade deswegen wird die Wählerschaft größer und ich befürchte, dass der radikale Block ebenfalls größer wird. Frankenstein-Effekt - wenn du oft genug gesagt bekommst, du seist ein Monster, bist du irgendwann ein Monster.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 10:54   #3029
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich empfehle den von LidlRacer geteilten Link (nochmals) zu klicken und vollständig zu lesen:
https://www.daserste.de/information/...72019-100.html
.....
Also Heitmeyer, der Rechtsextremismusforscher, den ich hier mal ausführlich zitiert habe, spricht sich im TTT-Beitrag für Diskussionen, Gesprächen mit Kollegen und im Familienkreis mit AFD-Wähler,n -Anhängern aus. Er meint aber , dass das "hohe soziale Kosten" bedeuten würde. Mit diesem fachchinesisch will er sagen: Dadurch werden Beziehungen belastet.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 11:42   #3030
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Glaubst du wir würden den nächsten Weltkrieg anfangen und nach Russland marschieren wenn die AfD an der Macht wäre?
Ich war 1988 W15er beim Bund, kleines Licht, Mannschaft (Kanonier), Happy nen LKW-Führerschein bekommen zu haben - geile Kiste - MAN, 10to, 8x8 (jepp 8radantrieb!!).

Schickt der KGB ne Agentin zu mir um meine Meinung und handeln zu erkunden, was der kleine West-Shitter macht, wenn die Russen den Osten räumen. Die Ossis haben den Russen weiß gemacht, wir würden über sie herfallen, wenn die Russen die ddr verlassen - ich hab erstmal gebrüllt vor lachen.

Unsere Autos waren nur zu 10% einsatzbereit und es hätt grad von Regensburg bis Grafenwöhr (liegt nicht im Osten) gereicht - wenn die Ossis rübergemacht hätten, dann bitte mit thüringer bratwurst - bier hätten wir mitgebracht - mehr wärs nicht gewesen

Die Tusse vom KGB hat mir das nicht abgenommen

und jetzt kommt nach über 30 Jahren "se näggsd heini" ums "egg" und macht genauso einen auf d...
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 12:40   #3031
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Die schlimmsten Sünden begegnen mir aktuell auf deutschen Autobahnen, wenn ich einen Nutztiertransport überhole. ... Aber momentan schockiert mich das bei weitem am meisten.

Der ständig in alle Richtungen beißende und stets allen(!) politischen Ansichten gegenüber respektlose Henryk M. Broder im Jahre 2014 in der Welt unter der Überschrift "Deutschland geht es einfach zu gut":

Wer wissen möchte, wie die Gesellschaft der Bundesrepublik tickt, was die Menschen aufregt und bewegt, der sollte eine gut sortierte Buchhandlung besuchen. Und sich in die Abteilung Kochbücher begeben. Dort ist der Zeitgeist zu Hause. Mit Titeln wie „Vegan für Einsteiger“, „Vegan vom Feinsten“, „Peace Food – Das vegane Kochbuch“, „Vegan for Fit“, „Vegan for Fun“, „Vegan abnehmen“, „Vegane Küche für Kinder“, „Das Rock ’n’ Roll Veganer-Kochbuch“.

Gleich daneben findet der Tierfreund alles, was er über seine kleinen Lieblinge wissen möchte. „Die besten Hundespiele“, „Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät“, „Spiel- und Wohnideen für Meerschweinchen“, „Können Hunde träumen?“

Du bist nicht allein!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 13:04   #3032
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Frankenstein-Effekt - wenn du oft genug gesagt bekommst, du seist ein Monster, bist du irgendwann ein Monster.
Ich setze da Hoffnungen in einen anderen Effekt. Den Effekt der sich einstellt, wenn man konsequent Grenzen aufzeigt (auch wenn sich das eigene Gör zum wiederholten Male schreiend vor der Supermarktkasse auf den Boden wirft und seinen Teil aus den dort geschäftstüchtig ausgelegten Süßigkeiten einfordert).

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.