gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 377 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2022, 22:53   #3009
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Hier die Zeitung von eben online:
http://molomonosovskiy.ru/Gazeta/Aco...%29%202022.pdf

Und die Übersetzung des Editorials:
https://twitter.com/rcastr/status/1507448285379899394
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 25.03.2022, 23:00   #3010
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.060
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Brilliant.

Erinnert mich an ein Fake-ND in den 80ern, das ein Kumpel als „Einwickelpapier“ im Westpaket gefunden hatte. Subversiv!

https://www.morgenpost.de/printarchi...itzig-war.html
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline  
Alt 26.03.2022, 01:22   #3011
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Der russische Verteidigungsminister soll schon ca. Mitte März einen Herzinfarkt gehabt haben.
https://twitter.com/AlexandruC4/stat...73089952718851

Einige Kommentare dazu könnte man fast lustig finden ...
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 26.03.2022, 08:30   #3012
Hafu
 
Beiträge: n/a
Der ukrainische Geheimdienst veröffentlicht Inhalte abgehörter Telefongespräche/ Funksprüche russischer Soldaten untereinander.

Ist natürlich hinsichtlich des Wahrheitsgehaltes sehr mit Vorsicht zu genießen, aber vieles scheint sehr plausibel, wenn man berücksichtigt, was man auch aus anderen Quellen liest, insbesondere hinsichtlich der bekannten Logistikprobleme und der Tatsache, dass den kämpfenden Soldaten zu Beginn des Einsatzes kommuniziert wurde, dass die "militärische Spezialoperation" nur wenige Tage dauern würde.

Zitat:
“Basically, it’s a shitshow here, I’ll put it that way,” an unnamed soldier near Mykolaiv in southern Ukraine can be heard
In einem Gespräch beklagt sich ein russischer Soldat darüber, dass die Hälfte der Einheit mittlerweile Frostbeulen an den Zehen habe.

Bis vor wenigen Tagen waren die Nächte in der Ukraine stets deutlich unter dem Gefrierpunkt kalt und unter solchen Bedingungen 4 Wochen outdoor bzw. in (wegen Treibstoffknappheit höchstwahrscheinlich unbeheizten Fahrzeugen) zu schlafen erodiert mit Sicherheit in erheblichem Maße die Moral. Ich habe mir selbst schon mehrmals die Frage gestellt, unter welchen Bedingungen diese über die halbe Ukraine verstreuten Einheiten seit Wochen hausen müssen.

Getötete Kameraden mussten wohl wegen Logistikproblemen zum Teil 5 Tage lang mit der Einheit mitgeführt werden, bevor sie Spezialeinheiten übergeben werden konnten, die sie zurück über die Grenze bringen. Auch das dürfte alles andere als förderlich für den eigenen Kampfeswillen sein zusammen mit der komplett fehlenden Perspektive, wann der Einsatz endlich beendet sein wird.

Und die Episode, die ein ukrainischer Journalist wiedergegeben hatte, dass ein russischer Soldat aus Frust über getötete Freunde seinen eigenen Kommandanten absichtlich mit dem Panzer angefahren hat, konnte partiell von den westlichen Reportern dahingehend verifiziert werden, dass der betroffene Kommandant namens Colonel Medvedew laut offiziellen russischen Quellen tatsächlich an den Beinen verletzt und derzeit in einem Krankenhaus in Weißrussland behandelt werde.

Geändert von Hafu (26.03.2022 um 08:36 Uhr).
 
Alt 26.03.2022, 12:01   #3013
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.255
Das ist leicht erklärbar, die Offiziere kümmerm sich halt nicht um Ihre Soldaten und deswegen kämpfen die auch so wie sie kämpfen.

Für einen guten Infanterieoffizier, ist der gute Zustand der Soldaten insbesondere der Füße quasi heilig.

Ich habe mir nach jeden Marsch jede Blase jedes Soldaten in meinem Zug als ich noch ZugsKdt war angeschaut und oft auch selber behandelt.

Feldhygiene geht auch nie freiwillig, da muss man die meisten zwangsbeglücken.

1) Zähne putzen 2) rasieren 3) Sockem und Unterwäsche wechseln ist täglich das Minimum und wenn es sein muss haben die das vor mir gemacht.

Für einen Offizier der sich um seine Leute kümmert sind das ganz normale Dinge für die er verantwortlich, das ist ein integraler Teil seines Jobs. Ich würde die alle bestrafen wo Soldaten Frostbeulen haben und sofort ablösen.

War aber immer so in der roten Armee

Tote mitführen, verstehe ich auch nicht, Erkennungsmarke abbrechen, wenn es geht den Toten so ablegen, dass keine Tiere rankommen, Position auf einer Karte markieren, fertig, mehr geht nicht. Eine Aufgabe für den Spieß den dienstführenden Unteroffizier

Geändert von Koschier_Marco (26.03.2022 um 12:17 Uhr).
Koschier_Marco ist offline  
Alt 26.03.2022, 12:37   #3014
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.126
Gestern wurden anscheinend zwei mobile Abschussrampen für Marschflugkörper zerstört. Auch das wird nicht billig.

https://de.wikipedia.org/wiki/9K720
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 26.03.2022, 23:04   #3015
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Hochinteressanter Twitter-Thread von Kamil Galeew - der erste Tweet sagt schon das Wesentliche, er begründet all das aber auch ausführlich:

"How sanctions are killing Russia?

Russia's falling. Old sanctions of 2014 sabotaged development of new innovative weaponry. New sanctions of 2022 are undermining Russian military efforts, destroying its technological chains and communications lines, thus breaking country apart"

https://twitter.com/kamilkazani/stat...19508609679364

Er erwartet sehr starke Auswirkungen der Sanktionen und schätzt den Zustand der Militär-Industrie als miserabel ein.
Das klingt gut!

Er prognostiziert etwas langfristiger, dass Russland zerfallen wird!
Ich weiß noch nicht, ob das gut ist / wie gut das ist ...

Hier ist das Wichtigste seines Getwitters in leichter lesbarer Form, das hier genannte momentan ganz oben:
https://threadreaderapp.com/user/kamilkazani
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 26.03.2022, 23:39   #3016
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ergänzende Infos via Twitter zu Putins Rede im Moskauer Fußballstadion im abstoßenden Sportpalast-Stil.

Wenn dieser Teilmitschnitt aus Telegram stimmt, der auf Twitter rumschwirrt, gab es zwischendurch sogar Pfiffe und Buhrufe. die Livesendung war laut ZDF "aufgrund technischer Probleme" auch mal kurz unterbrochen.
Vieleicht versteht jemand, der des russischen mächtig ist, was genau Putin vor den Pfiffen gesagt hat.

Und auch gut in dem Mitschnitt zu sehen, was im offiziellen Video des russischen Fernsehens so nicht rüberkommt, dass Putin wohl hinter Panzerglas die jubelnde Menge "genoss" und angesichts seines gigantischen Leibesumfanges wohl eine schussichere Weste trug.

So groß scheint die Zustimmung für ihn selbst in einem handverlesenen Publikum aus Staatsangestellten und "Fans" nicht zu sein, dass er nicht Anschläge von Scharfschützen fürchten würde.
Zeitweise habe ich das mit dem Panzerglas auch geglaubt.

Aber auf diesem Video in popeliger Auflösung kann man das keineswegs sicher erkennen.
In höher auflösenden Videos sehe ich keinerlei Unterschied zwischen dem Blick durch den scheinbaren Glaskasten und daran vorbei, bzw. durch unterschiedliche Seiten des "Kastens", wobei je nach Winkel mehr oder weniger Spiegelungen etc. erkennbar sein müssten.
Außerdem bewegt er sich auch mal auf nem langen Laufsteg außerhalb davon.

Und nicht zuletzt zweifle ich daran, dass es Panzerglas in solchen Dimensionen überhaupt gibt. Kantenlängen dürften über 10 m liegen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.